Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.05.2011, 23:38
Benutzerbild von Waverider40
Waverider40 Waverider40 ist offline
Kielwasserwellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 381
abgegebene "Danke": 0


@Emanuel,

ich würde mich gerne hier einklinken und über eine ganz persönliche Erfahrung berichten.

Vor kurzem fand ein Venedigtreffen statt, unser übrigens erstes Forumstreffen mit Frau und Sohn.
Mit gemischten Gefühlen trafen wir am Camping ein, die Gefühle wurden immer größer und unser Boot in der Rangliste der 18 beteiligten Boote immer kleiner.

Was soll ich sagen.
Zu guter letzt, wie vermutet, wir hatten das kleinste Boot.
Anfangs für meinen Sohn keine einfache Situation.

Am Tag der Abfahrt nach Venedig macht ausgerechnet mein Benzinfilter nach der Ausfahrt aus dem Hafen Probleme.
Ausgerechnet MEIN Motor mit dem ich doch die kornatischen Inseln bislang ohne Probleme abgeklappert hatte. So eine Schande

Ich mußte umdrehen, 17 GROSSE Boote warteten auf uns vor dem Hafen.
Unausgesprochen hatten sich viele angeboten uns mit zu nehmen, wir erlebten dadurch andere Eindrücke und einen traumhaften Tag !

Bereits an diesem Tag hatten wir erkannt, dass es in dieser Gemeinschaft der Bootsfahrer nicht wirklich auf die Bootsgröße ankommt (Männer auf der Autobahn).
Es kommt vielmehr auf das Zusammentreffen einzelner Personen an und das was daraus entsteht.

Mach dir mal keine Sorgen, wenn die GROSSEN mit den kleinen unterwegs sind, dann fahren auch sie langsam.
Wie Berny schon sagt, auch viele anderen hatten mal klein angefangen.

Vielleicht wäre es ja möglich die Meßlatte noch anzupassen, aber das ist nur meine Meinung.


Gruß Martin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.05.2011, 12:54
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Franz: Mein Marlin hat 4,80m - das lasse ich mir nicht KLEIN reden!

Mein Hutchinson hat 3,30m - mit dem könnte ich an einem Kleinboot-Treffen (die Idee halte ich nicht für völlig verkehrt) teilnehmen. Wobei ich mich - ich (und nicht nur Martin (Waverider), sondern auch ich selbst konnte diese Erfahrung machen - auch als "Kleiner" unter den Großen sehr sehr wohl gefühlt habe.

Wenn es in diesem Thread aber nicht um ein konkret zu planendes Treffen, sondern nur um den Erfahrungsaustausch zwischen Klein-Schlauch-Fahrern gehen soll - dafür gibt es ja sogar eine eigene Rubrik "Schlauchboote" (riekt über der Rubrik "Rib".
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.05.2011, 09:26
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
@ Franz: Mein Marlin hat 4,80m - das lasse ich mir nicht KLEIN reden!
Servus Klaus

Friedensangebot 475, du ziehst beim Rollmeter ein bisschen an und ich drück ein wenig drauf.

lg Franz
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.05.2011, 10:53
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
... und warum sollte es hier nicht einenn eigenen Erfahrungsaustausch für FIBs geben, der nicht von "größer ist besser" zerredet wird.

Ich finde die Idee vin Emanuel gut
Hallo,

ich finde auch, dass ein Treffen, wo man nicht immer das Gefühl haben muss, dass die Großen auf die Kleinen warten müssen, eine gute Idee wäre.

Gegen Gefühle kann man sich halt nicht wehren, und wenn wir Kleinen ein ungutes Gefühl haben, wenn die Großen in hoher Überzahl dabei sind, ist es vielleicht doch für den Einen oder Anderen verständlich.

Also: ich bin sehr für ein Treffen von 'echten' Schlauchbooten auf der Donau oder den beiden oö. Seen.
Wäre einmal eine schöne Alternative zu den RIB-lastigen Treffen.

Ich denke aber, dass es gar nicht mehr so Viele geben wird, die ein 'normales' Schlauchboot fahren.
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.05.2011, 12:01
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hermann2441 Beitrag anzeigen
Ich denke aber, dass es gar nicht mehr so Viele geben wird, die ein 'normales' Schlauchboot fahren.
Und ich denke, dass du dich da gewaltig täuscht.
Gerade die Wohnmobil Touristen, die mit Booterln unterwegs sind, haben Schlauchboote gerade in dieser Gräße, eben, weil leicht transportierbar.

Wobei ich eben diese Klassifizierung "echtes" Schlauchboot und ähnliches nicht wirklich gut finde.

Es gibt hier eben schleichende Grenzen, viele sehen hier dann immer nur die Extreme.

Ein Kleinboot-Treffen ist sicherlich super, aber warum sollte hier zB ein Rib nicht mitfahren dürfen?

Es geht vielmehr um Organisation und Kommunikation, um sowas zu veranstalten.
Wenn der Veranstalter dann darauf Rücksicht nimmt, dass es in erster Linie um kleinere Boote geht, werden die großen sowieso nicht wirklich mitmachen.

Es ist eher das umgekehrte Problem, zB ein Donautreffen, wo es um Touren auf der Donau geht, da kanns schon sein, dass kleinere Boote auf der Strecke bleiben, weil eben zB die Tour zu lang ist oder ähnliches.
Oder Treffen am Meer, wo es darum geht, gewisse Inseln anzusteuern, wenn man hier ein kleineres Boot hat, ist soetwas wiederum einfach nicht machbar.

Dies ergibt dann eben automatisch den Eindruck, dass es oft mehr um Ribs geht, was aber in Wirklichkeit nicht stimmt.

Ergo:
Nicht lange drum rumreden, organisieren.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.05.2011, 12:36
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Friedensangebot 475
Keine Kompromisse...
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.05.2011, 13:04
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


emanuel und hermann, ich mein ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ihr seid beide aus der wiener gegend. da gabs schon genug treffen und meistens fahren wir nur von der freudenau bis in den altarm greifenstein, das ganze in gemütlichster fahrweise. da kommt selbst ein 3m boot mit.
und noch öfter treffen wir uns auch nur zum erfahrungsaustausch mit kulinarischem rahmenprogramm.
ihr wards aber noch nie mit dabei.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.05.2011, 13:25
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Keine Kompromisse...
OK 480 und schluss.

franz
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.05.2011, 13:40
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.765
abgegebene "Danke": 585

Boot Infos

Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
OK 480 und schluss.

franz

Hallo Franz


es kommt immer auf den Meterstab drauf an
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.05.2011, 13:40
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
...
ihr wards aber noch nie mit dabei.

vermutlich schon - das waren die 2, die hinterm Baum vorgschaut haben, nachdem sie das *material* der *anderen* gesehen ham, sinds ganga

*benchmarking* funzt beim haus, auto etc. des Nachbarn genauso - mit den entsprechenden abstrusen Auswirkungen, wie Verschuldung.

früher nach den großen Ferien hats bei uns in der Schule überall geheißen - jetzt bin ich größer - hah ich aber bin stärker - und dann gings wieder los am Pausenhof.

(viel unterschied ist nicht zu erkennen)

Ich wüsst nicht was ich auf einem Treffen soll, ich hab eh immer eine andere meinung und spätestens nach dem 2. Bier gibts wieder eine Rauferei und dann kommt die Polizei und dann geht der ganze Mist wieder von vorne los


außerdem hat meine Dschunke 4,75m (auch wenn die Konen 70 lang sind und vorne die Nase 1m nach oben gebogen ist) und mit dem jetzigen 6 PS 4 takter rauscht die Gummisau fetzige 17 hollandkonforme km/h (allein komme ich im 3. Loch auf 25, das patscht aber hammermäßig auf die Brühe).

die Stärken liegen in der Anwendung - im Nutzen - im Erlebnis
Click the image to open in full size.

ich hasse pickup-wohnkabinentreffen/ kastenwagentreffen / unterwegs-daheimtreffen/wertpapierforumtreffen/boote-forumtreffen/kreta-forumtreffen/schlauchboot-forumtreffen/in-greece.de-forumtreffen
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.05.2011, 16:17
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DschungisKahn Beitrag anzeigen
ich hasse pickup-wohnkabinentreffen/ kastenwagentreffen / unterwegs-daheimtreffen/wertpapierforumtreffen/boote-forumtreffen/kreta-forumtreffen/schlauchboot-forumtreffen/in-greece.de-forumtreffen
wennst mit anderen menschen nicht kannst, dann ist das dein gutes recht. und das einsiedlerforum macht wahrscheinlich aus guten grund keine usertreffen.
ABER: du regst dich auch nicht auf und willst unbedingt ein treffen haben.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.05.2011, 17:45
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
wennst mit anderen menschen nicht kannst, dann ist das dein gutes recht. und das einsiedlerforum macht wahrscheinlich aus guten grund keine usertreffen.
ABER: du regst dich auch nicht auf und willst unbedingt ein treffen haben.

lg martin
Na ja, es gibt halt introvertierte und extrovertierte Menschen. Sollten wir schon respektieren. Die introvertierten sind genauso wertvoll wie die extrovertierten (habe ich zufällig heute in einem Beitrag einer Psychologin gelesen).
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.05.2011, 17:58
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
ihr wards aber noch nie mit dabei.
Hallo Martin,

kein Wunder, ich bin ja Donau-Neuling und erst einige Male hier gefahren.

Wenn mich meine vier Enkelkinder einmal nicht brauchen, dann kann ich mir ja einmal einen Timeslot suchen.
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.05.2011, 18:11
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hermann, ich will niemanden zu einem treffen drängen. es klingt für mich nur so, als ob du und emanuel irgendwie ein problem damit habt, wenn ihr mit euren "echten" schlauchbooten mit einer gruppe ribs gemeinsam fahrt.
ausprobiert habt ihr es aber wahrscheinlich noch nie, zumindest nicht mit der forumspartie, die immer wieder mal in wien und umgebung unterwegs ist.
bei uns wird keiner ausgegrenzt.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.05.2011, 18:12
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

pahh - ein Frischling!!

und will mir *alten Hasen* was von Schwimmweste erzählen (im anderen sräd).
==============================================
Für uns sind echte Schlauchbootfahrer inkl. ausladen und Aufbau innerhalb einer halben Stunde auf dem Wasser (ohne Trailer und ohne Rampe) - alles andere taugt nix.

So würd cih auch das Revier wählen - keine Rampe weit und breit und dann schau mer mal
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com