Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.2005, 07:28
jackschneck jackschneck ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zündbox Merc. 402 (339-4911A2)

Hallo allerseits,
ich habe vor einiger Zeit einen nicht funktionsfähigen Mercury 402 geschenkt bekommen. Da ich nunmal ein Feind der Wegwerfgesellschaft bin, spendierte ich dem Motor 2 neue Kolben samt Ringen sowie neue Lager, neuen Impeller und andere Kleinteile. Als ich nun das gute Stück im Faß ausprobieren wollte, tat sich nichts. Ich hatte zwar einen Funken auf jeder Kerze, der aber nach ein paar Zügen mit der Handstartvorrichtung entgültig erloschen ist. Die Lichtspule ist OK - der Kondensator sowie der Trigger ebenfalls. Am Eingang der Zündbox messe ich stattdessen einen Kurzschluß. Wie der nach anfänglichem Superfunken Zustande gekommen ist bleibt mir ein Rätsel. Kann mir nur vorstellen daß ich am Kondensator keine 100-prozentige Masseverbindung hatte und deshalb die Zündbox hinüber ist.
Da ich bisher meine Ersatzteile äußerst günstig bezogen und bisher nur ca.250 Euro investiert habe, bin ich nun auf der Suche nach einer funktionierenden Zündbox (Kann aber auch ein Nachbau sein der in Amerika ab 120 US-Dollar angeboten wird. Vielleicht hat jemand aus einer "Leiche" noch Restbestände?
Wär doch schade um einen generalüberholten, robusten Merc, der wieder fast 9 Bar Kompression hat!
Bitte um zahlreiche "Anteilnahme" und verbleibe mit winterlichen Grüßen
Jackschneck
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com