Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2007, 23:22
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 287
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

noch eine Namensänderung...

Hallöchen zusammen,

seit gestern habe ich einen neuen Namen. Wahrscheinlich aus anderen Beweggründen wie andere User in den letzten Wochen, aber auf jeden Fall aus gutem Grund!
Mein ehemaliger Nickname ist eine bekannte Bremer Biermarke. Nun habe ich von einem Kollegen erfahren, dass es Anwaltbüros gibt, die sich auf das Abmahnen von z.B. Ebay-Usern u.ä. spezialisiert haben, die u.U. einen Markennamen o.ä. im Namen tragen. Der Schwager meines Kollegen wurde vor kurzem mit einer Strafe im 4-stelligen Bereich belegt, da er den Namen eines Speilzeugherstellers in seinem Ebay-Namen (als Teil des Namens) trug und als gewerblicher Anbieter von Horspielen agiert. Es wird ein fiktiver Streitwert in solchen Fällen festgelegt und der Beklagte hat so gut wie keine Chance aus der Nummer raus zu kommen. Unser Rechtssystem erlaubt leider solche Machenschaften. Es kommt doch normalerweise niemand dabei zu Schaden - nur das Portemonnaie dieser "Anwälte" füllt sich.
Schade, dass es auch hier wieder Menschen gibt, die so eine Möglichkeit schamlos ausnutzen und somit dazu beitragen einen ganzen Berufstand in ein schlechtes Licht zu rücken. Wenn dann jemand diese Menschen noch als "clever" bezeichnet, fange ich an zu kot...
__________________
viele Grüße,

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com