Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.01.2008, 18:02
Benutzerbild von Sissi von Porec
Sissi von Porec Sissi von Porec ist offline
Skippers of Malge
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

reini,
ich bin genau deiner meinung
ich und meine familie werden auch kein handy dieser firma mehr kaufen
das war für uns klar als wir diese sauerei im fernseh sahen

schlauchi gruss

marko
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.01.2008, 19:15
Stefan_W
Gast
 
Beiträge: n/a


Daumen runter

Ahoi zusammen!

Der "Vogelabschuss" ist, dass der Konzern den Mitarbeitern angeboten hat/anbieten will mit nach Rumänien zu kommen.
Das grenzt für mich schon an Verarschung!

Ein Nokia-Handy kommt uns nicht mehr ins Haus!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.01.2008, 19:34
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Aber aber Leute,

was soll denn das noch werden? Wer ein NOKIA Telefon hat, der wird noch lange Freuden damit haben, es ist einfach unkaputtbar auch noch dazu. Und was hat es gekostet? Doch kaum etwas...

Wir haben hier schon die neuen 3-Band NOKIAs, montiert in D, jedoch teilweise mit Teilen und Akku aus China. Unsere sind schon 5-6 Jahre alt, aber beide tadellos in Betrieb. Das sie keinen eingebauten Kameras haben, stört uns nicht, dafür haben wir die echten Digi-Kameras.

Das die Firmen Produktionen aus Hochlohnländern in Billiglohnländern verlegen ist bei unserem Globalismus normal. Ein Kauf-Boikott der NOKIA Telefone wird überhaupt nichts bewirken, daher auch danke für die Sympathieaktion von einigen hier.

Außerdem, wer kauft hier bei uns in D und in A nicht zu günstigsten Preisen? Bei allen Konsumgütern gibt es das gleiche Kaufverhalten von den Konsumenten. Oder? Ein rein in D gefertigter VW-Golf müßte 25-30 % listenpreismäßig mehr kosten, wer würde den noch kaufen. Und wer weiß denn schon, das wichtige Fahrweks- und Motorenteile aus Südamerika kommen? Anderes aus Tschechien und Ungarn. Usw.... Kein Unternehmen ist ein Sozialverein, daher wird dort produziert, wo Kapitalinvestitionen sich lohnen.

Und Leute, laßt doch die Firmen Geld verdienen, das ist unternehmerisch sehr wichtig damit auch Neuinvestitionen erfolgen können, damit der Staat Einnahmen hat, sonst kann er bald seine hohen Etats nicht mehr erfüllen, und seine Rentner ... wie mich ... nicht mehr bezahlen. Das gilt übrigens auch für die NOKIA Mitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz verlieren, denn sozial verlieren sie nichts. Aber bitte, wählt deswegen nicht LINKS, sonst geht es bald wirklich den Bach runter!

Geändert von DieterM (25.01.2008 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.01.2008, 19:47
haschibischel
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo,

das sie gehen das haben auch schon andere gemacht,
es geht um das wie,
solche entscheidungen trifft man nicht von heute auf morgen,
wenn die firmen ehrlich wären könnte sich der eine oder andere darauf einstellen,aber das wollen sie auch nicht.
die arbeiter braucht man bis zum schluß und dann tschüßßßßßßßßßßßßßß,

gruß Torsten
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.01.2008, 20:09
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich hab mir vor kurzem ein Nokia gekauft, weils mir gefiehl und ich mit Nokia zufrieden bin.

Natürlich ist das ein Skandal, möchte aber etwas in den Raum werfen, nur mal so zum nachdenken.

Nokia produziert zumindest in Europa !! Nicht so wie Sony Ericsson und viele andere Handyhersteller im fernen Osten.

Aber dadurch, dass die anderen eh im fernen Osten produzieren, ist das anscheinend eh kein Thema, weil wer liest schon die Chinesische Zeitung oder schaut asiatisches Fernsehen. Also dürft Ihr von den anderen Herstellern erst Recht nichts mehr kaufen, wenns danach geht.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.01.2008, 20:13
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hihi, Jogurthbecher mit Antenne

@Dieter:
1) unkaputtbar: Blödsinn, die Nokias der letzten Serie hatten massenhaft Probleme, ich bin alleine deshalb schon aus Sonyericsson umgestiegen
2) Günstig: Genau dieser Irrtum fällt zB unseren Jungsters auf den Kopf, die meinen auch, die Handys kosten nix, weil sie vom Handybetreiber kostenlos (oder billig) zur Verfügung gestellt werden, aber der echte Preis liegt dann oft bei ein paar Hundertern...
Und wenn das Handy flöten (verschwindet, kaputt geht oder wie auch immer) geht, dann ist das gejammere groß, weil dann ein anderes teures Handy gekauft werden "muss".

Beispiel SE K750i Jänner 2007 (vor einem Jahr) Provider = Telering, Bindung 24 Monate:
19,- € mit Vertrag.
216,- € bei Amazon.
(kostet übrigens jetzt immer noch 169, bei einem Billig-Submarket bei Amazon)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.01.2008, 20:22
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Genauso ist es Martin,

danke für den Hinweis. Es wird soviel im Osten gebaut und gefertigt. Ob das nun ein Handy ist oder ein Kleidungsstück, ein Notebook oder ein Digi-Kamera, selbst viele Autos kommen von dort.

Richtig, wir hier müssen europäisch denken, denn das ist auch unsere Zukunft. Insofern handelt NOKIA garnicht so falsch mit der Verlegung der Produktion nach Rumänien, das ja inzw. auch zur EU gehört.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.01.2008, 20:26
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
1) unkaputtbar: Blödsinn, die Nokias der letzten Serie hatten massenhaft Probleme, ich bin alleine deshalb schon aus Sonyericsson umgestiegen
und weils so gut ist deswegen spinnt Dein Handy auch die halbe Zeit oder?
Is aber nicht Den erstes Ericsson das rummspinnt? und ich kenn da noch einen dem sein Ericcson die halbe Zeit nicht richtig funktioniert

was nützt mir ein Handy mit dem ich gute Fotos machen kann, wenn das eigentlich wichtigste an einem Handy dem hallofonieren nicht funktiniert !!
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.01.2008, 20:34
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 565
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hi

Der Jammer ist das ein florierender Betrieb dicht gemacht wird.

Wäre er defizitär würde ich es ja einsehen, denn vom draufzahlen kann auch keiner leben.

Der Fehler liegt schon wie vorher gesagt im EU-Subventionssystem, das hohe Förderungen für neue Betriebe in den neuen Ländern vergibt ohne daran ein aufrecht erhalten der Produktion in den alten Ländern zu knüpfen.

Das gibt es auch bei uns in A ( Semperit, Silhouette Brillen, Austria Tabak !!!!,
Dan Küchen etc) und es gibt keinen Boykott der vor genannten Firmen.

Nachden die meisten Handys von den Mobilfunkfirmen fast kostenlos zur Verfügung gestellt werden könnten nur diese Firmen einen echt wirksamen Boykott durchfüren.

Wäre interessant ob das eine Änderung herbeiführen würde.

gruß geri
__________________
wer nie ein Boot besaß der waas an Schaas

Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.01.2008, 20:40
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Hihi, Jogurthbecher mit Antenne

@Dieter:
1) unkaputtbar: Blödsinn, die Nokias der letzten Serie hatten massenhaft Probleme, ich bin alleine deshalb schon aus Sonyericsson umgestiegen
2) Günstig: Genau dieser Irrtum fällt zB unseren Jungsters auf den Kopf, die meinen auch, die Handys kosten nix, weil sie vom Handybetreiber kostenlos (oder billig) zur Verfügung gestellt werden, aber der echte Preis liegt dann oft bei ein paar Hundertern...
Und wenn das Handy flöten (verschwindet, kaputt geht oder wie auch immer) geht, dann ist das gejammere groß, weil dann ein anderes teures Handy gekauft werden "muss".

Beispiel SE K750i Jänner 2007 (vor einem Jahr) Provider = Telering, Bindung 24 Monate:
19,- € mit Vertrag.
216,- € bei Amazon.
(kostet übrigens jetzt immer noch 169, bei einem Billig-Submarket bei Amazon)
Weil Du mich zitierst, nur soviel:

Blödsinn???

Ich hatte schon früher NOKIA, auch im Geschäft, und da gab es nie Probleme, wenn man vom Ladezustand absieht weil die Akkus noch nicht die Kapazität hatten.

Unsere heutigen beiden 3-Band NOKIA kaufte ich um ca. DM 150 netto (Deutschmark!)das Stück und es kam bei E-Plus ein Partnervertrag dazu. Für uns tun es diese beiden Geräte und sogar sehr zufriedenstellend.

Tochter und Sohn verwenden auch NOKIA Telefone, allerdings die Neueren mit dem Farbdisplay, und haben keine Probleme damit.

Mag sein, das sie meist in geschützten Ledertaschen arbeiten und bei Fall keinen Schaden nehmen. Aber ich halte sie für unkaputtbar weil wir und auch im Geschäft eben damit sehr gute Erfahrungen damit gemacht wurden.

Geändert von DieterM (25.01.2008 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.01.2008, 20:50
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
2) Günstig: Genau dieser Irrtum fällt zB unseren Jungsters auf den Kopf, die meinen auch, die Handys kosten nix, weil sie vom Handybetreiber kostenlos (oder billig) zur Verfügung gestellt werden, aber der echte Preis liegt dann oft bei ein paar Hundertern...
Und wenn das Handy flöten (verschwindet, kaputt geht oder wie auch immer) geht, dann ist das gejammere groß, weil dann ein anderes teures Handy gekauft werden "muss".

Beispiel SE K750i Jänner 2007 (vor einem Jahr) Provider = Telering, Bindung 24 Monate:
19,- € mit Vertrag.
216,- € bei Amazon.
(kostet übrigens jetzt immer noch 169, bei einem Billig-Submarket bei Amazon)
Off-Topic:

Berny, jetzt bist Du aber ein wenig im Irrtum

zu 2) Du kriegst das Gerät nicht zum Preis X "zur Verfügung gestellt" sondern Du kaufst es zu einem subventionierten Preis, es ist also Dein Eigentum mit voller Garantieleistung.
Wenn es also bei ganz normaler Nutzung kaputt geht, hast Du Anspruch auf Reparatur etc. (natürlich nicht, wenn es Dir ins Wasser fällt oder sonst irgendwie "zweckentfremdet" wird)

Zu Deinem Beispiel: die Provider versuchen seit geraumer Zeit, von der starken Subventionierung weg zu kommen. Der Grund ist, dass der hiesige Markt im Prinzip "gesättigt" ist, da die meisten (mindestens)ein Handy besitzen. Zuwachsraten wie noch vor Jahren sind heute undenkbar.
Wenn Du also im Jan. 07 tatsächlich ein K750i zu diesem Preis bekommen hast, dann nur in Verbindung mit einem "dicken" Vertrag und entsprechenden monatl. Umsätzen.
Auch die 216.- Euro für ein neu auf dem Markt befindliches Gerät dieser Klasse sind nicht wirklich teuer, es hätte vor wenigen Jahren noch 400- 700.- Euro ohne Subventionierung gekostet und schon schließt sich der Kreis...


Was mich an der ganzen Nokia- Geschichte besonders ärgert ist die Tatsache, wie die Mitarbeiter und die Öffentlichkeit im Ungewissen gelassen und z. T. bewußt getäuscht wurden...
Z. B. wird Nokia nicht müde zu betonen, dass für die Abwanderung keine EU- Subventionen gezahlt werden dürfen... das wohl nicht, allerdings erhält das Land Rumänien von der EU viele Mrd. Fördergelder (allein der deutsche Anteil beträgt für dieses Jahr 15 Mrd. Euro) "zur freien Verfügung".
Ein Schelm, wer böses dabei denkt
__________________
Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.01.2008, 21:17
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Man bin ich froh die Finnen nie unterstützt zu haben. Nokia war für mich nie ein Thema. Scheiß Bedienung und und und. Lieber , und die ganzen Jahre ein deutsches Produkt. Vielleicht nich so viele spielereien. Aber man kann mit teflonieren. Also auf den Punkt gekommen. Siemens. oder?????????????????????? Oh war das schön wie es noch keine handy`s gab. Keine ahnung was man noch kaufen soll. Irgendwie geht alles den bach runter. Hauptsache die Aktionäre schäffeln immer mehr ab. Gruß vom Seelo, Dirk
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.01.2008, 21:18
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Click the image to open in full size.

Was haben denn die drei Affen mit diesem Thread zu tun??

Soll man nicht hinhören wenn einige Tausend Leute ihren Job verlieren?


Soll man immer die Augen schließen wenn Konzerne nach Milliardengewinne Betriebe zusperren?


Soll man ständig die Klappe halten wenn so was passiert?


Ich glaube nein.


Denn ständig nix hören, nicht hinschauen und nichts sagen, falls ich doch mal was gehört oder gesehen habe führt a la long zum sozialen Crash.
Irgendwann - da hab ich Angst davor - stehen die Leute auf der Straße weil das Geld nicht mehr reicht!! Wenn nicht wir dann irgendwann unsere Kinder. Anzeichen für sozialen Missstand haben wir ja , Beispiele hievon zu tausenden.
Was wäre wenn unsere Vorfahren immer so reagiert hätten und nie den Mund aufbekommen hätten, nie sich solidarisiert hätten? Wir hätten heute noch eine 80 Stunden Woche, würden immer noch in heruntergekommenen Mietwohnungen leben, würden immer noch aufs WC ins Stiegenhaus gehen. Unsere Kinder würden immer noch nicht das Recht haben -wie die Kinder der privilegierten Reichen - höhere Schulen zu besuchen und zu studieren.......... Ich weis es ist etwas überzeichnet, aber auch besser zu verstehen was ich meine.
Ich finde es absolut richtig wenn sich hier der eine oder Andere aufregt, hinschaut, hinhört, hinsieht und sich eben kein Nokia mehr kauft. Je mehr dies tun desto besser. Wahrscheinlich sind es aber zu wenige sodass Nokia dies auch in seinen Wirtschaftszahlen spürbar merkt. Ich auf alle Fälle werde mir auch überlegen, ob ich mir so schnell wieder ein Nokia kaufe. Schön würde ich es finden wenn sich alle deutschen Bürger sich via Mail zusammenschließen könnten und wirklich ein paar Jahre keine Nokia Geräte mehr kaufen. Wäre dies der Fall, würden sich so manche Firmen in der Zukunft überlegen einen ähnlichen Schritt zu setzen wie es Nokia in Deutschland gemacht hat. Aber ich denke eine solche solidarische Aktion kontra Nokia wird wohl ein Traum von mir bleiben. Leider fehlt es hier an motivierenden Politikern, an motivierenden Medien die hier ein wenig Stoff machen könnten und die Leute mobilisieren könnten. Der Lohn wäre dass sich die Großkonzerne in der Zukunft nicht mehr so spielen könnten. Schließe mich da voll dem Reini seiner Aussage an - was sollen die Konzerne verkaufen wenn keiner mehr Geld hat weil er den Job verloren hat

LG
Mathias - der auch schon zu lange nie hinsieht, hinhört und dagenredet
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.01.2008, 21:42
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Nönö, das Ericsson dass ich habe, spinnt nicht wirklich, ich bin draufgekommen, dass der Lautsprecher auf die Platine gesteckt ist, und dieser sich lockerte, weshalb dieser plötzlich nicht mehr ging, aber einmal draufgedrückt passt wieder alles.

Beim Nokia, welches ich hatte, spinnte aber einiges, vorallem die Software.
Und es gibt noch einige, deren Nokias komische Phänomene hatten.

@Werner: Wie du genau sagst, Garantie, aber das ist eben das Problem, in den ersten 6 Monaten eben keines, aber dannach......
Und das was ich damit meinte, ist, dass die Jungsters den Bezug zur Realität verlieren, ein Handy kostet nämlich nix.....

@Dieter: Nokias Business-Serie war schon OK, 6110, 6150, 6210 usw.
Nur, die meisten Nokias sind eher für die Normal-Users, und diese sind doch sehr anfällig.

Such mal unter Google, "Nokia Probleme", natürlich auch "Ericsson Probleme", und dann vergleich einfach mal.....

@Martin: weiß eh, da sind einfach Welten dazwischen

@Mathias: ein bisschen selbstkritisch betrachtet solltest du auch deine letzten Beiträg lesen, selbst du unterstützt indirekt die ganze Problematik.
Sobald der Kunde nach Billigstangeboten trachtet sind die Hersteller fast genötigt, so zu agieren, sie können wirtschaftlich nicht anders.

und wo sind wir dann wieder angelangt ???

Geiz ist Geil
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.01.2008, 21:57
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
@Mathias: ein bisschen selbstkritisch betrachtet solltest du auch deine letzten Beiträg lesen, selbst du unterstützt indirekt die ganze Problematik.
Sobald der Kunde nach Billigstangeboten trachtet sind die Hersteller fast genötigt, so zu agieren, sie können wirtschaftlich nicht anders.

und wo sind wir dann wieder angelangt ???

Geiz ist Geil
Berny ich schrieb ja, ich hab auch zu lange zugeschaut und mir keine Gedanken gemacht!

So weit es in meiner Möglichkeit steht kaufe ich heimische bzw. in Europa erzeugte Ware. So auch letztens eine Sitzgarnitur, made in Austria die um einiges teurer war als die der Billiganbieter. In der Hoffnung dass dadurch einige Arbeitsplätze hier gesichert werden.

Du schreibst -
Zitat:
Sobald der Kunde nach Billigstangeboten trachtet sind die Hersteller fast genötigt, so zu agieren, sie können wirtschaftlich nicht anders.
.

Nokia in Deutschland hat ja genug Geld mit der Produktion verdient und war kein defizitärer Betrieb. Daher steht es nicht zur Depatte dass die Leute aus diesem Grund gekündigt wurden. Vorangig war bei der Konzernspitze, mehr P R O F I T auf Kosten von 2.500 Arbeitern.


LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com