Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.01.2006, 22:33
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja was ist denn das???

Der Alex nun auch noch mit so einem verteufelten Knickschlauch, und da soll er noah helfen können im Seenotfall....??? Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 25.01.2006, 22:35
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Super-Sache!!!
Neben der Urlaubs-Region könnte aber auch die Heimatregion interessant sein. Ich denk da grad an die vielen Urlaubs-Wütigen, die auf dem Weg nach Kroatien "bei mir vorbeidüsen" Oder ist von Euch noch nie ein Wagen verreckt?
Daten sind unterwegs.
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.01.2006, 07:09
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich denke mal mit dem Auto wirds zu kompliziert... Oder wärs dir recht wenn ich früh um 3 bei dir Anrufe weil mein Auo verreckt ist? Meiner Meinung ist das dann eher ein Fall für den ADAC oder ÖAMTC (die helfen echt schnell )

Gruß Carsten
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.01.2006, 07:30
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.764
abgegebene "Danke": 582

Boot Infos

an knikt'n Schlauch shlepp i sowieso ned ab der bremmst jo so beim schlepp'n


lg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.01.2006, 09:20
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Aladin
Ich denke mal mit dem Auto wirds zu kompliziert... Oder wärs dir recht wenn ich früh um 3 bei dir Anrufe weil mein Auo verreckt ist? Meiner Meinung ist das dann eher ein Fall für den ADAC oder ÖAMTC (die helfen echt schnell )

Gruß Carsten
aber auf'm Wasser dürfen keine Profi's ran
(Ich glaub' so 'was nennt man schizophren )
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.01.2006, 09:41
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Jeder versteht es so wie er es verstehen möchte

Die Flächendeckung des ADAC bzw. ÖAMTC und die entstehenden Kosten sind wohl kaum mit der Verfügbarkeit und dem fianziellen Aufwand des SAR oder
SEATOW zu vergleichen.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.01.2006, 09:52
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
aber auf'm Wasser dürfen keine Profi's ran
(Ich glaub' so 'was nennt man schizophren )

Ich denke es ist was anderes ob ich im ADAC bin (und mit dem Auto täglich unterwegs) oder ob ich bei Seatow was mache für ein Boot mit dem ich 4 Wochen im Jahr unterwegs bin. Wenn es die Möglichkeit gibt das mir jemand aus dem Forum bei Problemen auf dem Wasser hilft finde ich das eine wesentlich bessere und auch günstigere Möglichkeit. Wenn man nicht helfen kann, sei es durch unkentnis oder sonst was, dann kann man den Betrefenden wenigstens in die nächste Marina schleppen und da kann dann von Profis geholfen werden.

Wenn du dir zutraust ein aktuelles Auto ohne Kenntnisse wieder zum laufen zu bringen sag ich mal Respekt. Tatsache ist nunmal das in den aktuellen PKW Motoren wesentlich mehr Technik steckt als in einem Aussenborder...


Gruß Carsten
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.01.2006, 09:58
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Aladin
Wenn du dir zutraust ein aktuelles Auto ohne Kenntnisse wieder zum laufen zu bringen sag ich mal Respekt. Tatsache ist nunmal das in den aktuellen PKW Motoren wesentlich mehr Technik steckt als in einem Aussenborder...
Gruß Carsten
Ich könnte weder den Aussenborder noch ein modernes Auto reparieren, ich habe da immer so'n flapsigen Spruch, Dieter (DieterM) greift zur Kriechölkanne und ich rufe den ADAC (Sorry Dieter)
----
Deswegen und weil ich schon etliche Unfälle auf See (und ihre Folgen) gesehen haben bin ich für Profi's

@Alex
Wenn ich meine Beiträge für den ADAC und die SeaTow Geb. vergleiche kommt da kein großer Unterschied heraus und der ADAC ist noch dazu angeblich gemeinnützig

--------------------
Ich bin jetzt schon gespannt auf die Ergebnisse im Herbst

----------------------
schaut mal in diese Seite Um Links zu sehen, bitte registrieren unter Seenotrettung ist die Statistik MRCC Rijeka für 2004 abgedruckt

Geändert von rotbart (26.01.2006 um 10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.01.2006, 10:45
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

@Rotbart: du verstehst den Sinn der ganzen Sache nicht, weshalb deine Argumente immer wieder ins Leere treffen:
Es geht nicht darum, professionelle Hilfe zu haben, es geht darum, Freunde aus dem Forum zu treffen, die einem aus eine Pannensituation unbürokratisch und kostenlos (oder zumindest gegen Selbskosten = einige Biere) helfen.

Deine Einwände und Bedenken in allen Ehren, aber du brauchst ja deine Nummer nicht in diesen Pool eingeben!
So einfach ist es !!!

Und ich würde des weitere empfehlen, dass jeder, der sich für dieses System anmeldet, automatisch damit auf ev Ansprüche bezüglich den Ansprüchen auf das andere Gut verzichtet. Vielleicht sollte man da so eine Klausel vereinbaren, damit es nicht später zu irgendwelchen Mißverständnissen kommt.

Ich denke aber, das den meisten von uns, die an dieser einmaligen Idee mitmachen wollen, das sowieso klar ist!

Ich bitte aber auch alle, die daran denken, das ganze gegen Entgeld zu nutzen, dies auch bekannt zu geben, damit der in Not geratene dann nicht noch unnötige Kosten hat!
Ich denke da zB insbesondere an Sam und Seatow, es spricht ja ansich nichts dagegen, dass man diese Firma in den Pool mitaufnimmt (kann sicher nicht schaden!!!). Aber die Teilnehmer sollten dann wissen, dass dies ein kostenpflichtiger Dienst ist!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 26.01.2006, 11:44
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
@Rotbart: du verstehst den Sinn der ganzen Sache nicht, weshalb deine Argumente immer wieder ins Leere treffen:
Es geht nicht darum, professionelle Hilfe zu haben, es geht darum, Freunde aus dem Forum zu treffen, die einem aus eine Pannensituation unbürokratisch und kostenlos (oder zumindest gegen Selbskosten = einige Biere) helfen.
Ich sag' ja schon nix mehr - aber gespannt bin ich wie ein Flitzebogen, was im Herbst so berichtet wird so an virtuellen tagebucheinträgen
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 26.01.2006, 12:54
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.085
abgegebene "Danke": 241

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Und ich würde des weitere empfehlen, dass jeder, der sich für dieses System anmeldet, automatisch damit auf ev Ansprüche bezüglich den Ansprüchen auf das andere Gut verzichtet. Vielleicht sollte man da so eine Klausel vereinbaren, damit es nicht später zu irgendwelchen Mißverständnissen kommt.
Finde es eine klasse Idee, die man mal ausprobieren sollte. Aber irgendwelche Verpflichtungen vorweg abzugeben halte ich für nicht sinnvoll und würde ich auch nicht. Natürlich helfe ich jedem im Prinzip kostenlos ob er aus dem Forum ist oder nicht.

Lass uns doch erst einmal eine Liste erstellen, dann sehen was passiert, aber keine Verpflichtungen hier eingehen...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 26.01.2006, 16:50
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Servus Alex und all die Anderen ,

ich finde die Idee gut , vor allen Dingen find ich gut mal die Handynummern auszutauschen. Ich werd Alex meine Nummer schicken, bloß glaub ich, dass ich außer seelischem Beistand (was ich gerne tun würde) nicht groß helfen kann.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 26.01.2006, 17:51
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dievoggis
...
... bloß glaub ich, dass ich außer seelischem Beistand (was ich gerne tun würde) nicht groß helfen kann.

Gruß Peter
Warum den nicht? Wenn ich es geschafft habe mal einen 8 m Kielyacht ( ca. 1,5 t) o/Eigenantrieb mit nur 10 PS HONDA am 3,80 m ZODIAC vom Schlickflach zu ziehen, warum sollen Deine paar PS mehr es nicht auch schaffen ein anderes Schlauchboot abzuschleppen? Zu Verdrängerfahrt reicht es allethalben, mehr ist sowieso beim Schleppen nicht drin.

Die Paar-Crew hatte aber damals in der Tizzano-Bucht (Korsika-SW) feste mit Bootskrängen geholfen, nachdem sie zu tief in die Bucht geraten waren. Danach haben sie weiter vorne geankert und waren happy
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 26.01.2006, 18:43
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hansi
an knikt'n Schlauch shlepp i sowieso ned ab der bremmst jo so beim schlepp'n


lg Hansi


Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 26.01.2006, 19:20
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Tja Mathias, da Hansi hat scho Recht

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com