Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2019, 19:05
Bärti Bärti ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2019
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie viele Kabel genau, kannst du das mal näher beschreiben? Nur als Junction Box oder soll in der Box noch ein Solarregler verbaut werden? MMTP? Wenn du mir sagst was du alles in eine solche Box rein haben willst (auf Reihenklemmen) und ein paar Infos gibst was du genau machen willst und was du schon hast kann ich dir gerne Tips geben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2019, 19:33
Bärti Bärti ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2019
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hier übrigens mal ein Update zu unserem Projekt. Wir sind jetzt vollständig mit der Programmierung der Inomatic durch. Das sieht dann so aus:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich hab die Bilder mal in mein Album reingepackt da ich keine mehr hochladen kann, vielleicht bin ich dafür aber auch irgendwie zu blöd.

Tasten aktiviert = leuchtet grün

Taste nicht geschaltet = weiss

Dimmung der Tasten: tagsüber keine Dimmung laufen auf 100% bei Einschalten der Steuerstandbeluchtung (nachts) automatisches Abdimmen aller Tasten auf 25%

Beim Einschalten einer Taste erscheint im Display das dazugehöige Zeichen, sonst ist es ausgeblendet

Bei Installationen mit Rückmeldekontakt und Fehler blinkt die entsprechende Taste rot

Einige wenn-dann-Abhängigkeiten in der Steuerung implementiert (Ankerlicht, Rücklicht, Wärmebildkamera etc.)

Min. Und Maxwerte der Verbraucher hinterlegt ab wann Fehlermeldungen kommen bei Installationen die vom Stromverbrauch her überwacht werden

Ab kommenden Wochenende beginnt die Verkabelung des Geräteträgers.

Dimmfunktion Verbraucher durch mehrmaliges drücken der Taste Ambientebeleuchtung realisiert in den Stufen 100%, 75%, 50% und 25%. Für diese Beleuchtung nutzen wir 4 Hella Marine Ambientebeluchtungs-Lampen die das Deck in warmweiss schummerig anstrahlen. Auch die Steuerstandsbeleuchtung wir dimmbar werden, ist auch über die Inomatic gesteuert.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2019, 14:55
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bärti Beitrag anzeigen
Wie viele Kabel genau, kannst du das mal näher beschreiben? Nur als Junction Box oder soll in der Box noch ein Solarregler verbaut werden? MMTP? Wenn du mir sagst was du alles in eine solche Box rein haben willst (auf Reihenklemmen) und ein paar Infos gibst was du genau machen willst und was du schon hast kann ich dir gerne Tips geben.
Ich hab das mal an Bilder in ein extra Album geladen: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wollte zuerst die ganzen Sicherungen noch in die LAE mit reinmachen, aber das passt nicht durch die Eingänge 6mm Solarkabel viel zu dick...


Auf dem KFZ Sicherungskasten sind im Moment
1* Solar 6mm vom Solar zum MPPT Lader mit 15A
1* Solar 6mm vom MPPT Lader zur Batterie drauf auch 15A

dazu sollen noch
1* 2.5mm 12V von Batteriehauptschalter zur Kabine mit 15A abgesichert
1 * 10mm vom Battierladegerät zur Batterie1 mit 25A
1 * 10mm vom Battierladegerät zur Batterie2 mit 25A

mir fällt aber nix zu ein und der Platz ist leider sehr begrenzt.
Für Hinweise total dankbar.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com