Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.01.2008, 21:57
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Sobald der Kunde nach Billigstangeboten trachtet sind die Hersteller fast genötigt, so zu agieren, sie können wirtschaftlich nicht anders.
Klar,

bei solchen Zahlen können die Hersteller nicht anders und sind wirklich "genötigt" so zu agieren:

Zitat:
Helsinki - Der finnische Handy-Konzern hat seine Position als souveräner Branchenführer mit massiven Gewinnsteigerungen ausgebaut. Der Reingewinn sei 2007 um 67 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen bei der Vorstellung seiner Jahresbilanz mit.
Was Reingewinn bedeutet brauch man ja jetzt nicht zu diskutieren Berny oder? Das ist das, was Du am Monatsende nach Abzug aller Lohnnebenkosten wirklich ausgezahlt bekommst.

Deswegen sorry für Deine Aussage und die von Dieter
Zitat:
Zitat von DieterM
Das gilt übrigens auch für die NOKIA Mitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz verlieren, denn sozial verlieren sie nichts.

Geändert von Michel (25.01.2008 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.01.2008, 22:13
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Aber aber Leute,

was soll denn das noch werden? Wer ein NOKIA Telefon hat, der wird noch lange Freuden damit haben, es ist einfach unkaputtbar auch noch dazu. Und was hat es gekostet? Doch kaum etwas...
@Dieter, das ist ein schmarn.

Zitat:
Außerdem, wer kauft hier bei uns in D und in A nicht zu günstigsten Preisen? Bei allen Konsumgütern gibt es das gleiche Kaufverhalten von den Konsumenten. Oder? Ein rein in D gefertigter VW-Golf müßte 25-30 % listenpreismäßig mehr kosten, wer würde den noch kaufen. Und wer weiß denn schon, das wichtige Fahrweks- und Motorenteile aus Südamerika kommen? Anderes aus Tschechien und Ungarn. Usw
Es geht um ARBEITSPLÄTZE die für noch höhere Gewinne leichtfertig geopfert werden. Das soll die Wirtschaft beleben?????????

Zitat:
Kein Unternehmen ist ein Sozialverein, daher wird dort produziert, wo Kapitalinvestitionen sich lohnen.
Richtig, aber leben und leben lassen. Aber dies erübrigt sich ja von selbst wenn keiner mehr was kaufen kann dann haben auch die nichts mehr zu lachen.

Zitat:
Und Leute, laßt doch die Firmen Geld verdienen, das ist unternehmerisch sehr wichtig damit auch Neuinvestitionen erfolgen können, damit der Staat Einnahmen hat, sonst kann er bald seine hohen Etats nicht mehr erfüllen, und seine Rentner ... wie mich ... nicht mehr bezahlen.
Genau, unser Geld das dann im Ausland irgendwo investiert wird und der Staat ebenso durch die Finger schaut wie wir. Klasse, dann kannst du dir deine Pension in Rumänien oder sonst wo abholen.

Zitat:
Das gilt übrigens auch für die NOKIA Mitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz verlieren, denn sozial verlieren sie nichts.
Das hilft ihnen was wenn sie keinen Job mehr haben. Wie kommt dann Geld in die Pensionskasse ?????
Von den Aktionären vielleicht??????

Zitat:
Nokia produziert zumindest in Europa !! Nicht so wie Sony Ericsson und viele andere Handyhersteller im fernen Osten.
@Martin, Das ist Richtig aber sieviel ich weis hat Sony Ericsson noch kein Werk geschlossen das eigendlich sehr profitabel läuft (nur aus profitgier).

Zitat:
und weils so gut ist deswegen spinnt Dein Handy auch die halbe Zeit oder?
Is aber nicht Den erstes Ericsson das rummspinnt? und ich kenn da noch einen dem sein Ericcson die halbe Zeit nicht richtig funktioniert
lieber ein Ericsson das manchmal spinnt als ein Nokia das Arbeitsplätze vernichtet.
Zitat:
Das gibt es auch bei uns in A ( Semperit, Silhouette Brillen, Austria Tabak !!!!,
Dan Küchen etc) und es gibt keinen Boykott der vor genannten Firmen.
@Geri, Reifen von der Contigruppe kaufe ich auch keine mehr seit der Schließung des Semperitwerkes.
Ich rauche zwar noch, aber Hoffentlich nicht mehr lange.
Und eine DAN-Küche hab ich auch nicht.

@Rotti, dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. DANKE


lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.01.2008, 22:30
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Nachtrag,

hier ein link, bei dem ihr mitmachen könnt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.01.2008, 22:36
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

@Dieter
Zitat:
Das gilt übrigens auch für die NOKIA Mitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz verlieren, denn sozial verlieren sie nichts.
Nein sie verlieren sozial nichts.

Das ist der größte Blödsinn - sorry bitte Dieter - den ich je gehört habe. Bei Menschen die ihren Job verlieren da geht so viel kaputt was sich mancher nicht erträumen lässt. Die Leute verlieren ihren sozialen zwischenmenschlichen Kontakt im Arbeitsplatzumfeld, im bekannten und Freundeskreis. Sie verlieren ihre Selbstsicherheit in unmmittelbarer Umgebung - da sie ja arbeitslos sind. Ich könnte da noch viele unzählige Beispiele bringen. Was nützt es denn wenn die Leute vom Staat unterstützt werden wenn der einzelne dann Arbeitslos ist und nichts mehr wert ist. Ich pers. würde lieber auf Dauer gesehen einen Job um 800.- haben als fürs Nichtstun 1.000,- € zu bekommen. Da kommt mir die Gänsehaut.... Der Mensch ist nicht zum Rumlungern und Nichsttun gebohren, er will von Natur aus etwas tun und bewegen ( wenns auch nicht immer lustig ist )

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.01.2008, 22:46
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi
also nochmals werft Euer Nokia weg, aber bitte in meine Richtung, dann helft Ihr VIER mal
  1. Nokia, weil das Handy bezahlt ist und sie es nicht entsorgen müssen
  2. Der Volksrepublik China weil Ihr ein neues Handy braucht und dort Handys en masse hergestellt werden und von da kommen ja auch die IBM Laptops und demnächst vielleicht noch viel mehr
  3. Der Frau Merkel weil ihr gleich mal wieder MWST abdrückt
  4. Einer caritative Organisation an die ich die Handys gern weiterleite

Nur den Mitarbeitern helft ihr definitiv nicht, da in 2-3 Monaten alles vergessen ist.

Der absolut nicht zu übertreffende Zynimus den ich hier gelesen habe, aber ist
Zitat:
Das gilt übrigens auch für die NOKIA Mitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz verlieren, denn sozial verlieren sie nichts.
Arbeiter noch dazu ältere die Ihren Job verlieren , verlieren ALLES, u.U. das gerade gekauft Häuschen (Harzt IV erlaubt so etwas nicht) , ihre Selbstachtung, Ihr soziales Umfeld, die Ausbildungsmöglichkeiten Ihrer Kinder etc. etc.

MACHEN WIR UNS NICHT VOR wir Leben in einer Zeit des Rückfalls in den Kapitalismus der Gründerzeit, verstärkt durch die zunehmende Überwachungstätigkeit des Staates und die Einschränkung der Bürgerrechte George Orwell lässt grüßen

Helfen kann nur Zivilcourage , starke Gewerkschaften und eine sozial-liberale Regierung um wieder zurück zu einer sozialen MARKTWIRTSCHAFT zu kommen.

Wie es hier schon gesagt wurde die Deutschen müssten wie die Franzosen aufstehen und kämpfen - aber dafür gab es noch nicht genug Nokias

Aber nicht Spielchen wie Handy wegwerfen - das ist so wie die vergessen Petitionen hier wg Führerschein - keiner redet mehr davon
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.01.2008, 22:47
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
danke für den Link reini, ob sie sich am Unmut der Bevölkerung stören, na ja, keine Ahnung, aber schaden kann es nicht!

Ich hoffe das sie es über die Umsatzzahlen merken, aber wahrscheinlicher ist es, das die Leute jetzt in die Läden gehen und sagen "die Nokias laufen doch jetzt schlecht vom Verkauf, da können sie mir doch bestimmt einen Sonderpreis machen", so in der Art, Solidarität ist leider ein Fremdwort geworden in Deutschland, hier im Ruhrgebiet okay, aber irgendjemand in Hamburg oder Stuttgart, der denkt sich "was geht´s mich an, Hauptsache billig...", leider!

Egal, mein nächstes wird auch ein anderes Fabrikat, alleine wegen der Art und Weise wie die das Ding durchgezogen haben, als Unternehmer dürfen sie mit ihrem Kapital machen was und wo sie wollen, klar, aber wie gesagt, die Art und Weise, das stößt schon sehr bitter auf!

Nachtrag: Rotbart, was die Chinesen machen oder die Eskimos oder wer sonst mein Handy baut, das ist mir in dieser Sache völlig wurscht, es geht um die Art und Weise wie es gemacht wurde in der Nokia Geschichte.
Aber Du willst es nicht begreifen, oder?
Deine Argumente mögen ja richtig sein, aber sich immer nur auf den Ar... setzen und gar nichts tun ist auch nicht richtig.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.01.2008, 22:58
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Ui wieder ein typischer "rotbart"

Ich denken nicht das die Intension dieses Beitrages war oder ist, sein eventuelles Nokia Handy wegzuwerfen.

Vielmehr sich eben keines mehr (von Nokia) zu kaufen und das werde ich für meinen Teil tun. (und ich benutze (benutzte) Nokia Handys seit 1995)

Zum Beitrag von Dieter gebe ich Dir aber 100% recht Roland

Frei nach dem Motto,

Zynismus goes Senilität
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.01.2008, 23:06
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Hi
also nochmals werft Euer Nokia weg, aber bitte in meine Richtung, dann helft Ihr VIER mal
  1. Nokia, weil das Handy bezahlt ist und sie es nicht entsorgen müssen
  2. Der Volksrepublik China weil Ihr ein neues Handy braucht und dort Handys en masse hergestellt werden und von da kommen ja auch die IBM Laptops und demnächst vielleicht noch viel mehr
  3. Der Frau Merkel weil ihr gleich mal wieder MWST abdrückt
  4. Einer caritative Organisation an die ich die Handys gern weiterleite

Nur den Mitarbeitern helft ihr definitiv nicht, da in 2-3 Monaten alles vergessen ist.

Der absolut nicht zu übertreffende Zynimus den ich hier gelesen habe, aber ist


Arbeiter noch dazu ältere die Ihren Job verlieren , verlieren ALLES, u.U. das gerade gekauft Häuschen (Harzt IV erlaubt so etwas nicht) , ihre Selbstachtung, Ihr soziales Umfeld, die Ausbildungsmöglichkeiten Ihrer Kinder etc. etc.

MACHEN WIR UNS NICHT VOR wir Leben in einer Zeit des Rückfalls in den Kapitalismus der Gründerzeit, verstärkt durch die zunehmende Überwachungstätigkeit des Staates und die Einschränkung der Bürgerrechte George Orwell lässt grüßen

Helfen kann nur Zivilcourage , starke Gewerkschaften und eine sozial-liberale Regierung um wieder zurück zu einer sozialen MARKTWIRTSCHAFT zu kommen.

Wie es hier schon gesagt wurde die Deutschen müssten wie die Franzosen aufstehen und kämpfen - aber dafür gab es noch nicht genug Nokias

Aber nicht Spielchen wie Handy wegwerfen - das ist so wie die vergessen Petitionen hier wg Führerschein - keiner redet mehr davon
@Roland, du hast sicher reicht, leider.

Aber dies ist schon mal ein Anfang.

Nichts tun und nur Zusehen nach dem Motto mich betriffts ja nicht (noch nicht) verurteile ich noch mehr.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.01.2008, 23:32
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 287
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
Ich für meinen Teil esse auch keine Joghurts mehr von Müller - Milch, da Herr
Müller nach der Wende in Aretsried 250 Leute entließ und dafür Subventionen für das Einstellen von 225 Leuten in den neuen Bundesländern kassiert hat. Aber sind diese Halsabschneider eigentlich alle nur clever und unsere Regierung und deren hohe Beamte doof?
Hallo Erich,

bei der Müller-Milch bin ich ganz bei Dir. Die "Cleveren" nutzen die Schwächen des Staates bzw. die Fehler deren Angesteller mitunter gnadenlos aus. Dafür sind wir aber auch mitverantwortlich. Ich kann mich noch gut einen Trööt erinnern, wo heftig über die "Armen" Beamten hergezogen wurde, weil die nun auch später in Rente, Pardon in Pension gehen müssen. Viele schimpfen über die Vorteile, die Politiker und Beamte geniessen, aber meiner Meinung nach bekommen die noch zu wenig. Es ist dann kein Wunder, dass die "Guten" in die freie Wirtschaft gehen, denn dort ist mehr Geld zu verdienen. Man braucht sich dann nicht wundern, das in unserem Land soetwas wie bei "Müller" möglich ist. Würde an den wichtigen Stellen unseres Landes auch richtig Geld verdient werden, würden da auch bessere Leute sitzen. Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass die Beamten nix taugen, aber wer richtig was aufn Kasten hat, wird lukrativere Stellen in der freien Wirtschaft bevorzugen...

Das ist halt auch "Marktwirtschaft" !!!
__________________
viele Grüße,

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.01.2008, 00:54
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute,

es hätte richitiger heißen müssen

Das gilt übrigens auch für die NOKIA Mitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz verlieren, denn sozial verlieren sie nichts weil sie sozialversichert sind.

Dann wäre ich nicht teilweise falsch verstanden worden. Das trifft nicht die Zeitarbeitsverträge, diese Mitarbeiter wußten auf was sie sich einließen. Für die Anderen heißt es jetzt sich nach neuer Arbeit umsehen und dabei flexibel bleiben. Wer am Fließband gearbeitet hat ist sicherlich universal auch woanders einzusetzen. Dazu muß auch Bereitschaft zu Ortswechsel sein. Und das Geschrei nach der Gewerkschaft verstehe ich hier nicht, die Roten haben doch noch nie Arbeitsplätze geschaffen.

Man muß sich einfach damit abfinden, das heute nichts mehr sicher ist, und der Wettbewerb noch härter wird. Es gibt nirgendswo mehr ein Ruhekissen. Leistung und Können ist gefragt und Erfolg dazu. Wer das nicht beherzigt, bleibt auf der Strecke und wird verarmen. Das ist in der ganzen Wirtschaft so.

Aber was die Presse hier aufbauscht, ist sicherlich in der Stadtverwaltung von Bochum schon lange bekannt gewesen. Wenn nicht, dann haben die Stadväter den nötigen Strukturwandel verschlafen und die Verbindungen zur Industrie nicht gepflegt. Denn NOKIA ist nicht der erste Großbetrieb, der Bochum verläßt. Aber nicht alle Konzerne lassen sich so ohne weiteres in ihre langfristigen Planungen schauen. Nun da wird in Bochum sicher derzeit viel Aufregung bestehen.

Mir tun die betroffenen Mitarbeiter von NOKIA sehr Leid. Einige werden in die Frührente gehen, andere der größere Teil wird einige Zeit benötigen bis sie woanders neue Arbeitsplätze finden werden. Und ein Teil wird vielleicht auf Dauer auch garnichts finden, somit der Familie und der Sozialhilfe zur Last fallen. Und ev. sind auch einige Mitarbeiter dabei, die die Fertigung in Rumänien mit aufbauen und dort weitere Beschäftgung finden werden, das ist üblich in der Industrie.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 26.01.2008, 10:07
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi!

Natürlich finde ich auch dass es ein Skandal ist und für de betroffenen Mitarbeiter wohl das schlimmste ist was es gibt.

Ihr sprecht aber immer von "kein Nokia mehr kaufen" usw. Wie ich schon erwähnt habe, bleiben die zumindest in Europa und ermöglichen dort wieder neue Arbeitsplätze in Europa. Dass die anderen im fernen Osten produzieren, das stört wohl keinen, denn wer redet schon davon wenn in China ein Werk schliesst und übersiedelt.

Um Wettbewerbsfähig zu bleiben muss eine Firma heutzutage billig produzieren. Da die anderen ja in Billigstländern produzieren, wird demzufolge dem in Eoropa produzierenden auch nichts anderes beiben als irgendwie mitzuziehen. Ich will damit die vorgehensweise gegenüber Nokia auf kenen Fal für gut heissen, aber wenn dann müsstet ihr alle Handyhersteller boykottieren.
Vor allem die im fernen Osten produzieren lassen, aber das interessiert wohl keinen. Hauptsache gegen ein Europäisches Produktonsunternehmen schimpfen und die chinesische Produktion fest unterstützen.

Der deutsche Markt ist nur ein Markt auf der Welt. Wenn 1 Milliarde Chinesen sagen, wir kaufen Nokia weil sie jetzt in China produzieren, dann gehen die paar Milionen Deutschen, die sagen, wir kaufen nicht, da in Deutschland nicht mehr produziert wird, in den Statistiken in den Nachkommastellen unter.

Da aber Nokia im einen oder anderen Örtchen der aufgeheneden Sonne sicher auch einen Produktionsstand hat, müsste man alle Hersteler boykottieren.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.01.2008, 10:20
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Gut, dann sollen die Chinesen das Zeug kaufen.
Diese "überall heilige" Globalisierung hat dem Binnenmarkt hier in D nicht nur Vorteile gebracht.

SEID PATRIOTEN!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.01.2008, 10:33
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Gelobt sei Deutschland das es noch nicht so weit ist wie einige vorschlagen :

@skymann1 & @reini
NEIN wir sollen natürlich nicht auf dem A...... sitzenbleiben oder sogar das noch europäisch gut finden (vorsicht Lettland ist zwar EU aber da darf man nicht einkaufen ) Man muß etwas machen, doch wir regen uns ja nicht auf, Beispiele

1,4 Millionen Menschen sind nicht mehr in der AL-Statistik, weil sie einen Job haben, nur muß Ihnen das Sozialamt zum Lohn dazuzahlen (Grundsicherung) um überhaupt überleben zu können => wir alle finanzieren die Gewinne der Unternehmen die solche Jobs anbieten (!) und es erhöht natürlich den sozialen Status zum Sozialamt pilgern zu müssen, obwohl man Vollzeit arbeitet
Nachtrag-----------------------------------------------
Wirtschaftlich bedeutet das für die Betroffenen : sie erhalten Hartz IV aber bei voller Arbeit (40 Stunden), wenn das Sinn macht geben ich meinen Akad.-Titel zurück
--------------------------------------------------------

Die Gewerkschaften müssen sich endlich globalisieren, und von globalen Firmen auch global gleichen Lohn fordern (in entwickelten Ländern), wir müssen mit dem Subventionsunsinn aufhören und dafür sorgen das globalisierte Firmen auch Steuern zahlen und keine Gewinnabführungsverträge mit notleidenden Töchtern machen. Mercedes ist das beste Beispiel, nahezu 20 Jahre keine Steuern gezahlt !!!!!!!! Schremp hat 8 Milliarden zu Fenster rausgeworfen und dafür 500 Mio Prämie kassiert, bezahlt haben es die Arbeiter.
Noch 'n Nachtrag------------------------------------------
Beispiel Nokia zieht nach Rumänien in einen von der EU geförderten Industriepark - dann müsste Nokia ein Sondersteuer an die EU abführen für die Vorfinanzierung der Infrastruktur, das würde die Beiträge der EU Ländern senken oder könnte für andere Infrastruktumaßnahmen genutzt werden.
Dann blieben auch die Produktionskosten zwischen Rumänien und D vergleichbarer
------------------------------------------------------------

Jemand der bisher in Bochum € 2.000,-- Lohn bekommen hat, bekam (LST Klasse I / keine Kinder) € 1.326,-- netto heraus, nun wird er sozial aufgefangen und bekommt ALG I und ganze 777,90 also € 548,10 weniger danach gibt's Hartz IV

Aber diese 548,-- braucht er ja nicht wirklich, die hat er doch sowieso nur für Unsinn ausgegeben (so wie Bootfahren) oder (Ach finanziert der Herr Hartz eigentlich immer noch die Lustreisen in thailändische Bord...........)

Nein natürlich ist das Verhalten der Industrie und Ihrer Manager untragbar, die betrachten den Staat und die lohnabhängigen als Ihre private Beute

Nur Handys wegwerfen bringt nichts, man muß diese unfähige Regierung hinwegfegen, unsere ostdeutsche Pastorentochter hat mehr CO2 auf ihren unsinnigen Touristikflügen rund um die Welt (na ja 40 Jahre durfte sie ja nirgentswo hin) in die Luft gepustet, als wir jemals in den AB's hier im Forum produzieren können - mit welchem Erfolg ???????
1 x Knutschi Mit Dalei Lhama und Sarkozy verkauft Kraftwerke und Eisenbahnen an China -Gratulation so sichert man die Beschäftigung, aber vielleicht sammelt man jetzt die Hartz IV Empfänger für einen Job bei der Kampftruppe in Afghanistan

-------------------------------------------------

Arbeiter haben nur ein wertvolles Gut : IHRE ARBEIT, einzeln kann sie jeder Tante Emma Laden auslachen - nur gemeinsam sind sie stark => starke Gewerkschaften und einen starke linke Regierung die auch wirklich links denkt.

Und ach so Arbeitsplätze : Der Rückgang ist in großen Ausmaß gefakt (s.o.) aber die wenigen die wirklich Arbeit (wieder) gefunden haben verdanken dies ROT-GRÜN und der Agenda 2010 und G. Schröder.

Sorry langer Text aber musste raus

Geändert von rotbart (26.01.2008 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.01.2008, 10:48
Benutzerbild von frankm
frankm frankm ist offline
"taktloser"Zweitaktjunkie
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 388
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen.

Richtig.................Boykott. Ich finde die Geschäftspolitik dieser Konzerne mittlerweile auch zum kot....
Erst Schließung bekannt geben (weil der Standort Deutschland zu teuer ist) und eine Woche später Millionenüberschüsse veröffentlichen..................das passt doch nicht zusammen.

Ich hoffe nur, dass dies die allerbeste Negativwerbung für Nokia war die man sich vorstellen kann.

Aber.............viel schlimmer sind doch "unsere" heuchlerischen Politiker. Die stellen sich hin als wären sie durch die Schließung vom Blitz getroffen. Das ist doch alles Gelaber.
Seit Monaten bauen deutsche Firmen in Rumänien Bahnstrecken und Straßen für Nokia. Die Riesenhallen natürlich auch.
Und davon hat die Politik nichts mitbekommen.........................lächerlich.

Und das verlockende Angebot an die Nokianer ist der Hammer. Man kann ja mitkommen und am neuen Standort arbeiten. Klar..........man verkauft hier sein sauer verdientes Eigenheim um dann ohne Mindestlohn für 400 Euro in Rumänien zu schuften. Toll..........
Und die Manager bekommen die Häuser gebaut und den Umzug finanziert.

Das ist halt der Nachteil der EU. Es war mir immer unverständlich wie man als normal denkender Mensch Länder aufnehmen kann, in denen es aussieht wie hier nach dem Krieg, wenn es gut läuft. Die fahren heute noch mit Eselskarren durch die Gegend.
..................................genau wie wir auch bald wieder.

@ DieterM:
Zitat:
Wer ein NOKIA Telefon hat, der wird noch lange Freuden damit haben, es ist einfach unkaputtbar auch noch dazu
Das wird sich sicher ganz schnell ändern.......dank der quallifizierten rumänischen Mitarbeiter.


Gruss Frank
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.01.2008, 10:58
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

So manche sollten sich auch diesen Artikel lesen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Prinzipiell gehts gar nicht darum, wo Nokia prolduziert, sondern die Art und Weise, wie bei manchen Dingen umgegangen wird, und da muss ich Reini absolut recht geben, der Firmenleitung sind die Arbeitsplätze schnurzegal, aber die Manager vervielfältigen dadurch ihren Gewinn.

Also gehts nur um die Gewinnvervielfachung, und da ist eben anscheinend jedes Mittel recht.

@Dieter: Sozialabsicherung: das rechne mal einem Familienvater vor, der Kinder hat, ev ein Haus gebaut hat, Schulden hat, usw usw usw.
Für den ist so eine Aussage eine "Watschn ins Gsicht".

Möglicherweise verhungert er nicht, aber er verliert vermutlich alles, was er sich in Mühe aufbebaut hat, und das nur deswegen, weil sich so manche Manager einfach bereichern.

Und wenn alle tatenlos zusehen, dann triffts irgendwie mal jeden!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com