Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2015, 20:45
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das Leben ändert sich....

Es ist doch spannend und es bleibt Bewegung drin. So wie die Kids erwachsen werden, wandelt es sich halt.

2013 haben wir das Wohnmobil verkauft und Pfingsten den Dauerstellplatz mit einem alten Wohnwagen bezogen. Für 4 Personen war der LT zu klein, wenn man nicht draußen sitzen konnte. Und die Unterhaltungakosten waren für nur im Sommer zu hoch. Fürs gleiche Geld wie Steuer, Versicherung und Wartung/Erhaltung haben wir den Dauer Platz gemietet. 2013, 2014 und 2015 hatten wir super Urlaube, es war schon genial.

Letztes Wochenende haben wir zum x-ten Mal über Urlaub 2016 gebrütet. Es fällt alles doof, unsere große Tochter hat jede Menge Prüfungen im April und Mai, Ende Juni sind schon Ferien.
Ok. Frühjahr wird nix, dann halt 2 Wochen Herbstferien. Da hat unsere dann 17 jährige Tochter protestiert. Was soll sie in den Herbstferien 2 Wochen auf einem CP, wo sonst niemand ist? Uns die nächste Zivilisation ist auch zu weit weg.....
Ich kann es ja verstehen. Wollte mit 17 auch lieber Party mit Kumpels machen, wie mit den Eltern vorm Vorzelt sitzen.
Heute würden wir sie nicht alleine zu Hause lassen, was nächstes Jahr ist, kann heute keiner sagen....

Nun bringen wir den Wohnwagen Ende nächster Woche mit heim, denn der Jahresplatz lohnt nicht, nur für den Sommerurlaub. Für das gleiche Geld, könnten wir auch ein Apartment mieten.....

Somit ist für 2016 alles offen. Ich würde sogar mit nem Zelt fahren. Es bleibt halt spannend....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2015, 20:51
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Tja Manuel, so ist es im Leben. Auch wir haben schon ein paar Mal unsere Urlaubsgewohnheiten geändert und jedes mal, dachten wir, dass wir das jetzt so wie es gerade ist, für immer so machen werden.
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2015, 21:10
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das mit dem Womo hat mir gut gefallen. Aber das, was ein 7m auf 5,5t Chassis kostet, war und bin ich nicht bereit auszugeben. Alles darunter ist zu viert doof. So kam der Dauer Platz ins Rennen.

Jetzt gucke ich schon. Meine Frau sagt immer, ich hätte sie nicht alle. Hab sie letztes WE zum Händler entführt. Auf der Arbeit hab ich letzte Woche gesagt, mein nächstes Auto sei ein Citroën oder Fiat. Da haben mich alle entsetzt angeguckt. Auf quattro folgt Fiat?

Ich hab im Pössl probegelegen. Zu zweit wäre das schon toll, kann ich mir vorstellen. 2winR, da kriegt man in der Naßzelle auch keine Beklemmungen. Unsere kleine Tochter muß auch noch auf die Füße kommen....dann wird es was.
Bis dahin passen wir es halt jährlich den jeweiligen Gegebenheiten an.

Nächstes Jahr im August wollen wir mit der Großen vielleicht mal ne Woche den "Alleintest" machen. Die Kleine kommt bei meinen Schwiegereltern unter....so ist es geplant.
Wir werden sehen....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2015, 21:44
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das alte Lied ... Flexibilität aber nicht zu jedem Preis...
Ihr werdet lachen aber wir fahren nächstes Jahr die 4. Saison mit zwei Gespannen in den Urlaub. Zwei Autos haben wir eh, alles andere ist eine reine Rechensache wenn man sich von den gewohnten Vorstellungen löst.
Klar wenn es öfter im Jahr ginge dann wäre es was anderes - aber das eine mal Sommerurlaub...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.10.2015, 21:57
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das ist für nächstes Jahr auch noch ne Option. Seit ein paar Wochen haben wir auch wieder 2 zugfähige Autos. Zuvor war eins der Autos ein Corsa. Jetzt haben wir von meinen Eltern einen Mazda 6 geeerbt. Der könnte und dürfte Boot oder Wohnwagen ziehen....

Es wandelt sich halt. Und die Ansprüche ändern sich halt.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.10.2015, 22:21
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nur eins ändert sich nicht: Pauschalurlaub am CP Strand ist doof. Das haben wir in der letzten Woche Urlaub erfahren müssen. Und da war sich die ganze Familie einig.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2015, 06:21
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Alles befindet sich im Wandel, haben wir jetzt auch erfahren. Wohnwagen haben wir verkauft, das Schlauchi gleich mit. Das Boot wird jetzt wachsen mit samt Motor und Trailer, übernachtet wird jetzt in einer Ferienwohnung. Daneben haben wir an dem was Hans geschrieben hat, gefallen gefunden, nämlich Pauschalreisen mit AI. Was das neue Boot angeht, mache ich einen eigenen Vorstellungströöt, ansonsten befindet sich das Leben im Wandel und die Ansprüche ändern sich! Ich kann euch gut verstehen.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2015, 07:19
Benutzerbild von andy06kw
andy06kw andy06kw ist offline
Wellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 1.209
abgegebene "Danke": 48

Boot Infos

Auch wir haben überlegt wie es am besten geht. Zur Zeit ist es für uns einfach genial eine Wohnung zu mieten mit Anleger. Die Kosten dafür sind sehr klein im vergleich was ein Womo mit allem drum rum verschlingt.
Zudem haben wir auch Klima und ein super Bad.
Wenn ich überlege das dieses für 3 Wochen nur 1200,- kostet bin ich weiter dafür.
Dazu kommt jetzt noch die Anfahrt, dass war es auch schon.
Das schöne daran ist, ich habe mein Boot wieder hier und kann dran arbeiten und auch andere Gewässer fahren.
Das Womo ist toll, nur verschlingt es viel Geld wenn es nur rum steht. Als Rentner ist das wieder anders, da habe ich mehr Zeit.
__________________
Gruß Andy

"Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!"


Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.10.2015, 07:25
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.051
abgegebene "Danke": 547

Boot Infos

Macht euch nichts draus-jede Veränderung bringt Neuigkeiten-im Guten wie im Schlechten. Das ist aktives Leben.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.10.2015, 14:46
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Reden Womo....und Camping macht man nicht wegen des sparen

Hallo,
das Camping schon lange nichts mit sparen zu tun hat, weiß jeder der Camper
Wer richtig sparen will, macht All Inklusive in diversen Ländern

Wenn ich an Veränderungen denke, denk ich in erster Linie nicht ans sparen... meist ist es der immense Arbeitsaufwand der mit dem Besitz eines Womo und Böötchen einher geht.
Will ja alles gewaschen, gehegt und gepflegt werden. Allein schon nach dem 4wöchigem Sommer Urlaub steht einiges an Reinigung und Pflege an
Da ist das schöne Urlaubsfeeling mal schnell wieder vergessen
Noch sind wir willig, in unser Hobby die Zeit und Arbeit zu investieren.
Wie lange noch, bis auch uns die Zeit der Veränderung trifft wissen wir noch nicht
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.10.2015, 15:14
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 689
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Wir haben uns in Richtung Segelboot verändert. Wir haben zwar noch Wohnwagen und Schlauchboot aber dieses Jahr waren wir Pfingsten in Frankreich ohne Schlauchboot und im Sommer zwei Wochen mit unserem Boot am Markermeer, Ijsselmeer und Wattenmeer (Texel). Wir haben ein 25 Fuss Segelboot, dass man gerade noch trailern kann. Die Kinder werden auch größer und das langsame Reisen mit dem Wind gefällt uns. Nächstes Jahr geht es wahrscheinlich noch einmal mit dem Wohnwagen und Schlauchboot nach Kroatien, aber dann wird eventuell dieses Kapitel geschlossen. Irgend wann kommt dann ein kleines Wohnmobil ala Poessl oder Adria 2win. Mal sehen.

Gruß Franz
__________________
Schoene Gruesse aus Rosenheim
Franz
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.10.2015, 15:19
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


Habe schon alle Arten von Urlauben gemacht, Jahrelang zwei mal im Jahr ganz weit weg geflogen, dann kamen die ersten zwei Kinder, mit denen nur mehr näher geurlaubt, wie Ägypten Tunesien Griechenland Malediven geflogen. Dann wurden sie grösser und pubertär, dann war das Champen ideal, mit Kontakt zu gleichaltrigen. Wie sie dann so Ende der Pubertät mit nicht mitfahren wollen anfingen, dachte ich, na gut WW verkaufen und kleines Boot und grösseres Boot kaufen, und Apartment...

Dann kam das Spätlingskind und alles wurde anders...

Weiter Campingurlaub und die Freiheit geniessen, an und abzureisen wann man will, keine Flughafenwarterei, weiter Wintercampingschifahren und die Freiheit für den Spätling am Campingplatz mit Kindern zu spielen, und Stundenlang weg zu bleiben.

Jetzt ist er Zehn Jahre, ihm gefällt es so viele Freunde zu treffen jedes Jahr am CP und mitlerweile ist der älteste 23 Jährige auch wieder mit, im Urlaub mit eigener Parzelle Zelt und Freundin.
Nur mein Töchterlein ist nicht mit weil ihr Freund nicht will.

Also wird sich doch nichts ändern, solang bis der kleinste so 17 18 ist, dann machen wir ev. wieder Apartmenturlaube oder Flugreisen.

Wegen dem Erholungswert könnte ich mir sogar mal einen Donauurlaub zu Hause vorstelllen, da ich mit boot und Wohnwagen immer zwei mal rauf und runter nach HR fahren muss.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.10.2015, 17:14
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.051
abgegebene "Danke": 547

Boot Infos

Franz-wir sind uns gar nicht so unähnlich
Zitat:
Wir haben ein 25 Fuss Segelboot, dass man gerade noch trailern kann. Die Kinder werden auch größer und das langsame Reisen mit dem Wind gefällt uns. Nächstes Jahr geht es wahrscheinlich noch einmal mit dem Wohnwagen und Schlauchboot nach Kroatien, aber dann wird eventuell dieses Kapitel geschlossen. Irgend wann kommt dann ein kleines Wohnmobil ala Poessl oder Adria 2win. Mal sehen.
es stimmt schon der Aufwand ist immens aber noch ist es Hobby. Da ja meine Frau endschieden gegen das Motorradfahren ist , bootl ich halt , ist seit ich mit Ihr zusammen bin meine Lebens-Philosophie Wasser hatte schon immer etwas elementares. Wenn Kroatien ausgeträumt ist, träume ich auch von etwas wo man unabhängig ist , so mit 12 Volt Anlagen, Wärmespeicher und Benzinkocher . Nein, wirklich-....seit meinen Shannon Trip in Irland träume ich von der Haus-Boot Idylle. Es ist viel Friede darin sich nur mal langsam fortzubewegen und sich dabei heimisch zu fühlen. Doch noch ist es nicht so weit, noch viel zu tun befiehlt die Eitelkeit........wer kennt den Satz?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.10.2015, 17:47
Benutzerbild von Barny 462
Barny 462 Barny 462 ist offline
am liebsten unterwegs
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2014
Beiträge: 3.671
abgegebene "Danke": 414

Boot Infos

Hallo

ja, alles ändert sich, und das manchmal rasend schnell
Im Sommerurlaub saßen wir auch noch vorm Wohnwagen und waren mit dem Urlaub 2016 am planen. wollten eigentlich 3 Wochen auf die Insel Cres, anschließend den WW verkaufen und in Frühjahr 2017 ein Womo anschaffen.

Nun steht das Womo vor der Tür, und nächstes Jahr wollen wir im Mai eine kleine Rundreise durch Frankreich machen, (ohne Schauchboot) und dann ende August nochmals für 14 Tage noch HR.

ja, so schnell werden Pläne übern Haufen geworfen.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westmünsterland
Bernhard und Claudia

-------------------------------------------------


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.10.2015, 17:50
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Veränderungen müssen ja nichts schlechtes sein, kommt halt nur auf den Grund an. Ich für meine Teil werde den finanziellen Aufwand nicht gegen meine Hobbys aufrechnen, denn das macht für mich keinen Sinn, denn, Manuel auch unsere Boote sind eher Geld vernichtungs Maschinen . Sollte ich mir es irgend wann nicht mehr leisten können, gesundheitlich o. finanziell, werde ich zuletzt das campen aufgeben, denn das mach ich nun schon rund 50 Jahre, von der Pike auf
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com