Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 19.07.2017, 20:59
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
Komisch, ich fand italien vom essen gehen nie teuer, weder in der Toskana, noch in Norditalien.
Evtl. Liegt es daran, dass Fleisch und Fisch teurer ist und wir das eh nicht essen?
Sorry, aber ich komme als Holländer mit deine Art zu fragen nicht klar.

Fragst du jetzt an uns an zu geben woran es liegt das du das Essen in Italien als nicht teuer empfunden hast?

Wenn ja, dann habe ich keine Ahnung.
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.07.2017, 21:16
Benutzerbild von ribdriver
ribdriver ribdriver ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.11.2015
Beiträge: 519
abgegebene "Danke": 76

Boot Infos

Wir waren letztes Jahr das erste mal in HR. HR macht meiner Meinung nach auch nur mit Boot Sinn.

Als norddeutscher gefällt mir auch A und CH sehr gut . Es ist was völlig anderes. Jedoch muss ich schon ganz klar sagen und zugeben... Österreich ist noch bezahlbar für uns (also da Urlaub zu machen). Aber CH ist außer Reichweite . Zumindest macht es für uns finanziell im Vergleich keinen Sinn .

Ich denke hier wurde sehr viele pro und Kontras genannt . Jeder hat verschiedene Empfindungen und verschiedene Erfahrungen gemacht .

Auf Korsika war ich mal mit der AIDA . Wunderschön dort , aber meiner Meinung nach kein Ziel zum Boot fahren und auch keins zum Fleisch und Fisch zu essen an der Promenade.

Jedem das seine .. leben und leben lassen . ABER , wenn HR für Bootsfahrer nicht so geil wäre ;-) dann würden da nicht alle wie die verrückten immer wieder hin fahren .

Mit GRiechenland bezüglich Boot fahren hab ich leider noch keine Erfahrung . Ist hier aus dem Norden viel zu weit . Da kann ich gleich nach Amerika übersetzen :P
__________________
Gruß
Roman
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.07.2017, 01:21
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Als Nordeutscher hast ja einige schöne Nordische Bootsreviere nicht weit weg.
Ich würde das Baden vom Bootfahren trennen.
Zum Baden in den Süden fliegen und zum Bootfahren und Angeln in den Norden gehen.

Gruß
Waldemar
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.07.2017, 06:37
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
Komisch, ich fand italien vom essen gehen nie teuer, weder in der Toskana, noch in Norditalien.
Evtl. Liegt es daran, dass Fleisch und Fisch teurer ist und wir das eh nicht essen?
Hallo

Das kann ich voll unterschreiben. Mit Pizza, Focaccia ,Pasta und Co ist Italien vom Essen her nicht besonders teuer. Mit saisoanlem Obst und Gemüse wird's als Selberkocher noch günstiger. Auch finde ich die Vielfalt der Italienischen Küche auch nicht schlecht.
Das ausgerechnet die Küche Kroatiens hier besser abschneiden soll ... muß ich HR wohl doch mal ausprobieren ;-). Was mich bisher vom ausprobieren abgehalten hat, war in der Hauptsache die Bürokratie und die "Maut" auf dem Wasser.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.07.2017, 06:47
Benutzerbild von power
power power ist offline
Bald Opa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 471
abgegebene "Danke": 5


Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Was mich bisher vom ausprobieren abgehalten hat, war in der Hauptsache die Bürokratie und die "Maut" auf dem Wasser.

Gruß Ulf

Für Dein Boot zahlst Du keine €30,-- jährlich an "Maut" auf dem Wasser.

Da bekommst Du schon sehr viel Gegenleistung dafür.

Das Essen ist von sehr gut bis na ja. Genauso wie in D, A, CH, I oder sonstwo.
Was mir aufgefallen ist, die Fast Food Läden werden in HR immer mehr
__________________
Power aus Österreich
Franz
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.07.2017, 07:31
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
l'ombra rossa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 917
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Das kann ich voll unterschreiben. Mit Pizza, Focaccia ,Pasta und Co ist Italien vom Essen her nicht besonders teuer. Mit saisoanlem Obst und Gemüse wird's als Selberkocher noch günstiger. Auch finde ich die Vielfalt der Italienischen Küche auch nicht schlecht.
Das ausgerechnet die Küche Kroatiens hier besser abschneiden soll ... muß ich HR wohl doch mal ausprobieren ;-). Was mich bisher vom ausprobieren abgehalten hat, war in der Hauptsache die Bürokratie und die "Maut" auf dem Wasser.

Gruß Ulf
Kroatische Küche kann gar nicht vielfälltiger sein.
Natürlich sollte man kein "Wiener Schnitzel" bestellen, wenn man Wert auf gute Küche legt.
__________________
Gruß, Ranko
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.07.2017, 08:03
Benutzerbild von afbaumgartner
afbaumgartner afbaumgartner ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 80
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Wir fahren jedes Jahr nach Korfu/GR in den Nordwesten der Insel.
Bisher war ich im Revier mit Mietbooten unterwegs - hauptsächlich zum Angeln.
Meine marine Karriere dort startete ich als Mitarbeiter in einem Wassersportgeschäft am Strand, dann 5 Jahre als Langleinenfischer auf einem Kutter.
Bin also mit Korfu und den Diapontischen Inseln und dem Bootsrevier dort bestens vertraut. Und das Revier ist toll.
Ich bin gut vernetzt mit Familienanschluss, spreche die Sprache fließend...
Die Mutter bereitet meine Fänge täglich in der Küche zu.
Mir steht dort ein kleines Lager für all mein Tackle und sonstiges Gerümpel zur Verfügung.
Dieses Jahr schlage ich erstmals mit einem zerlegbaren Schlauchboot auf.
Die Infrastruktur ist, wenn man sie kennt, nicht schlecht.
Trotzdem eher was für kommunikationsfreudige Individalisten...
Mit Bürokratie hab ich dort nichts am Hut, die Hellenic Coast Guard kam mir immer sehr freundlich und hilfsbereit rüber.
Ich sehe keinen Grund woanders hinzufahren. Auch wenn wir 24 Stunden netto unterwegs sind (Auto bis Ancona, Fähre Ancona-Igoumenitsa-Korfu). Der Urlaub beginnt für uns mit dem ersten Grenzübertritt in die Schweiz (nach 7km :-) )
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.07.2017, 10:02
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von wwoody Beitrag anzeigen
Kroatische Küche kann gar nicht vielfälltiger sein.
Natürlich sollte man kein "Wiener Schnitzel" bestellen, wenn man Wert auf gute Küche legt.
Hallo Ranko

Warum kein Wiener Schnitzel. Ich ess nie ein Wiener Schnitzel. Aber wenn man 3 Wochen kroatische Küche hatte, ist
auch ein Wiener Schnitzel gut. Auch in Kroatien.

Es bleibt aber trotzdem dabei: Kroatien ist für Bootfahrer einfach das Geilste was es gibt.
Und wenn einer glaubt, oder sich einredet dass Italien nicht teurer ist, dann soll nur dort hin fahren. Mahlzeit.

lg Franz
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.07.2017, 10:58
Benutzerbild von Schebi
Schebi Schebi ist offline
ASSOziist
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 1.172
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Barny 462 Beitrag anzeigen
Hallo schebi

für die 85€ bist dann aber auch über 5ookm gefahren, (ab Brenner)
das bezahlen wir schon für eine Durchfahrt durch euer schönes Land von Salzburg bis zum Karawanken
(für ein Womo 3,85to)

aber ich glaube das wird alles ein wenig OT
Man muss schon Äpfel mit Äpfel vergleichen, nicht mit Melonen!

Da fährst ja auch LKW nicht PKW!
Da liegt ja die italienische Frechheit begraben.
Ich bezahl gleich viel Maut mit 4 Achsen wie ein fetter LKW!
__________________
MfG
Schebi
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.07.2017, 13:04
Benutzerbild von Seesternchen
Seesternchen Seesternchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dutchrockboy Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich komme als Holländer mit deine Art zu fragen nicht klar.

Fragst du jetzt an uns an zu geben woran es liegt das du das Essen in Italien als nicht teuer empfunden hast?

Wenn ja, dann habe ich keine Ahnung.
Komisch, andere scheinbar schon. Nein das meinte ich nicht. Siehe Beitrag von Ulf. In der Schweiz ist es z.b. so, dass Fleischgerichte im Restaurant nicht selten min 10chf teurer sind als vegetarische Gerichte. Weil Fleisch und Fisch sehr teuer im Einkauf sind, Gemüse im Vergleich günstiger. Da ich und mein Partner kein Fleisch essen, schauen wir natürlich auch nicht danach. Wenn also Person x im Restaurant gerne fleischlastig isst und Person y immer vegetarisch (z.B. in der Schweiz) werden beide Personen am gleichen Ort, im gleichen Restaurant ein anderes preisempfinden haben.

Wir empfanden es bisher wie Ulf. Besonders viel Auswahl vor allem für veggis in Italien und Gemüse und Obst in hervorragender Qualität sehr günstig.

Nun besser verständlich?
__________________
Viele Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.07.2017, 13:14
Benutzerbild von Seesternchen
Seesternchen Seesternchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

[QUOTE=atspezis;436009

Auf Korsika war ich mal mit der AIDA . Wunderschön dort , aber meiner Meinung nach kein Ziel zum Boot fahren und auch keins zum Fleisch und Fisch zu essen an der Promenade.

[/QUOTE]

Wo legt die AIDA denn an? Was macht für dich ein gutes Revier aus? Promenaden gibt es nicht, das stimmt. Ich würde aber z.b. nie Urlaub machen wenn es so viel Promenaden und so Touri Infrastruktur gibt.

Griechenland reizt uns auch sehr. Da muss ich mich mal schlau machen ob da was für uns dabei ist.
__________________
Viele Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.07.2017, 13:16
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also wenn es dir um Obst und Gemüse geht, dann wirst das in Kroatien auch auf jedem lokalen Markt (oder auch im Supermarkt) immer ganz frisch und vom Preis her fast geschenkt bekommen ;)

Keine Ahnung was ihr in Italien zahlt, aber in HR wäre es wohl die Hälfte oder noch weniger.

Wenn wir am Campingplatz kochen und ich einen Sack voll Tomaten, Paprika, Gurken etc. kauf, dann staune ich jedes mal wieder wie frisch und lecker alles ist und zahl ein paar Euro.

Ich hab bis vor 5 Jahren zb keine rohen Tomaten gemocht -> hab dann irgendwann in Kroatien frische geschenkt bekommen und liebe seither Tomaten.

Leider muss ich in Österreich lange suchen bzw. sehr viel Geld ausgeben um ähnliche Qualität/Geschmack zu bekommen.
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.07.2017, 13:28
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.890
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Also ich fahre am liebsten nach HR um dort in einem sehr schönen Revier Boot zu fahren...und Freunde zu treffen die ich fast das ganze Jahr nicht sehe....ok, ein paar schon....aber manche auch nur in HR.

Ich koche im Urlaub nicht selber sondern gehe ausschließlich essen. Das Essen ist immer lecker... wobei ich keine Pizzen in HR esse...sondern dann landestypisches.

Der Preis ist ja immer relativ...

Ich war Pfingsten mit de AIDA unterwegs. Eine Woche so teuer wie vier Wochen HR. Kann ich aber auch nicht miteinander vergleichen. War jeden Tag in einem anderen Land/Stadt...habe viel gesehen....und ja, in Brügge habe ich 19,50 € für einen Burger bezahlt....er war lecker....die Zeit schön....fertig.

Am tollsten bleibt aber die Wasser-Infrastruktur. Und das Leben gibt es nicht umsonst....am Ende kostet es das Leben.
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.07.2017, 13:31
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Zitat:
Zitat von bolli_man Beitrag anzeigen
Und das Leben gibt es nicht umsonst....am Ende kostet es das Leben.
...so ein Philosoph....ja sappalot......
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.07.2017, 13:34
Benutzerbild von Seesternchen
Seesternchen Seesternchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bolli_man Beitrag anzeigen
Also ich fahre am liebsten nach HR um dort in einem sehr schönen Revier Boot zu fahren...und Freunde zu treffen die ich fast das ganze Jahr nicht sehe....ok, ein paar schon....aber manche auch nur in HR.

Ich koche im Urlaub nicht selber sondern gehe ausschließlich essen. Das Essen ist immer lecker... wobei ich keine Pizzen in HR esse...sondern dann landestypisches.

Der Preis ist ja immer relativ...

Ich war Pfingsten mit de AIDA unterwegs. Eine Woche so teuer wie vier Wochen HR. Kann ich aber auch nicht miteinander vergleichen. War jeden Tag in einem anderen Land/Stadt...habe viel gesehen....und ja, in Brügge habe ich 19,50 € für einen Burger bezahlt....er war lecker....die Zeit schön....fertig.

Am tollsten bleibt aber die Wasser-Infrastruktur. Und das Leben gibt es nicht umsonst....am Ende kostet es das Leben.
Was kostet eine Woche Aida? Habe da Preise von 1200-1700€ für eine Woche gesehen. Und dafür kann man 4 Wochen nach Kroatien?!
__________________
Viele Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com