Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2009, 17:10
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mein Schlauchi schwimmt! - auch ohne Luft

Liebe Kollegen,

in einer Woche geht es endlich Richtung Süden, drum haben wir letztes Wochenende das Schlauchi abgebaut und es im Keller mit allem Nötigen für den Urlaub aufgelegt, damit wir nix vergessen und auch schauen können, ob wir mit oder ohne Dachträger/Anhänger fahren werden.

Wie Ihr wisst, gibt es ja in Ö Hochwasser. Bei uns im Raum Wien (genauer gesagt: in der berühmten 'Mitterndorfer Senke') natürlich nicht. Dachte ich, bis gestern Nachmittag.

Seit heute weiss ich, dass die Schlaubootwerbung wirklich stimmt: es schwimmt auch ohne Luft! Hier der Beweis:

Schlauchi im Wasser.jpg

Nehmen wir es halt mit Humor, was sind schon 20cm Wasser im Keller, gegen die Adria! Wenn ich an die armen Leute denke, wo der Keller bis zur Decke vollgelaufen ist, geht es uns immer noch gut.
Hoffen wir, dass der Regen nicht mehr neu anfängt.
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2009, 17:16
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 143
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mein Mitgefühl!

Schön, dass du eurem Pech noch was positives abgewinnen kannst.

Uns hat es vor 2 Jahren erwischt, aber leider mit viel Schlamm dabei. Wenn der erst mal trocknet, dann ist er wie Beton.
Ich hoffe, dass es bei euch hauptsächlich Wasser ist!!!
Viel Spaß noch bei den Aufräumarbeiten und nicht verzagen.
Anschließend kann man dann den Urlaub noch mehr genießen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2009, 17:19
Benutzerbild von Benni
Benni Benni ist offline
LionRibber
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 4.998
abgegebene "Danke": 230

Boot Infos

Du Armer !!!!! Hoffentlich hört es bald auf zu regnen !!!!

Damit Du unbelastet Deinen Urlaub genießen kannst !!!
__________________
Liebe Grüße
Benni
Lion Rib 660 Suzuki 175

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2009, 18:57
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi hermann!

da habt ihr glück gehabt, wenns bei den 20cm geblieben ist. hoffentlich hats keine ernsten schäden gegeben.
zum glück schauts heute, bis auf das donnern am nachmittag, schon wieder freundlicher aus. war total komisch: bin vorhin grad am marchfeldkanal vorbeigefahren. so wenig wasser hat der noch nie gehabt.
na egal, dann trockne mal das boot und alles andere und dann ab in den süden. daheim versäumst eh nix. so dunstig wie es heute ist, bleibt eh nur die flucht vor den gelsen.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2009, 01:08
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
bis auf das donnern am nachmittag
Hallo Martin,

ja, ja, das Donnern! Das war die große Schei.. bei uns: es gab ein fürchterliches Unwetter mit irren Regenmassen. Innerhalb 1 Stunde ist das Wasser von der Straße und aus den Nachbargärten hereingeschossen und in Null-Komma-Nichts hatten wir 75cm Wasser.
Wir sind ja bis 40cm wasserfest, weil wir sowieso wegen der schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit alles höher lagern. Aber 75cm war eindeutig zu viel:
zuerst ist der FI-Schalter geflogen, weil der Ölbrenner im Wasser war, dann war von der Wasserpumpe nur mehr ein Zipfel zu sehen. Mein 90-jähriger Vater hatte das Auto in der Garage gelassen, weil kurze Zeit vorher das Wasser auf 15cm zurückgegangen war. Nun war es bis über die Scheinwerfer unter Wasser.

Die Feuerwehr hat mit 2 großen Pumpen dann den Keller ausgepumpt und mit Sandsäcken alles provisorisch abgedichtet. Zum Glück ist die Wanne um den Öltank dicht geblieben, es haben nur mehr 2 cm gefehlt, dann wäre er hochgeschwommen, hätte die Zuleitung abgerissen und das Öl hätte wahrscheinlich die ganze Gegend verpestet.

Nun läuft noch die ganze Zeit eine kleinere Pumpe die Nacht durch, weil es natürlich noch überall leicht reinrinnt.

Die ganze Gegend ist ein Riesensee. Sie haben jetzt (ca. Mitternacht) eine Riesenpumpe mit 2 Stk. A-Rohren (Feuerwehrleute wissen, wie dick die sind) und eigenem Kraftwerk herbeigeschafft und pumpen vom Acker in die Fischa, es kommt aber sehr viel Wasser aus Richtung Wr.Neustadt nach. Hoffentlich schaffen sie es bis in der Früh, sonst geht das Bangen weiter.

Hier ein Foto des leeren Schlauchi beim Wasserhöchststand (man beachte den Radiator links im Bild, der ist ca. 80 cm hoch)

HochwasserHöchststandSauna.jpg:


Wird eine lange Nacht, wir trauen uns gar nicht ins Bett. Und um 8 habe ich einen dringenden Servicetermin - viel Kaffee ist angesagt.

Aber, wie heisst es so schön: "das kann doch einen Seemann nicht erschüttern", wir freuen und trotzdem schon sehr auf Kroatien.

Euch allen unseren ganz großen Dank für die Anteilnahme, irgendwie haben wir trotzdem noch Glück gehabt: wie durch ein Wunder läuft der Ölbrenner und auch die Wasserpumpe wieder
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2009, 08:55
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das schaut übel aus!

Alles Gute für die sicherlich kraft- und nervenraubenden Aufräumarbeiten!

Ich hoffe, Du hast eine Versicherung, die das übernimmt...

KLaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2009, 09:58
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Hermann,

unser herzliches Beileid zu dem Schaden! Hoffentlich ausreichend versichert und verbindliche Handwerker in Eurer Gegend!

Bei uns wird heute wieder am Dach gearbeitet mit dem Austausch des großen VELUX-Dachfensters, das am Rahmen undicht geworden war mit dem schweren Hagelschlag Ende Mai. Seitdem fallen immer wieder Handwerksarbeiten an, so auch gestern, wo der Kragen am neuverputzten Hauptkamin neu abgedichtet wurde.

Auf Grund der großen Hochwasserschäden auch im Raum Wien insbesondere Gestern - wir hatten die Feuerwehraktionen Gesternabend im Spät-ZIB auf ORF 2 gesehen - wird die Schadenbehebung sicher länger andauern und der Urlaub dürfte ertsmal geplatz sein. Nehmt es mit Fassung, die Handwerker im Raum werden nun alle Hände voll zu tun haben ...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2009, 17:20
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ok, dann muß ich meine aussage von vorher, glück im unglück, revidieren.
gestern hab ich wieder was über unwetter gelernt. war auf der donauinsel, eine gute halbe stunde hats stärker geregnet, mehr nicht. knapp hundert kilometer weiter, bei st. pöten, gabs stundenlangen dauerregen. bei den schwiegereltern steht der keller unter wassser. also eigentlich in der ganzen ortschaft. aber nicht, dass das wasser von aussen reingeronnen wär. der grundwasserspiegel ist so stark gestiegen, dass das wasser einfach von überall in den keller gedrückt wird. ist echt ein wahnsinn.
hermann, ich drück euch die daumen, dass kein neues wasser dazukommt und dass ihr den schaden bald in den griff bekommt.
lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com