Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.06.2007, 21:58
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe
Wahnsinn wie schnell das Schnellboot nach der Kollision die Fahrt rausgenommen hat! Man hat sich überzeugt nach guter Seemannschaft ob Hilfeleistung angebracht war.
aus Wikipedia:
Das Boot kann fast verzögerungsfrei stoppen, der Bremsweg aus der Maximalgeschwindigkeit auf Null beträgt lediglich etwa zweinhalb Bootslängen.

Das Combat Boat 90 ist mit zwei Kamewa FF Wasserstrahlantrieben ausgestattet, die von zwei etwa 1000 kW starken Scania DSI14 V8-Dieselmotoren angetrieben werden. Es erreicht eine Geschwindigkeit von etwa 40 (bis fast 50) Knoten (über 90 km/h). Der in Grenzen lenkbare Wasserjetantrieb und ein spezielles Unterwasserleitprofil des Bootskörpers bedingen eine extrem gute Manövrierfähigkeit auch bei hoher Geschwindigkeit
__________________
Gruß
Holger
  #47  
Alt 08.06.2007, 23:07
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden Ja schon klar

Die Vorteile des Jetantriebs sind mir schon geläufig.

Aber, die sind nicht einfach weitergebrummt. Nein Sie haben voll gebremst, (da sie nicht mit der Kollision gerechnet hatten), um in direkter Nähe zu bleiben. Sie wollten sich von den Folgen der Kollision vergewissern - nämlich ob Hilfeleistung von Nöten war! Erst nachdem die Insassen alle wieder putzmunter Richtung Rib schwammen, wendeten Sie langsam über backbord und vergrößerten dadurch erst wieder den Abstand!

Das nenne ich bei dieser ganzen Hektik und heißen Verfolgung gute Reaktion und "Gute Seemannschaft"!
__________________
gregor
  #48  
Alt 08.06.2007, 23:51
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

man kann über die Aktion wie über GP an sich endlos und konträr diskutieren.

Verändern und auf Ungerechtigkeiten öffentlich aufmerksam machen kann man heutzutage nur mit Gewalt oder provokanter Aktionen wie von GP.

Mit Argumenten am allerwenigsten, denn die Betroffenen, die dann ihre Weltanschauung ändern und auf was verzichten müssen, stellen ihre Ohren auf Durchzug, mögen die Argumente noch so stichhaltig sein..

Richtige Pressefreiheit haben wir heute nicht mehr und unser Staat wird immer autoritärer und seine selbsternannnten und sog. Eliten selbstgefälliger.

Da brauchts Krawall, dass einige Leute hier mal aufwachen und auch etwas Angst um ihre heile Welt kriegen.

Das nur am Rande.

GP hat keine schlechten Rib-Piloten. Die Jungens haben sich gegen die Übermacht der Polizei tapfer geschlagen. Spannende Szenen wie aus einem James Bond.

Gruß
Rainer
__________________
[navigare necesse est
  #49  
Alt 09.06.2007, 01:46
solarwarrior
Gast
 
Beiträge: n/a


Das Befahren eines Sperrgebietes ist eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat. Rechtlich ist das genauso zu bewerten wie falsch parken.
  #50  
Alt 09.06.2007, 10:00
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Dicke Lippe
Tja, das ist ganz genauso radikal wie die Vermummten !
Richtig nichts anderes ist GP
Zitat:
Daß die Leute im GP-Schlauchboot solchen Leuten wie Putin, Bush & Co gefährlich hätten werden können ist doch Augenwischerei. Selbst wenn sie es bis an Land geschafft hätten, hätten Sie Lenkwaffen für ein Attentat gebraucht. Und wenn Sie die hätten, hätten Sie gar nicht in die Sperrzone eindringen müßen.
Unsinn wirkungsvolle Bomben im Bug oder Gewehrgranaten hätten schon viel Unheil anrichten können und
(b) GP richtet ja schon genug Unheil an, aber wer sagt denn das da nur GP drin war , MERKE wo GP drauf steht muß es nicht drin sein !!!!!

Es ist schon ein Wahnsinn wie hier Rechtsbrüche klein geredet werden
und dann noch SCHEINHEILIG

Die Maxime hier lautet etwa :
....... ich bin gegen jede Gewalt ............aber wenn sie von GP ausgeht sind wir dafür
  #51  
Alt 09.06.2007, 11:31
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Greenpeace

Roland,

hast Du die Genehmigung, mein Zitat zu verwenden ?


"Wo Greenpeace drauf steht, muss nicht Greenpeace drin sein" habe ich schon vor Dir verwendet.

Rainer hat Recht. Es hat warscheinlich wenig Sinn, über das Thema weiter zu diskutieren. Viele Teilnehmer beinhalten auch viele Meinungen.

Ich sehe die ganze Sache äußerst zwiespältig.

Auf der einen Seite finde ich es nicht richtig, dass die Polizei einerseits von Chaoten krankenhausreif geschlagen werden darf und andererseits im Sperrgebiet mit Samthandschuhen arbeiten soll. Aber die Mittel sind nicht immer angemessen dosiert worden.

Andererseits finde ich es um Presse- und Meinungsfreiheit inzwischen -wie von Rainer erwähnt- schlecht bestimmt. Wir leben ja schon fast in einem Spitzel- und Polizeiüberwachungsstaat.

Gruß Erich
  #52  
Alt 09.06.2007, 12:24
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden Umgedreht wird ein Schuh draus

Zitat:
Zitat von rotbart
Es ist schon ein Wahnsinn wie hier Rechtsbrüche klein geredet werden
und dann noch SCHEINHEILIG

Die Maxime hier lautet etwa :
....... ich bin gegen jede Gewalt ............aber wenn sie von GP ausgeht sind wir dafür
Wenn von GP Gewalt ausgeht bin ich auch dagegen. In eine Sperrzone einzufahren ist aber noch keine Gewalt. Rechtsbrüche lagen hier auch von beiden Seiten vor 1) Sachbeschädigung präventiv außerhalb der Sperrzone V/S 2) Einfahrt in die Sperrzone. Wer hat den ersten Rechtsbruch begangen und wer hat ihn kleingeredet?

Wenn ich an diverse andere Aktionen von GP denke wie z.B.: Verhinderung von Shell´s Brent Spa. So wurde Shell über die Baykottierung un den damit verbundenen Umsatztrückgang gezwungen ordnungsgemäß zu verschrotten! Ebenso im Bereich "wissenschaftlichen Walfang", "Verklappung von Giftmüll" etc., eigentlich Sachen wo gerade wir Wassersportler auch ein Interesse dran haben müßten. Jedesmal gehen die Mitglieder ein hohes persönliches Risiko ein. Das heißt jetzt nicht, daß ich alles kritiklos gut finde.

Ein Aufruf zur verstärkten Gewalt kam doch von dir, oder habe ich das falsch gelesen. Gewaltaufrufe sind in Deutschland nicht legal, auch wenn man die Staatshoheit dazu aufruft. Der Ruf nach dem starken Mann hatten wir schon mal......

Bis auf die beiden Kollisionen (die irgendwie beide im Eifer des Gefechts passierten und bei näherem Hinsehen keinerlei Absicht zeigten, sondern eher Unfallcharakter hatten) scheint es fast, als hätten beide Seiten auch irgendwie Spaß an der wilden Jagd gehabt.....
__________________
gregor
  #53  
Alt 09.06.2007, 12:28
Awi Awi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 168
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
(b) GP richtet ja schon genug Unheil an, [/B][/CENTER]
Ohne Greenpeace würde wahrscheinlich heute noch ungehemmt Dünnsäure vor unserer Haustür verklappt. Leider muss man davon ausgehen, dass ohne die spektakulären Aktionen von Greenpeace und ohne deren Bereitschaft manchmal Rechtsbruch zu begehen, solche Sauereien nicht aufhören.
Aber was solls unsere Schlauchis sind ja Säurebeständig. Da lassen wir uns doch gerne legal und ordnungshörig die Umwelt versauen und unsere Gesundheit gleich mit. Wie sinnig alledings die Aktion da am Ostseestrand war? .....

Na ja, wie auch immer selbst unsere Kanzlerin bemühte sich gestern im Interview, Greenpeace nicht mit den steinewerfenden Chaoten in Verbindung zu bringen. Sie differenziert da anscheinenden sehr klar.
Gruß
Jörg
  #54  
Alt 09.06.2007, 12:34
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
Roland,

hast Du die Genehmigung, mein Zitat zu verwenden ?


"Wo Greenpeace drauf steht, muss nicht Greenpeace drin sein" habe ich schon vor Dir verwendet.

Rainer hat Recht. Es hat warscheinlich wenig Sinn, über das Thema weiter zu diskutieren. Viele Teilnehmer beinhalten auch viele Meinungen.

Ich sehe die ganze Sache äußerst zwiespältig.

Auf der einen Seite finde ich es nicht richtig, dass die Polizei einerseits von Chaoten krankenhausreif geschlagen werden darf und andererseits im Sperrgebiet mit Samthandschuhen arbeiten soll. Aber die Mittel sind nicht immer angemessen dosiert worden.

Andererseits finde ich es um Presse- und Meinungsfreiheit inzwischen -wie von Rainer erwähnt- schlecht bestimmt. Wir leben ja schon fast in einem Spitzel- und Polizeiüberwachungsstaat.

Gruß Erich
OH JEE und ich habe nicht richtig zitiert
  #55  
Alt 09.06.2007, 13:39
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

will nur nochmal auf mein 3. Posting erinnern
Um Links zu sehen, bitte registrieren

kommt immer das selbe raus - für Rotbart ist GP Abschaum, verachtenswert, illegal und Rechtsbrecher, die meisten anderen sehens ein wenig differenzierter .

Wie heissts so schön ?

der Zweck heiligt die Mittel
  #56  
Alt 09.06.2007, 19:51
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von solarwarrior
Das Befahren eines Sperrgebietes ist eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat. Rechtlich ist das genauso zu bewerten wie falsch parken.
Also bitte nicht böse sein, aber das Einfahren in eine Sperrzone, die zum Schutz der Politiker und gegen Terrorangriffe geschaffen wurde, mit Falschparken zu vergleichen, ist vielleicht rechtlich drinnen, aber moralisch absoluter Blödsinn!

Klar dass ihr GPler damit argumentiert, aber in der Bevölkerung wird das schon ein wenig differenzierter gesehen!
  #57  
Alt 09.06.2007, 20:28
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Klar dass ihr GPler damit argumentiert, aber in der Bevölkerung wird das schon ein wenig differenzierter gesehen!
na, dann hör doch mal die Stimme des Volkes - die finden die Aktionen von GP , egal ob recht oder Unrecht
  #58  
Alt 09.06.2007, 20:56
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

[QUOTE=rotbart]Unsinn wirkungsvolle Bomben im Bug oder Gewehrgranaten hätten schon viel Unheil anrichten können
SCHEINHEILIG

[CENTER] [B]

Na manchmal weiss ich nicht, ob so ein Denkzettel nicht weiteres Unheil, was viele Teilnehmer des G8 Gipfels verbrochen haben , künftig begrenzen würde.

Man kann darüber streiten ob die vermeintlichen Angreifer aus der GP oder einige der zu schützenden Personen die grösseren Straftäter sind.

Aber wer die Macht hat, ist immer formal im Recht, Pech für GP.

Gruß
Rainer
__________________
[navigare necesse est
  #59  
Alt 09.06.2007, 21:17
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Also bitte nicht böse sein, aber das Einfahren in eine Sperrzone, die zum Schutz der Politiker und gegen Terrorangriffe geschaffen wurde, mit Falschparken zu vergleichen, ist vielleicht rechtlich drinnen, aber moralisch absoluter Blödsinn!

Klar dass ihr GPler damit argumentiert, aber in der Bevölkerung wird das schon ein wenig differenzierter gesehen!

Auch juristisch
  #60  
Alt 09.06.2007, 21:40
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
na, dann hör doch mal die Stimme des Volkes - die finden die Aktionen von GP , egal ob recht oder Unrecht
Hörst du schon Stimmen ? Woher kommt deine Aussage?
__________________
Gruß
Holger
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com