Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.06.2007, 11:27
Benutzerbild von Elsterchen
Elsterchen Elsterchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 401
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage

Hallo,
ich kann das nicht alles durchlesen, daß hällt ja kein Mensch aus.
Aber hattet Ihr ausgeschlossen, das z.b. die jeweilige Zünspule durch ist. Da hat man doch viel häufiger Ärger als mit der Vergossenen Kiste.
Grüße Henning
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.06.2007, 08:37
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Elsterchen
Hallo,
ich kann das nicht alles durchlesen, daß hällt ja kein Mensch aus.
Aber hattet Ihr ausgeschlossen, das z.b. die jeweilige Zünspule durch ist. Da hat man doch viel häufiger Ärger als mit der Vergossenen Kiste.
Hallo Henning,

das Ding, was Du meinst nennt sich Zündspule und wie schon mehrfach geschrieben, die zündet die Zündkerze auch am 4ten Zylinder, wenn man das Kabel vom dritten dran anschließt! Und das Kabel zum 4ten Zylinder ist ganz, nur kommt da von der Box kein Signal. Wenn man hier aber so was schreibt, dann wird erstens bezweifelt, ob man überhaupt eine Zündkerze herausdrehen kann, zweitens, ob man ein Kabel durchmessen kann und drittens ob man nicht doch vielleicht keine Ahnung hat, wie man eine Zündkerze überprüft, ob die zündet…

Zitat:
Zitat von fricky

Ich steh zwar erst seit 28 Jahren im Berufsleben und bin eigentlich nicht so ganz auf der Brennsuppe daher geschwommen, aber sei's drum.

Hast du eigentlich Arbeitskollegen? Falls ja, wie kommst du mit denen zu Recht, wenn du alles anzweifelst, was nicht von Dir kommt und es zugleich nicht verknusen kannst, dass einer 'ne andere Meinung hat, als Du?
Hallo Fricky,

lass Dich nie beeindrucken, von jemandem, der sagt: “Das mach ich schon immer so!“ Man kann auch immer etwas falsch machen!

Statt zu erklären, was aufgrund der Symptome anderes als Die Box Schuld sein könnte, wirst Du persönlich und fragst nach Arbeitskollegen, was veranlasst Dich dazu?
Wenn Du private Fragen hast, kannst Du gerne eine PN schreiben, aber hier im Forum werde ich Dir sicher nicht auf solche Fragen antworten!

Gruß Markus

PS: @Peter, man kann Elektronikbauteile wunderbar vor Wasser schützen, ohne sie gleich einzugießen… ein Kunststoffgehäuse mit eingeschobener Elektronik und nach außen abgedichtet ist mindestens genauso effektiv und hat den Vorteil, dass man noch an die Elektronik rankommt (aber dann müssten ja nicht so viele das Ding neu kaufen, also schlecht für den Hersteller)…
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.06.2007, 11:31
fricky fricky ist offline
no Risc no SUN...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 236
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Statt zu erklären, was aufgrund der Symptome anderes als Die Box Schuld sein könnte, wirst Du persönlich und fragst nach Arbeitskollegen, was veranlasst Dich dazu?
Schon gut, Mea Culpa, da hast du völlig recht, das geht mich auch gar nichts an, das war eine rhetorische Frage, ich erwarte also auch keine Antwort darauf.

nur; was veranlasst Dich eigentlich dazu, Erfahrungen anderer als ungenügend zu bezeichnen, nur weil sie grade (wieder mal) nicht Deinen eigenen Vorstellungen entsprechen. Das ist eine, sagen wir mal etwas "seltsame" Angewohnheit, Du selbst bemerkst das schon gar nicht mehr. Da kann einer machen und tun, vorschlagen, erklären und schreiben was er will; solange das nicht von Dir selbst kommt, ist das doch alles nichts, es wird von Dir entweder als totaler Blödsinn hingestellt oder lächerlich gemacht. (nicht immer, aber oft genug)

Vermutlich sehe ich auch das wieder mal völlig falsch.

also, nix für ungut.

Gruss, Fricky.
--
__________________
Jede Ähnlichkeit dieses Textes mit den früher oder auch
derzeit gültigen deutschen Rechtschreibregeln ist vom
Autor in keiner Weise beabsichtigt und rein zufällig.

Geändert von fricky (18.06.2007 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com