Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2004, 17:15
MichaelN MichaelN ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.02.2004
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0


Kosten für Führerschein ??

Erst einmal ein herzliches Hallo an alle..

bin neu hier im Forum und habe mich seit gestern abend erstmal durch sehr viele Threads gelesen..
Wir sind dabei uns auf das Hobby Schlauchboot eizulassen um damit unser Hobby Reisen mit dem Wohnmobil zu ergänzen.. Denn schließlich fahren wir immer dahin wo Wasser ist.. Das dann wäre: Nordsee, Atlantikküste ( Bretagne/Normandie / Spanien ) und auch an die Mittelmeerküste.
Nun habe ich viel gelesen, das es sinnvoller ist direkt was gscheites zu kaufen und mit entsprechender Motorleistung anzufangen.. Heißt : Ich will nix mit 5PS .. 15 - 20 sollten für einige Zeit reichen.. Personen sind max. 2 Erwachsene und 2 Kiddies an Bord.
Nachdem ich die tolle Suchfunktion genutzt habe bin ich allerdings was die Kosten angeht nicht fündig geworden.. Woher bekomme ich Anhaltspunkte was mich der FS kostet.. ( Ich denke ich brauche den SportbootSchein für See ) Oder wie heißt der genau.. Binnen ist nicht Interessant für mich weil wir nie an irgendwelche Flüße oder Seen fahren um zu Schippern..
Wie hoch sind da die Kosten anzusetzen und vor allem wie lange zieht sich das hin. .Sicher kann ich auch zur nächsten Schule gehen.. Dort fragen und die drücken mir dann alles aufs Auge was in deren Augen sinnvoll erscheint.. ( Aber große Pötte werde ich nie fahren wollen.. Segel auch nicht.. ) Und auf dem Rhein oder dem Bodensee noch weniger..

Sorry das ich hier so viele Fragen loslasse.. Aber ich denke ihr könnt mir bei der Entscheidugnsfindung helfen ohne das ich allzuviel Lehrgeld bezahlen muß.

Vielen Dank im Voraus an alle

Michael
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com