Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2010, 19:01
Benutzerbild von skipperteam
skipperteam skipperteam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 976
abgegebene "Danke": 0


Erstwasserung Prince 21

Hallo,

am Freitag war es soweit, endlich durfte unser Prince das erste mal in`s Wasser. Doch zuerst holte ich unser Boot bei Herwig und Michaela (Kerlchen) ab. Michaela hat dem Prince ein neues Mäntelchen (Persening) gebaut damit es auf der Straße auch gut aussieht. Beeindruckt war ich von dem Fachwissen und wie professionell Michaela das Thema anging und ihre sachlichen Vorschläge das ganze zu einem sehr guten Ergebnis brachte.
Ich entschied mich bewusst gegen die klassische Form der Persening und habe die eng anliegende favorisiert.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Dafür nochmals danke

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Nachdem das Prince so ausgestattet schon mal in Österreich war, gab es kein halten mehr und die Reise ging zum Traunsee.
Dort angekommen genauer gesagt in Ebensee, ich war immer noch alleine, das Boot in aller Ruhe für die Erstwasserung vorbereitet. Das dauerte dann doch etwas länger als beim Marlin!

Click the image to open in full size.


Und dann rein in´s Wasser.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Der Rest war nur noch staunen und erleben 175 PS sind dann doch eine andere Hausnummer. Gefühlt aus dem Stand in Gleitfahrt gesprungen!

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Das Boot lief genau so wie erwartet, wie auf Schienen und auch in den Kurven einfach super! Wir waren ja schon vom Marlin verwöhnt in diesem Thema, aber das hier ist etwas ganz anderes! Liegt natürlich auch an der zusätzlichen Länge.
Jetzt freuen wir uns schon mal auf den Urlaub.
Da wir praktisch alleine auf dem See waren habe ich leider keine Bilder von außen.
Freitag Abend dann noch Besuch aus dem Raum Salzburg: Franz und Ani sowie Freunde von ihnen gaben uns die Ehre, nach der Bootsbesichtigung hatten wir noch einige schöne Stunden beim Ramsau.

Click the image to open in full size.



Am Samstag Abend haben wir, meine Frau ist Freitag Abend noch angereist, das Boot in Ruhe aus dem Wasser geholt und sind wieder zurück nach Bayern gefahren. Da das Wetter auch gehalten hatte, war es ein gelungenes Wochenende auf dem See. Nur eines habe ich nicht verstanden. Ich wurde vor einer Riesen Segelregatta gewarnt mit mindesten einigen hundert Booten. Also wir haben 15 gezählt???


Gruß

Harald
__________________
Skipperteam


Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste was Gott erschaffen hat, das Meer.
Adalbert Stifter

Geändert von reini0077 (05.05.2010 um 21:55 Uhr) Grund: Wunsch der abgelichteten Person
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com