Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.01.2010, 15:28
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Oliver,
bei jeder Heizung gibt es ein Überdruckventil, das mit seiner Öffnung in die Abwasserleitung deines Hauses mündet.
Dieses Ventil kann verkalken und ist dann undicht. Öffne und schließe das Teil ein paar mal, meistens geht dies durch hochziehen bzw. drehen. Der Kalk löst sich - meistens - durch die mechanische Beanspruchung ab.
Viel Erfolg.

Hast du schon mal versucht deine Frau warm zu drücken? Soll Spaß machen. Und ihr habt das ganze Wochenende Zeit, bis der Monteur kommt.
__________________
Gruß Michael

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.01.2010, 15:43
roberteberle roberteberle ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 226
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hi oliver,

hat er die heizung richtig entlüftet?
solldruck auffüllen, alle heizkörper voll aufdrehen,
am obersten die entlüftung aufmachen, kuken ob luft kommt.

ventilkontrolle am kessel wie von vorredner beschrieben.

mfg robert
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.01.2010, 16:01
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Click the image to open in full size.Yeap...kenne ich was von. Als das letzte mal die Heizung ausfiel haben meine Frau und ich es so gemacht, wie von dir vorgeschlagen.
Das ist jetzt immerhin schon 18 Jahre her.

Ein Monteur wäre damals die DEUTLICH preiswertere Alternative gewesen. Click the image to open in full size.

Jetzt ist aber Schluss und wir kommen zurück zum eigentlichen Thema. Ist schließlich Roberts Fred!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.01.2010, 03:56
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Gehört nicht wirklich hierher und ist TOT aber vielleicht weiß ja jemand Rat:

Das sch...Ding läuft nicht. Donnerstag war ein Monteur da und hat im 2 Stock einen Heizkörper ausgetauscht. Danach lief die Heizung 5-6 Stunden und ging dann aus. Im Keller auf dem Manometer waren nur noch 0,2bar. Habe also Wasser bis zum Solldruck nachgefüllt und die Heizung wieder angestellt. Nach 1 Stunde war der Druck wieder auf 0,2 bar und ich habe wieder Wasser nachgefüllt. So geht das jetzt schon 2 Tage und der Monteur ist erst Montag aus Holland zurück. Ich bin schon 5x um's Haus gerannt und habe geschaut ob das Wasser mittlerweile schon aus den Fensterrahmen rauskommt. Nix, absolut nix! WO BLEIBT DAS GANZE WASSER???????

TOT off.
Du hast irgendwo ein Leck.
Entweder hast du nen kaputten Kessel mit gutem Brenner , oder im schlechtesten Fall bald ein weißes Pferd (Schimmel) im Bereich der Rohrleitung.


Am Überdruckventil zu Kontrolle am besten einen Eimer drunterstellen.

@ Mods , das ist völlig OT , haben wir keinen Heizungsfred ?
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.01.2010, 07:29
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.085
abgegebene "Danke": 241

Boot Infos

Lächeln

... verschieben kann man das später immer noch. Erst einmal soll es bei Oliver wieder warm werden!

Sozusagen Erst-Hilfe-Einsatz für Oliver!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.01.2010, 11:05
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke für die Hilfe

Ein Heizungströöt wäre klasse! Könnte mir vorstellen, dass dieser Tröööt nach ein, zwei Jahren zur Hauptanlaufstelle von Mietern, Hausbesitzern, Bauherren und Installateuren wird. Quasi das Standardnachschlagewerk zur Problembehandlung im Installationshandwerk.

So, ich habe jetzt alles ausprobiert mit Null Ergebnis! Warte also bis morgen auf den Installateur. M. E, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Das Ventil zur Abwasserleitung schließt nicht und das Wasser läuft direkt wieder in die Kanalisation.
2. Die Älteren unter Euch können sich vielleicht noch an die Sendung "Versteckte Kamera" erinnern. Da gab es mal eine Folge in der eine Isetta so umgebaut wurde, dass nicht mehr 13L in den Serientank passten sondern knapp 200L. Mit dem Ding sind sie bei der Tankstelle vorgefahren und haben - damals noch mit Tankwart - volltanken lassen. Der arme Kerl weiß bis heute nicht, wo der Sprit hingelaufen ist. Das Gesicht des Tankwarts könnt Ihr euch vorstellen.
Ich untersuche also als nächstes die Örtlichkeiten nach Kameras - wobei: Ist eh schon zu spät. Die Folge sollte im Kasten sein und könnte nächste Woche gesendet werden!

Ich persönlich und auch mein Filius überleben die Situation bedenkenlos. Dicke Socken, Pullover und abends 'ne Flasche Rotwein....ABER DIE FRAU!!!! Ich glaube die bekommen wir nicht durch! Sieht schlecht aus! Sagt Sie!
Ich habe für heute Abend Anschauungsmaterial besorgt. Ich dachte da ich zeige Ihr mal die DVD "Soweit die Füße tragen". Schließlich wird da genau beschrieben zu was ein Mensch in Extremsituationen in der Lage ist. Ob's hilft?!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.01.2010, 11:12
roberteberle roberteberle ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 226
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

da gibts ja noch was was man mit frauen macht, evtl. bettdecke drüber, gerüchten nach soll das auch wärmen.


und was ist jetzt mit meiner deutschen bed.anleitung?
gerne auch zum kopieren?
kosten übernehme natürlich ich.


mfg robert
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.01.2010, 12:05
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ach ja, habe ich vor lauter Heizung vergessen zu sagen: Keine gefunden.

Aber:
Das hier hilft weiter! Auch wenn dein Baujahr nicht dabei sein sollte. Bei den 2T Kisten hat sich in den letzten 50 Jahren nicht viel geändert.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von trolldich (17.01.2010 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.01.2010, 12:57
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Noch mal zur Heizung:

Nimm mal ne Luftpumpe und schließe diese an deine Ausdehnungsgefäß an. Pumpe mal ein bis drei Mal. Hörst Du dabei ein gluckern ist die Membrane hinüber und dahin entschwindet der Druck.

Die andere Möglichkeit die ich sehe ist die hier angesprochene Leckage. Du solltest mal alle Rohrleitungswege kontrollieren. Wenn Du jetzt schon einige Liter nachgefüllt hast, wird man meist auch etwas sehen können, am Putz und Tapete. Nur wenn es im Bereich waagerechter Leitungen ist, dauert es länger, Betondecken sind nicht so durchlässig und in ne Trittschalldämmung und evtl. Hohlräume in der Decke gehen einige Liter hinein !!!
Am ehesten wird es dann an den Außenkanten austreten.....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.01.2010, 13:58
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nochmal zur Bedienungsanleitung:

Wenn eine aufgetrieben wurde, nehme ich auch gerne eine. Auch ein deutschsprachiges Werkstatthandbuch wäre nett.
__________________
Gruß Michael

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.01.2010, 14:16
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Danke für die Hilfe

Ein Heizungströöt wäre klasse! Könnte mir vorstellen, dass dieser Tröööt nach ein, zwei Jahren zur Hauptanlaufstelle von Mietern, Hausbesitzern, Bauherren und Installateuren wird. Quasi das Standardnachschlagewerk zur Problembehandlung im Installationshandwerk.

So, ich habe jetzt alles ausprobiert mit Null Ergebnis! Warte also bis morgen auf den Installateur. M. E, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Das Ventil zur Abwasserleitung schließt nicht und das Wasser läuft direkt wieder in die Kanalisation.
2. Die Älteren unter Euch können sich vielleicht noch an die Sendung "Versteckte Kamera" erinnern. Da gab es mal eine Folge in der eine Isetta so umgebaut wurde, dass nicht mehr 13L in den Serientank passten sondern knapp 200L. Mit dem Ding sind sie bei der Tankstelle vorgefahren und haben - damals noch mit Tankwart - volltanken lassen. Der arme Kerl weiß bis heute nicht, wo der Sprit hingelaufen ist. Das Gesicht des Tankwarts könnt Ihr euch vorstellen.
Ich untersuche also als nächstes die Örtlichkeiten nach Kameras - wobei: Ist eh schon zu spät. Die Folge sollte im Kasten sein und könnte nächste Woche gesendet werden!

Ich persönlich und auch mein Filius überleben die Situation bedenkenlos. Dicke Socken, Pullover und abends 'ne Flasche Rotwein....ABER DIE FRAU!!!! Ich glaube die bekommen wir nicht durch! Sieht schlecht aus! Sagt Sie!
Ich habe für heute Abend Anschauungsmaterial besorgt. Ich dachte da ich zeige Ihr mal die DVD "Soweit die Füße tragen". Schließlich wird da genau beschrieben zu was ein Mensch in Extremsituationen in der Lage ist. Ob's hilft?!

Hoffentlich hat Dein HZ-Monteur beim Festziehen deer Überwurfmuttern an den Anschlussrohren gegen gehalten.Könnte sein , daß Vor/Rücklaufleitungen
beschädigt worden sind.Ist ungwöhnlich, daß der Druck ständig abhaut.Also wenn die Möglichkeit Überdruckventil und Luftpolster im Ausdehnungsgefäß und Heizung nicht greift, wäre ich vorsichtig beim Nachfüllen, nicht das Du dann noch einen heftigen Wasserschaden produzierst.Die Bauherren, die eine automatische Nachfüllanlage besitzen, sind dann meist hinterher meine Kunden .

Zur Beruhigung, der Druckabfall mit 1,5 - 2,0 bar ist mit wenigen Litern Wasseraustritt schon erreicht, wenn die Leckage sich weiter oben abspielt,ansonsten läuft die Heizung u.U. bis zur Leckage leer.

Will keine Angst machen, aber denkt mal über diese Möglichkeit nach, bevor ihr ständig füllt.
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.01.2010, 14:19
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Noch mal zur Heizung:

Nimm mal ne Luftpumpe und schließe diese an deine Ausdehnungsgefäß an. Pumpe mal ein bis drei Mal. Hörst Du dabei ein gluckern ist die Membrane hinüber und dahin entschwindet der Druck.

Die andere Möglichkeit die ich sehe ist die hier angesprochene Leckage. Du solltest mal alle Rohrleitungswege kontrollieren. Wenn Du jetzt schon einige Liter nachgefüllt hast, wird man meist auch etwas sehen können, am Putz und Tapete. Nur wenn es im Bereich waagerechter Leitungen ist, dauert es länger, Betondecken sind nicht so durchlässig und in ne Trittschalldämmung und evtl. Hohlräume in der Decke gehen einige Liter hinein !!!
Am ehesten wird es dann an den Außenkanten austreten.....

Bei Massivbauweise ( Ziegel ) sucht sich das Wasser den leichtesten Weg, meist in die Dämmschichen unter den Estrich,der hygroskopische Putz zeigt dann meist nach Befeuchtung ein paar Tage später Stockflecken und/oder Ausblühungen.
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.01.2010, 14:25
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Bei Massivbauweise ( Ziegel ) sucht sich das Wasser den leichtesten Weg, meist in die Dämmschichen unter den Estrich,der hygroskopische Putz zeigt dann meist nach Befeuchtung ein paar Tage später Stockflecken und/oder Ausblühungen.
Naja, so ähnlich sag ich es ja. Habs zumindest so gemeint.

Um dem Trööt mal wieder gerecht zu werden:
Wenn der Keller so ungefähr halb voll ist, kann man vielleicht auch den 50er Yamaha mal testen !!!:lachen 78:

Olli nicht böse sein, mir war mal nach einem Scherz.....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.01.2010, 15:44
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 973
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo

also ich kann eine bedienungsanleitung für den yamaha modell 40H/50D als pdf
in englisch zur verfügung stellen.
einfach e-mailadresse über PN an mich.
in deutscher sprache leider nicht als pdf nur auf papier.


gruß timo
__________________
gruß timo
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.01.2010, 15:46
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 973
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

oder kann ich die pdf irgendwie im forum einfügen??
__________________
gruß timo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com