Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.03.2007, 20:09
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DschungisKahn
@klaus,

das ist der Link zur Firma marshall
Um Links zu sehen, bitte registrieren

dort auf die Leiste *rivenditori* klicken

dann auf *Germany*

wunder dich nicht wenn Dir der Generalimporteur für die *marshall-Boote angezeigt wird, der rubbelt die Schrift marshall runter und babbt Gugel drauf und einen Süllrand mit Halte-Leine - dazu macht er aus *B* eine Categorie *C*

Meinst Gugel sollte Re-Importe nach Italien liefern??? gibts dafür EU-Subventionen - wozu sollte sonst ein italienischer Text gut sein???
Die o. g. ital. Website dürfte nicht sehr aktuell sein, wenn man dem glauben kann, was hier steht: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Demnach ist Marshall nun ein rein belgisches Produkt.
Dazu passen würde jedenfalls, dass in ital. Online- Börsen keine Marshall- Neuboote mehr zu finden sind, die Nachfolgefirma heißt offensichtlich Mar Sea...
__________________
Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.03.2007, 20:14
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 214

Boot Infos

[QUOTE=DieterM]Hallo Freunde,

die HP von ZAR Formenti ist natürlich mustergültig für Europa und dazu auch noch mehrsprachig. Auch eine Gebrauchtboot-Seite ist eingerichtet und für alle Händler zugänglich mit Anzeige. Kompliment an diese Italiener!

Hallo Dieter

Ich nehme zur Kenntnis das die Hompage von ZAR Formenti mustergültig ist.
Ich habe geschrieben dass das Zar 57 WellDeck nicht in Deutsch übersetzt ist. Wenns auf deinem Computer auf deutsch ist hast du Glück. Bei uns Ö.. ist es nicht in deutsch zu lesen. Ich habe die Diskussion wegen des " man darf ja nicht schreiben " begonnen und es war ja spassig gemeint. Ich bin neugierig was wirklich für ein Tank drinnen ist. 170 oder 200 Liter.
Nocheinmal Z u M sind einfach super
Franz
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.03.2007, 20:32
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB
Hallo Jürgen,

hast Recht - hatte ich vergessen, dass Gugel ja gar nicht in D produziert... Tja, dann gibts wohl nur noch Conrad Pischel, oder kauft der auch woanders ein?

Klaus
jo, Klaus, mir fällt aber der Original-Produzent nicht ein.

@werner,

die belgische side gab es in 2004 als ich bei Gugel bestellte auch schon und ein MarSea 100 hab ich bei gugel auch herumstehen sehen Ende März 2005, das hat den gleichen Unterbau wie meins, nur die Deck-Einteilung komfortabler und eine Sitzbank im Heck - dafür 14kilo€ versus 9.5kilo€ in normaler Ausführung (und vermutlich ist die Komfortausführung sauschwer).

Jetzt wirbel ich ja schon genuch herum - aber seit 2 jahren hat sich kein weiterer M100/Touring Ultra-Neu-Eigner (also neu gekauft) gemeldet - das spricht eine deutliche Sprache wie zäh es in dem Geschäft zu geht - ich möchte nicht meine Brötchen mit Schlauchbootverkauf verdienen wollen - is eh ein Wunder, dass es Leute gibt die in dem Metier überhaupts überleben können.

Ein M100 hab ich in den nördlichen Sporaden gesehen - die Italiener haben selbst die spartanischen Einbauten herausgenommen - den Steuerstand halbiert (nur noch 1 Lenkrädelchen hat grad so Platz) - dafür eine Beschallungsanlage aus einer Disco eingebaut und 10 Leute am Schlauch gelehnt und getanzt bei 35 Sachen - ich war so baff, ich habs fotofieren vergessen.

Abschließend kann ich nur posten - bis auf den nicht passenden Harbecktrailer (Rumpf hinten ist nicht auf der letzten Kielrolle gestanden und schwarze Kielrollen brechen nach 1 Jahr auf) hat alles gepasst. Wenn ich mir jetzt die Neu-Preise diverser Boote anschaue.... mein lieber Scholli...

Was ich etwas unterschätzt habe war die Wichtigkeit einer funktionierenden Wartungsfirma höher beim Erstkauf zu wichten. Nur reinschauen kannst nirgends.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.03.2007, 21:06
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von KlausB
Hallo Jürgen,

hast Recht - hatte ich vergessen, dass Gugel ja gar nicht in D produziert... Tja, dann gibts wohl nur noch Conrad Pischel, oder kauft der auch woanders ein?

Klaus
Conrad Pischels Pischels sind MAR-CO Boote
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.03.2007, 08:25
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hausmeisterkrause
Die o. g. ital. Website dürfte nicht sehr aktuell sein, wenn man dem glauben kann, was hier steht: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Demnach ist Marshall nun ein rein belgisches Produkt.
Dazu passen würde jedenfalls, dass in ital. Online- Börsen keine Marshall- Neuboote mehr zu finden sind, die Nachfolgefirma heißt offensichtlich Mar Sea...

der Belgier scheint der FAKER zu sein, weil auch die MarSea-leute für Deutschland die Fa. Gugel als Bezugsquelle angeben
Um Links zu sehen, bitte registrieren

bei gugel findet man aber nicht den geringsten Hinweis, dass sie auch marSea vertreiben - wird wahrscheinlich am Preis liegen, dass sie sich das nicht mal schreiben trauen und die Leute, die die Boote haben wollen, die werden von den Italienern wahrscheinlich zu Gugel geschickt.

Ein französischer Händler hat Preise über die Boote - johh, vom Preis her könnens mit Zar/marlin *konkurrieren*.
Um Links zu sehen, bitte registrieren auf MarSea klicken
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com