Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.10.2009, 23:14
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
in Sizilien würd ich kein gebrauchtes PVC-Boot kaufen .



und 100 km/h gehts auch nicht, trotz 225 PS
Mit den Sizilianern ist auch vorsichtig umzugehen. Auch diese Beispiel-Angebot scheint getürkt zu sein, das Boot wird in zwei unterschiedlichen Farben und Ausrüstungen angeboten, siehe die Navibeleuchtung mal an der Rollbar mal am Steuerstand.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.10.2009, 23:29
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von segelpit 2010 Beitrag anzeigen
Hallo Dieter, danke für den Tip sieht im ersten Moment nicht schlecht aus, auch der Preis stimmt für ein Boot dieser Klasse und größen Ordung.
Allerdings habe ich ein Problem mit Evenrude, und bis das Boot in meiner Garage steht, sind auch noch mals ca. 1300.-€ an Kosten angefallen.
Gruß Peter
Evinrude
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.10.2009, 00:25
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Mit den Sizilianern ist auch vorsichtig umzugehen. Auch diese Beispiel-Angebot scheint getürkt zu sein, das Boot wird in zwei unterschiedlichen Farben und Ausrüstungen angeboten, siehe die Navibeleuchtung mal an der Rollbar mal am Steuerstand.
Nein Dieter, das erste Foto in der Anzeige ist offensichtlich ein Beispielfoto, entnommen der offiziellen Website Um Links zu sehen, bitte registrieren (übrigens ein 650er, nicht das angebotene 575er)...
Beim 2ten Foto handelt es sich dann wohl um das tatsächlich angebotene Boot
__________________
Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.10.2009, 18:31
segelpit 2010 segelpit 2010 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 57
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ihr Lieben,neues von der Front. Wenn Ihr glaubt Ihr seid verrückt, dann hört euch doch bitte das hier mal an. Habe mir nun mein Falcon bestellt, aber dem nicht genug, nein ich habe mir 2 bestellt. Warum? ich bekam 5% Rabatt auf beide, und der Cargo Preis ist ebenfalls billiger. Also nun habe ich 2 Boote, und werde eines davon wieder verkaufen. Wenn jemand Interesse hätte, mich einfach an mailen und nachfragen per PN. LG Peter

PS.: bitte niemals D/Mail-Adresse ins öffentliche FORUM setzen aus Sicherheitsgründen! LG DieterM

Geändert von DieterM (19.10.2009 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.10.2009, 18:51
Benutzerbild von kroatix
kroatix kroatix ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Warum denn verrückt!!!

Hallo Dieter,


Würd mich interessieren, eigentlich nur "Frauchen" da ich mir das bestimmt nicht leisten kann... Was soll es denn kosten??? Welcher Typ ist es denn, den du doppelt hast...
Grüssle Mario
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.10.2009, 19:09
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von kroatix Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,


Würd mich interessieren, eigentlich nur "Frauchen" da ich mir das bestimmt nicht leisten kann... Was soll es denn kosten??? Welcher Typ ist es denn, den du doppelt hast...
Grüssle Mario
Hallo Mario, da mußt Du Dich an Segelpit - Peter wenden.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.10.2009, 20:49
segelpit 2010 segelpit 2010 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 57
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mario,
hier die Bestell Liste.
1 Falcon 575SR RIB (BRE)
1 Fabric upgrade - 575SR to heavy duty material STORM GRAY
Black trim, black bumpstrip
1 Console screen & 751 incl grabrail (RE)
1 Box seat GRP (HIGH) incl flat back rest (RE)

1 Fuel tank s / steel built-in with 100LT gauge
1 575 incl Splashwell seat upholstery (RE)
Color: Medium gray & Black

und alles natürlich nicht verbaut, und keine Löcher im Rumpf gebohrt. So das Du Individuell Dein Boot selbst gestalten kannst.

wusste nicht das ich keine Priv. Mail hier rein setzen darf, bin noch neu und Lernfähig.

Also der Preis ist noch keine feste Taxe, es kann das eine oder andere noch hinzu kommen

Boot 6190.-
Transport 1500.-
MWST 1461.-
Zoll ca 150.- ??
Z.Agent ca 120.- ??
Transp.v.Haf.180.-

Total € 9601.- plus minus 200-300 €

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.10.2009, 21:17
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von segelpit 2010 Beitrag anzeigen
Hallo Mario,
hier die Bestell Liste.
1 Falcon 575SR RIB (BRE)
1 Fabric upgrade - 575SR to heavy duty material STORM GRAY
Black trim, black bumpstrip
1 Console screen & 751 incl grabrail (RE)
1 Box seat GRP (HIGH) incl flat back rest (RE)

1 Fuel tank s / steel built-in with 100LT gauge
1 575 incl Splashwell seat upholstery (RE)
Color: Medium gray & Black

und alles natürlich nicht verbaut, und keine Löcher im Rumpf gebohrt. So das Du Individuell Dein Boot selbst gestalten kannst.

wusste nicht das ich keine Priv. Mail hier rein setzen darf, bin noch neu und Lernfähig.

Also der Preis ist noch keine feste Taxe, es kann das eine oder andere noch hinzu kommen

Boot 6190.-
Transport 1500.-
MWST 1461.-
Zoll ca 150.- ??
Z.Agent ca 120.- ??
Transp.v.Haf.180.-

Total € 9601.- plus minus 200-300 €

Gruß Peter
wenns ein 700er wär hätt ichs sofort genommen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.10.2009, 21:23
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Wenn Du auf mich hörst, dann hängst Du kein 230kg-Klotz an den Spiegel.

Das Boot wird das zwar unbeschadet aushalten aber die Performance wird leiden - besonders weil Du alle Einbauten auch noch ganz nach hinten verlegen möchtest.

Das hat nix speziell mit dem Falcon 575 zu tun. Jedes Rib in dieser Größen/Geschwichtsklasse leidet unter Übergewicht im und am Heck.
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.10.2009, 21:29
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

wenn ich bloss wüsste wie das Teil mit einem 100er Merc läuft (Bodensee), das kann ich aber glaub vergessen. Monoski (sportlich) und ca. 68km/h wären die Voraussetzungen. Ne , das geht nicht bei dem Gewicht, interessiert wär ich schon
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.10.2009, 21:33
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
wenn ich bloss wüsste wie das Teil mit einem 100er Merc läuft (Bodensee), das kann ich aber glaub vergessen. Monoski (sportlich) und ca. 68km/h wären die Voraussetzungen. Ne , das geht nicht bei dem Gewicht, interessiert wär ich schon
Wir war noch gleich die zulässige Höchstgeschwindigkeit aufm See ?
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.10.2009, 21:37
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brando Beitrag anzeigen
Wir war noch gleich die zulässige Höchstgeschwindigkeit aufm See ?
40km/h, bei 3000rpm:smileys 5_
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.10.2009, 21:39
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich finds nicht umwerfend günstig.....

Also für rd. 10.000 € ein 5,75 RIB ohne Motor, Garantieansprüche gestalten sich sehr sehr schwierig, alle Einbauten müssen selbst erledigt werden (lassen sich also auch nicht reklamieren)....das allein stellt viele hier vor unlösbare Aufgaben !!!

Bei unserem Sponsor Nautikpro gibts dieses Um Links zu sehen, bitte registrieren, nur 4000,- mehr aber fix und fertig und wenn etwas nicht hinhaut kann man in Deutschland reklamieren. Und ich bin mir (obwohl kein Kunde dort) ziemlich sicher, daß man dort auch einen passenden Motor als super Paketpreis bekommen könnte. Rechnen wir jetzt den Motor noch mit hinein (geschätzte 2000,- Vorteil/Rabatt) wäre das Falcon nur noch 2000,- günstiger. Und ob es besser ist wie das von Milan angebotene Italboats....ich glaubs nicht. Und zum "kompletten" Boot fehlen ja noch ein paar kostenintensive Dinge wie z.B. ein Trailer. Auch bei diesem hätte der Händler in D bestimmt 20% Spielraum im Preis.

Wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich Milan ne Mail schicken, mit der Bitte doch mal richtig "die Hose runter zu lassen" für ne Boot/Trailer/Motor/Persennig ==>KOMPLETT Kombi.
Anschl mal einen Ausflug nach Altrip machen und vor Ort (Auge in Auge quasi) verhandeln.


ABER: Ist meine Meinung, und wenn alle dieser wären, wäre es ja auch langweilg !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.10.2009, 21:45
segelpit 2010 segelpit 2010 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 57
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brando Beitrag anzeigen
Wenn Du auf mich hörst, dann hängst Du kein 230kg-Klotz an den Spiegel.

Das Boot wird das zwar unbeschadet aushalten aber die Performance wird leiden - besonders weil Du alle Einbauten auch noch ganz nach hinten verlegen möchtest.

Das hat nix speziell mit dem Falcon 575 zu tun. Jedes Rib in dieser Größen/Geschwichtsklasse leidet unter Übergewicht im und am Heck.
Hallo Jörg,
habe das schon mal gehört, und man hat mich auf einem 115 PS mit ca. 180Kg Motor hingewiesen. Dachte mir aber, dass die 50Kg Mehrgewicht mit der höheren PS Zahl Kompensiert werden, und beim Anzug ich einen besseren Bums im Boot habe. Zumal Mitfahrer im vorderen bereich sich aufhalten. Nun weis ich nicht was ich machen soll, wenn ich den Steuerstand weiter nach vorne verlege, was denkst Du dann, ist es machbar?? Habe mich nun mal in dem Verado Verliebt, und würde nur ungern diese Liebe beenden. Wenn es aber absolut keinen Sinn macht, wird es wohl sein müssen. Und ich dachte mir das ich bei Endgeschwindigkeiten ( Rumpfgeschw.) nicht mit Vollgas unterwegs bin, und so den Motor schone. Warte gespannt auf Deine Antwort.
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.10.2009, 22:59
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Peter,
nicht viele haben die Möglichkeit, ein und dasselbe Boot mit unterschiedlichen Motorisierungen sehr gut zu kennen.
Ich hab den Vergleich bei etlichen Zars und Grands, auch bei meinem eigenen Boot, Jörg hat sie sogar bei einem mit Deinem vergleichbaren Falcon.
Du würdest es nicht glauben, wenn Du es nicht selbst erfährst, wie groß der Unterschied von 40 kg am Heck bei so einem Boot wirklich sind und wie Hecklastigkeit ein Boot zum Schlimmen verändern können.
Jemand, der das Boot nicht mit weniger Gewicht am Heck kennt, glaubt, na, der glaubt halt, das ist normal so, denn er kennt es nicht anders.
Bei meinem Boot, das mit Deinem von der Größe her durchaus vergleichbar ist, von der reinen Rumpflänge sogar länger, spür ich sogar eine Veränderung, ob ich den 15 kg Hilfsmotor montiert oder nicht montiert habe.

Von den 4-Taktern ist der Verado sicherlich der beste, wenn man darunter "Performance" versteht, vom Gewicht her bei weitem nicht. Da würd ich ihm sogar den 140er Suzuki (immerhin nur 186kg) vorziehen. Wenn Du keinen 150er E-TEC magst, der für mich für dieses Boot die Idealmotorisierung wäre (und ohne Jörg zu präjudizieren, auch seine ) sondern gerne schwarz kauftst, dann würd ich zum 150er Optimax raten, genauso stark und genauso schwer/leicht, also um die 190 kg. Perfekt. Mit über 230 kg hinten drauf machst Du Dir auf Dauer keine Freude, glaubs uns .
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com