Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.05.2009, 12:35
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Servus Zusammen ,

Danke für Eure Glückwünsche

@Klaus:

es handelt sich dabei tatsächlich um eine "normale" Ausbildungsstelle im Finanzwesen und nicht um eine Bewerbung zum Pilot oder Schiffskapitän oder was in dieser Richtung.

Kurz der Ablauf:

1)übliche Bewerbung, ca.80 Bewerber, erster Einstellungstest-geschafft/ Dauer ca.2 Stunden
2) Ca. 40 bleiben übrig für das zweite Einstellungsgespräch / Einzelgespräch- geschafft / Dauer ca. 4 Stunden
3)Ca. 20 bleiben übrig/ Gruppengespräch- geschafft/ Dauer ca. 5 Stunden
4) Ca. 8 bleiben übrig/ assessmentcenter mit allem Schnipp und Schnapp/ Vortrag/ Gruppendiskussion/Stresssituation usw.- geschafft Dauer 8Stunden.

3 oder 4 bleiben übrig, die bekommen eine Stelle. Da muß man sich fragen, wie es wohl demjenigen ergeht, der in der vierten Runde scheitert


Zudem hat er sich auf die einzelnen Termine vorbereitet und informiert, reine Arbeitszeit schätz ich mal insgesamt 8 Tage (mit Bewerbung schreiben)

Der Druck auf meinen Sohn war schon extrem. Wie gesagt, es ist seine Wunschausbildung und dieses Ziel hat er mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln versucht zu erreichen.

Ob dieser Druck ok ist, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass auf diese Art und Weise viele Betriebe ihre Azubis auswählen.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.05.2009, 21:00
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter !!

Gott sei dank gibt es auch mal Tage wie den gestrigen. Muß doch auch mal sein, oder????

Schlechte Nachrichten haben wir doch im Mom. genug. Wir jedenfalls drücken Deinem ältesten jedenfalls die Daumen damit die restlichen Abiprüfungen gut verlaufen.

Hab übrigens ein Loch gefunden und auch dicht bekommen. Jetzt hält der Tribal die Luft zwei bis drei Tage. Den klebeversuch Boden-Schlauch verbindung habe ich aufgegeben. Ohne großflächige PVC-Flicken wirds nicht halten. Habe mir einen neuen Tribal bestellt. Gleicher Hersteller. Ist jetzt ne ganz andere Konstruktion: Boden in einer engen Nylonhülle, Schlauch in einer Nylonhülle. Beide Nylonhüllen mit einer 4-fach Naht vernäht. Heißt im klartext das die Konstruktion wohl öfter nicht gehalten hat. Wir nehmen Deinen Tribal trotzdem mit nach HR: Für den Extrem-Sport mit Erwachsenen. Hoffentlich haben wir mal ordentlich Wellen !!!!
Wenn er den Sommerurlaub überlebt nehme ich das Teil nächsten Winter mit nach Österreich........
Du siehst: Vielfältige verwendung !!!! - Vielen Dank nocheinmal.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com