Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2010, 19:52
seb6nf
Gast
 
Beiträge: n/a


Avon Searider 4m

Hallo an die Ribfahrer!

Meine Freundin und ich sind eigentlich Segler und haben seit einem Jahr zum "rumfahren" und zur Arbeitserleichterung( Leinen spannen im Hafen, Begleitboot beim Jollensegeln) ein Bombard C4. Im Prinzip sind wir recht zufrieden damit, nur die Welleneigenschaften sind ja am Meer eher bescheiden. Nun denke ich, vor allem um Ihr mehr Spaß am Schlauchbootfahren beizubringen ein altes Avon 4m zu kaufen. Das soll ja sehr viel besser durch die Welle gehen und da unser C4 viel im Wasser liegt, ist ein Festrumpfboot wohl doch die bessere Wahl.

Habe heute mal bei einem Inserenten eines Avon 4m angerufen. Boot Bj 87, leichter Luftverlust, überholte Altmaschine 40 PS Suzuki(neue Kolben,Kolbenringe, Zündung) und Trailer für 2600. Nun bin ich da am nachdenken. Lieber mehr ausgeben oder Boot kaufen und Mängel durch Avon Experten beheben lassen und günstig ein substantiel ordentliches Boot haben.

Würde mich freuen ein paar Erfahrungen zu dem Bootstyp zu hören!

Beste Grüße,
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2010, 21:03
mike-stgt
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Sebastian,
Behalt das C4. Was erwartest Du bei 4 Meter?
Du bist aus meiner Sicht mit dem C4 flexibler und hast mehr Platz.
Wenn Du beide mit Pinne fährst, wirst Du vermutlich nicht den allzu grossen Unterschied spüren

Gruss Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2010, 21:51
tman04 tman04 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo!

Ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen und weiß nicht, wie aktuell die situation noch ist.

Ich kann dir sagen, dass das Searider 4m super zu fahren ist. Ich habe selber das 4m mit 40 PS und bin begeistert. Durch den flooding hull liegt es besonders stabil im Wasser. Ich habe den flooding hull mit einer leicht zu entfernenden Abdeckung geschlossen, weil wir damit Wakeboard und Tube fahren!
In der Ostsee hatte ich noch NIE ein unsicheres Gefühl mit dem Boot (und bin schon bei heftigen Bedingungen gefahren ).

Wenn du noch mehr Infos brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren! Reparieren kann man den Schlauch auch ganz gut!

gruß Moritz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com