Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.11.2006, 19:05
LA CREVETTE LA CREVETTE ist offline
Die mit dem Knick tanzen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 953
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Modell kommt mir verdächtig bekannt vor.

Rotti, viel Spass damit. Freue mich schon auf ein Marlin-Treffen.
__________________
Gruss

Peter

c'est mieux de regreter quelque chose qu'on a fait que regreter quelque chose qu'on a jamais fait
_________________________

unsere Homepage:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.11.2006, 19:14
Benutzerbild von skipperteam
skipperteam skipperteam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 976
abgegebene "Danke": 0


Hallo Mathias

also doch !!!!

Gratulation zum Neuerwerb! Na dann kanns ja los gehen im nächsten Sommer. Wird dann jetzt noch ein WoMo vorne dran gebolzt????



Gruß


Harald
__________________
Skipperteam


Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste was Gott erschaffen hat, das Meer.
Adalbert Stifter
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.11.2006, 19:19
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.031
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Auch von mir Gratulation
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.11.2006, 19:29
Benutzerbild von Käptn Klaus
Käptn Klaus Käptn Klaus ist offline
"SIR"
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 748
abgegebene "Danke": 41

Boot Infos

Hallo Mathias und Maria,
wir wünschen Euch auch viel Spaß mit dem neuen Marlin 18 P.
Sieht echt super aus und besonders der 100er hinten drauf!!!


Jetz schaun wir halt mal ob`s jetzt langt Rotti?

PS: Du weißt schon was ich meine!!!

LG
Klaus
__________________
viele Grüße aus Oberbayern
SIR Käptn Klaus mit Crew

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.11.2006, 20:06
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


gratuliere mathias!!!
lg martin
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.11.2006, 20:30
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.534
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Hallo Mathias, und nochmals unseren herzlichsten Glückwunsch.
Birgit & Ralf

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.11.2006, 20:40
Benutzerbild von Dani
Dani Dani ist offline
Kragenbär
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 442
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti
Ein Problem hab ich dabei, der Motor ist fix mit dem vorne befindlichen Boot verbolzt ................
Wo wohnst du Mathias, ich komm mit an Bolzenschneider vorbei
__________________
Grüsse aus Bayern

Das historische Schrannenfest in Schrobenhausen
Vorwärts in Mittelalter von 21. - 23. Juni 2013
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

"Se per gli altri il Mediterraneo è la strada, per noi è la vita" Eugenio Montale

RZ: DC3074
Boot: Marlin 18 P - Motor: Honda BF 90 - Trailer: Ellebi - Zugfahrzeug: VW T5
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.11.2006, 21:40
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hübschhh der Quirl. Brennt bestimmt unter den Nägeln mal ein paar Liter Sprit duch zu jagen. Gruß, Dirk
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.11.2006, 22:21
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Hallo Mathias,

herzlichen Glückwunsch und auf deinen genauen Bericht sind wir schon gespannt.
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.11.2006, 22:40
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.524
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hallo JUngs und Danke wieder. Bericht bitte erst ab kommenden wochenende erwarten. Haben Messezeit und da kann ich keinen ordentlichen Bericht zusammenbringen!!

LG
Mathias


@ Klaus . ich bin auch schon neugierig obs langt

@ La Cravette - Peter schau doch mal in deine SCheune - vielleicht fehlt da was weil dir mein Böötchen so bekannt wird
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.11.2006, 23:17
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Auch von mir Glückwunsch Mathias.
Da bin ich ja mal gespannt, aber auch ein wenig erstaunt?
lg Gernot
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.11.2006, 00:18
Benutzerbild von Elzengel
Elzengel Elzengel ist offline
Elzengel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0


Neuer Motor

Hallo Matschö!
Herzlichen Glückwunsch aus Aachen zu dem tollen Teil.
Habt Euch da ja ein super Weihnachtsgeschenk gemacht. Freu mich schon
auf eine Probefahrt
Ach übrigens, wie kommst Du so plötzlich an das neue Schlauchi?
Host des beim .............. in einer Eurer schönen Schluchten gefunden??hihihihi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.11.2006, 11:02
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Matthias,

Herzlichen Glückwunsch auch aus Passau!

also ich fand deine 90 PS auch schon ganz kraftvoll....

Klaus
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.11.2006, 22:36
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.524
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Teil 1:

Erste Überlegungen:

Lieber Mathias,

hier sind die Bilder von dem MARLIN18'P-Top mit Hilfsmotorhalterung hinten und Lichtmast statt Rollbar. Das Boot ist in einem traumhaften neuwertigen Zustand bei der Nautica Ravasio bei Bergamo (MARLIN-Händler, von dem auch das Boot vom Sepp stammt). ………………..
es ghört in gute Hände ( hihihiih) ………………………………………………………




Mit dieser Mail beginnt eigentlich die Geschichte rund um den von mir noch nicht gewollten Kauf des neuen Marlins 18 mit Yamaha F100 Motor und Satelitttrailer.
Meine Frage an Dieter via Mail war ungefähr so, ob er nicht ganz normal ist und echt meint dass ich mir schon wieder eines kaufen sollte, wo ich ja mit meinen überaus total zufrieden bin. Dieter schrieb dann dass er ja nur meinte ……………Die drauffolgenden Tagen vergingen eigentlich für mich sehr stressig da wir ja z. Zt. Hauptsaison in unserem Geschäft haben und da normalerweise an Hobby und Bootfahren gedanklich keine Zeit verschwendet werden sollte. Aber ganz ließ mich die Sache natürlich nicht los. Im Kopf kamen dann während meinen Autofahrten im Aussendienst von Zeit zu Zeit so komische Rechenüberlegungen wie man es doch anstellen könnte, aber nur wenn man wollte. Aber irgendwie war das im Kopf nicht erreichbar für mich und auch nicht logisch. Also Punkt fertig.

Verkauf :
Parallel zu diesen Mails mit Dieter lief zur selben Zeit auch eine Anfrage eines Users aus dem blauen Forum der interessiert ist sich ein gebrauchtes Rib einer anderen italienisches Marke zu kaufen. Wie ihr mich ja kennt war ich dem Dani und der Elisabeth aus dem blauen Forum gerne behilflich bei der Besichtigung des von ihm gewünschten Bootes zu helfen.
Tags zuvor am Freitag den 3. November hatte ich mich dann noch mit Dani u. Elisabeth am Skype über dieses und jenes - woran man bei einem Gebrauchtkauf achten soll - unterhalten. Um mit den beiden das Boot am Samstag anzusehen vereinbarten wir noch über Skype einen Termin in Salzburg wo wir uns dann am Samstag den 4.11. pünktlich trafen. Leider wurde aus dem von ihnen gewünschten Boot mit dem Kauf nichts. Und ab nun beginnt es. Dani und Elisabeth hihih baten mich - da sie ja noch Zeit hatte – sich mein Marlin anzusehen. Gut – saukalt war es, aber es lag ja auf meiner Strecke, und wir fuhren in die Scheune wo mein geliebtes Baby im Winterschlaf steht.
Irgendwann fragte mich dann Dani ob ich ihnen das Boot verkaufen will. Also ich sag euch mir war schon vom herumstehen in der eiskalten Scheune saukalt - -3° - und nun das noch……..
Um 16 oder 17oo Uhr am Nachmittag zu Hause in der warmen Stube war es dann so weit dass für beide von uns alles klar stand und das Marlin die Besitzer wechselte. Erwärmt hab ich mich trotzdem den ganzen Abend nicht mehr, weil man verkauft ja nicht jeden Tag sein Boot wo man ja nicht wenig schwer verdientes Geld investierte. Erwärmt auch deshalb nicht, weil ja auch noch nicht fix war ob überhaupt das Marlin von dem Dieter schrieb noch zu haben ist.
Jetzt hieß es nur noch mit zitternden Händen Dieter zu verständigen und ihn zu bitten dass er mir alles schriftliche mit der Nautica Ravasio erledigen kann um das neue 18ner zu reservieren. Als ich Dieter sagte dass ich mein Marlin verkauft habe war er nur am lachen und sagte dass es wohl so sein sollte hihiihih. Mir war nicht mehr zum Lachen zu Mute. Dieter warf dann sofort seinen PC an um die Fam. Ravsio zu verständigen. Bis die Antwort am Montag den 6.11 aus Italien dann kam verlief das Wochende sehr sehr langsam für mich . Langsam deshalb, weil ich mir ja auch nicht ganz sicher war ob ich nun doch oder doch nicht die richtige Entscheidung getroffen habe. Am Montag kam dann von Dieter die Retourmail dass das Boot für mich reserviert wäre.
Anreise:
Dienstag den 7.11 Bestätigungsmail von Nautica Ravasio dass wir uns am Mittwoch treffen könnten um das Boot zu kaufen. Super e
in Wahnsinn, Urlaub genommen, Geld geholt, blaue Nummer zur Überstellung organisiert , Herzkllpfen und alles für die Italienreise vorbereitet. Aber um 17oo Uhr am Abend dann der Schock . Dieter rief mich an und sagte alles abblasen irgend etwas passt noch nicht. Bumm , dem Herzinfarkt nahe! Also Leute ich sag euch bei den Italienern läuft die Welt ein wenig anders. Die Römer spinnen wohl dachte ich mir und war echt down. Lange Rede kurzer Sinn, alles einen Tag verschoben und fixiert. Der Grund war dann - abends nach einem von Wolfgang unseren Sohn geführten Gespräch mit Segn. Ravasio – auch schnell gefunden. Da das Marlin von Nautico Ravasio ein Vermittlungsverkauf ist mussten alle Anfragen auch an den damaligen Besitzer geleitet werden. Dieser fand dann ein paar Formalfehler im von uns voraus gesandten Kaufvertrages. Als dies dann alles Rechtens war konnte der neue Termin für Donnerstag fixiert werden.
Donnerstag um 8oo Uhr war dann Treffpunkt mit Dieter in Wiesing in Tirol. Von dort fuhren wir gemütlich über die Brennerautobahn vorbei an der wunderschönen herbstlich gefärbten Landschaft Südtirols, dem Trentino runter nach Verona . Es war eine herrliche Anfahrt mit Temperaturen bis knapp unter 20° . Da kommt ja echt noch Urlaubsstimmung auf dachte ich hihihi…….Von Verona gings dann rechts ab richtung Bergamo. Die Strecke da rüberkannte ich ja schon , da wir von dort voriges Jahr Hubisepp`s 16ner Marlin am Lago di Iseo abholten. Komisch schon, kaum ein gutes Jahr später fahre ich selber da runter und hole mir ein neu gebrauchtes Ribberl der Marke Marlin. Fast pünktlich wie geplant waren wir dann nach 4 stündiger Fahrt in Seriate bei der Nautica Ravasio angekommen und wurden herzlichst vom Seniorchef empfangen .Mensch war ich heiss drauf das Boot zu sehen um feststellen zu können ob es auch so spitzenmäßig aussah wie es auf den Fotos in der Mail ausgeschaut hat…………………………………


LG Mathias


Schaut doch mal rein bei Um Links zu sehen, bitte registrieren und seht euch einstweilen mal das Video von der 500 sm Tour in Südamerika an wo der Juniorchef Walter Ravasio mitgefahren ist. Die Boote kommen von Capelli und die Motoren von Yamaha.

Click the image to open in full size.

Große Bootshalle der Nautica. Links ein paar gebr. Motoren, rechts Lagerboote, hinten Links Büroräume.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (14.11.2006 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.11.2006, 22:53
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 565
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

starkes teil

hallo mathias

gratuliere zu deinem neuen marlin

sieht toll aus.

gruß geri
__________________
wer nie ein Boot besaß der waas an Schaas

Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com