Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.11.2005, 22:15
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Calvin
Hallo!

Ich suche eine kleine Steuerkonsole und eine kleine Sitzbank, Da gnaze hab ich in einem 3,20m Boot gesehen und so würde ich es gerne auch haben!
Aber alle Konsolen die ich bisher gesehen haben kosten 600 € und mehr...
Für ein bisschen geformtes GFK finde ich das ein bisschen viel...

Wo bekomme ich so eine Sitzbank und so eine Konsole günstiger?
Hallo..Günstiger ist selber bauen wenn man es selber machen kann.
Und dann ist.s sogar billig.
Mein ,,Achilles Lex 320,,
Sitzbank und Konsole aus Marinesperrholz und lackiert.
Gruss Werner
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Achilles 1 -600.jpg (57,4 KB, 93x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.11.2005, 09:50
Calvin Calvin ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 187
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wow, das sieht in der Tat sehr gut aus! Hast du noch mehr Bilder? eventuell auch vom Bau? Wo bekommt man den Marinesperrholz? Doch sicher nicht im Baumarkt oder?

Ich seh, du hast auch einen 6PS Motor dran, was wieht denn dein ganzes Boot und wie schnell bist du damit? Der ganze AUsbau ist doch sicher nicht leicht...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.11.2005, 21:59
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Calvin
Wow, das sieht in der Tat sehr gut aus! Hast du noch mehr Bilder? eventuell auch vom Bau? Wo bekommt man den Marinesperrholz? Doch sicher nicht im Baumarkt oder?

Ich seh, du hast auch einen 6PS Motor dran, was wieht denn dein ganzes Boot und wie schnell bist du damit? Der ganze AUsbau ist doch sicher nicht leicht...
Hallo Calvin..mehr Bilder hab ich zur Zeit leider nicht.Was das Boot insgesamt durch die Einbauten wiegt kann ich dir gar nicht mal sagen.Sitzbank und Konsole sind zusammen relativ leicht..einschließlich montierter Lenkung und Schaltung schätz ich mal nicht mehr als 12-15 kilo.Die Konsole ist modulhaft in die Sitzbanklaschen eingeschoben und hält perfekt die Position.Kein scheuern am Schlauch.Die Sitzbank ist mit Aufdoppelungshartholzleisten am Boden befestigt.Gehalten wird Sie mit 2 Kunststoffknebel- Gewindeschrauben in Rampamuttern aus Messing.Die sitzen mittig,damit noch Bewegungen des Holzbodens ausgeglichen werden.In der Konsole sind noch rechts und links 2 Lautsprecher untergebracht.Ein kleines verschliesbares Fach daneben.Eine tiefe geschütze Ablage unter dem Steuer wo auch Steuerkabel und die Elektrik im wasserdichtem Behältnis seinen Platz hat.Der Einbau von Konsole und Bank dauert nur eine Minute...Konsole eingeschoben,Steuerkabel in die aufgeklebten Laschen eingedrückt,Sitzbank eingestellt und 2 mal verschraubt..fertig.Marinesperrholz bzw.wasserbeständiges Sperrholz bekommt man sicher nicht im Baumarkt.Ich habs aus dem Holzfachhandel.Die Oberflächen fachgerecht vorgearbeitet ect,und im Spritzverfahren lackiert.Den Bugsack vorn hab ich aus Markisenstoff passgenau genäht.Oben ist mit 3 Reissverschlüssen zu öffnen so das er beim Öffnen sozusagen zusammenfällt und man die gesamte Bugfläche zum Begehen oder Sitzen hat.sehr praktisch um auch Sachen zu ,,verstecken,, . Der Yamaha ist auf 8 PS aufgerüstet und macht zu zweit für das kleine Boot immer noch so 15-20 Knoten.Würde dir ja gerne noch ein paar Fotos schicken,aber alles ist schon winterfest auf meinem Campingplatz eingelagert.
Könnte dir aber ein paar ca.bemaßte Skizzen und Teilansichten schicken aus dem Details und Konstruktion ersichtlich wird.Ein bißchen tischlermässiges Geschick ist für die Herstellung und den Zusammenbau allerdings erforderlich.Wenn du Interesse hast ,skizziere ich mal denmächst was auf und schicke es dir.
Gruss Werner

Geändert von Smalte 1 (21.11.2005 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com