Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2006, 10:38
Benutzerbild von excaone
excaone excaone ist offline
Joshy ben Didi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen Kaufhilfe - Semperit Silberpfeil + Crescent 20PS

Ich benötige bitte dringend Hilfe. Bin knapp davor ein Semperit Silberfpeil mit einem Crescent AB mit 20PS zu kaufen.

Benötige bitte Empfehlungen - wie viel darf ich höchsten dafür zahlen VB500,- (bin einsteiger und will mich langsam hineintasten und noch nicht zu viel investieren)

Boot ohne Papiere (3 Jahre nicht mehr angemeldet - und wahrscheinlich auch benutzt. Auf was sollte ich (als Neuling) besonders achten.

Wie sieht es mit Ersatzteilen aus für den Crescent da ich im Forum gelesen habe - es gibt keine mehr. Ist der Motor sozusagen beim nächsten defekt wertlos?

Danke im Vorhinein!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2006, 18:55
Manfred Manfred ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.11.2003
Beiträge: 161
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
also lass die Finger von einem Crescent Motor.Ich hatte vor ca 15 Jahren so ein Ding, es gab nur Probleme damit.Schon damals gab es fast keine Ersatzteile mehr
Der Semperit Feuerpfeil wird auch seit ca 1983 nicht mehr gebaut,ist anundfürsich ein sehr gutes Boot,durch den Holzkiel hat es auch sehr gute Fahreigenschaften.
Ich bezweifle ob du das Boot überhaupt noch zulassen kannst,du musst mit dem Boot
auf jeden Fall zu Überprüfung bei der Schiffahrtsbehörde(Landesregierung), die sind gerade bei so uralt Motoren in Bezug auf Lärm und Abgase sehr genau.
Wenn du keine Papiere fürs Boot und den Motor hast,mußt du nachweisen,daß es den heutigen Bestimmungen (CE Norm) etc. entspricht!
Als alter Hase,der auch mit Billigbooten angefangen hat kann ich dir nur eines raten:Lass die Finger davon.
MfG
Manfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com