Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2017, 20:40
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Servus aus Bayern

Einen wunderschönen guten Abend allerseits,

nachdem ich bei Euch hier die letzten monate brav mitgelesen habe und sogar einen post bzgl. meines aussenborders geschrieben hab, möchte ich mich mal kurz vorstellen:

Kommen tu ich aus der nähe von münchen, genauer gesagt wasserburg am inn.
Bin so um die 40jahre alt, habe frau, zwei kinder, zwei pferde, vier hasen und einen hund!
Mit dem wasser hab ich schon mein ganzes leben zu tun, aber bis vor kurzem nur mit reiner muskelkraft. kajak (wildwasser), kanadier (zahme flüsse und seen), etc.!
Nach etlichen jahren urlaub in kroatien (istrien & krk) musste irgendwann was motorisiertes her!

Es wurde ein gebrauchtes zodiac mark 2 classic mit einem yamaha 30ps 2takt aussenborder (DMO)!

Gummisau deshalb, weil es im wohnwagen/auto transportiert werden soll.
2takter weil ich max. Leistung mit erträglichem gewicht wollte!
Die gummisau soll zudem noch für chiemsee, etc. für die kaffeefahrt mit e-aussenborder herhalten!

Zwei wochen vorm urlaub auf krk habe ich mir dann noch schnell einen hafentrailer nach meinen anforderungen gebaut! Ähnelt stark dem harbeck-trailer, nur ist die spurweite so gewählt dass der trailer in meinen 750kg wollmilchsauanhänger passt! Somit brauche ich keinen eigenen bootstrailer!

Erfahrung zum boot/motor nach 2wochen baska-urlaub: bis wellenhöhe ca. 30cm top, darüber wirds unentspannt! Motor hat gut reserven und macht richtig laune! Der aluboden vom boot "knackt" bei grösseren wellen etwas! Ist nervig!
Aber ansonsten bin ich zufrieden mit der anschaffung!

Bin jetzt nur am überlegen wo ich als nächstes urlaub mache wo es vom wetter her nicht so windig ist wie auf krk/baska!?

Einen schönen abend wünsche ich, martin
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com