Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2007, 13:45
sithonia sithonia ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0


Endlich Motor gekauft Merc. 6PS

Hallo Leute,
habe jetzt einen Motor gekauft, einen Mercury 6 PS BJ. '99. Ursprünglich hatte ich einen Volvo Penta 9,9 PS Viertakter im Auge, mir wurde aber abgeraten diesen Motor zu kaufen. Habe mich also für besagten Mercury entschieden.

Vielleicht kann mir jemand noch die eine oder andere Frage beantworten

Es fehlt die Notstop-Leine, der Schalter ist da und funktioniert. Bekomme ich diese nur beim Hersteller oder gibt es die auch woanders? Die scheinen nicht alle gleich zu sein, oder?

Zu dem Motor habe ich noch einen Vergaser für ein 8PS "Upgrade" hinzubekommen. Ist der für die 9 PS Version identisch nur mit anderen Düsen?
Der 6PS-Vergaser unterscheidet sich vom 8 PS-Vergaser durch den Durchmesser des Venturirohres. 6PS=40mm; 8PS=42mm 9PS=?

Abscherstifte hätte ich gerne in Reserve dabei. Wie finde ich die Größe für das Modell raus?

Die Haube des Motors ist wohl mal ersetzt worden. Da soll nun eine vom Vorgängermodell drauf sein. Hätte gerne wieder eine originale. Wie finde ich raus, welche Haube drauf muss oder hat jemand ein Bild einer solchen Haube, das er mir mal zustellen könnte??

Welches Zweitakteröl benutzt ihr? Mischungsverhältnis bei diesem Motor ist 100:1 Qualität scheint hier wichtig zu sein!?

Und: Lässt sich eine "Lichtmaschine" nachrüsten, oder kann man dort irgenwo Bordstrom abgreifen? Ich will keine Experimente wagen um das rauszufinden, vielleicht habt ihr ja schon eine Lösung...

Fragen über Fragen, die hoffentlich beantwortet werden können... (das Wetter soll über Pfingsten ja leider schlecht werden, vielleicht sind dann ja mehr Leute "online im Wasser" )

Gruß
Thanassis
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com