Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2010, 13:32
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gefährlichste Situation-2010-Binnen

Gefährlichste Situation-2010-Binnen

Eigentlich hab ich den 29.4.2010 bereits vergessen - aber als ich heute die Ausflüge/Urlaube 2010 per Bilder revue passieren lies, war der Tag wieder da.

Herrlich warm wars und irgentwie komisch, weil wir erst 14 Tage vorher in Frankreich beim Skilaufen waren und jetzt solls die 150km von südlich Nürnberg bis Bogen zur Donau gehen. Mitte Mai ist Griechenland geplant, also zum mal testen ob alles passt drängt sich die Donau wie selbstverständlich auf.

Von Bogen solls auf der Donau stromabwärts bis unterhalb der Isarmündung zu einer Schotterbank gehen.

Plötzlich war ein *UBO* (Unbekanntes BootsObjekt) mitten in der Donau, von weitem konnte ich weit vorher auf der Wasserfläche eine/zwei *Störung(en)* erkennen (das waren Ankerbälle - das jemand mitten in der Strömung, mitten im Fahrwasser ankern könnte, dass es sowas überhaupt geben könnte, ich kann mich auf keinen Hinweis erinnern) erst als wir näher dran waren konnte ich seine gesetzten Zeichen erkennen. War erstaunt, dass ich das *WO VORBEI* noch parat hatte.

Click the image to open in full size.

Vom Schwimmbagger mit seitlichem Lastkahn gingen dann noch quer zum Fahrwasser Drahtseile ins/durchs Wasser, ich konnte die Haltepunkte am Ufer zufällig erkennen, Motor aus, hochgetrimmt - so sind wir kontaktfrei drübergeglitten - , von *oben* hab ich sie dann sehen können und das im *sauberen* Donauwasser.... na gut - es iss ja nix passiert.

Die Digicam hab ich leider nicht mehr sofort parat gehabt, hatte sie in der Hektik schnell verstaut, am Schwimmbagger war kein weises Zeichen mehr zu erkennen - fällt euch bald ein, ihr Sapperlot!!!

Die Isar hatte bissle mehr Wasser gehabt als normal, die Schotterbank leider überschwemmt - also Motor aus und ums Eck rum gepaddelt, Schlauchi ins Dickicht geschoben und ab in die Sonne - draußen auf der Donau hör ich immer wieder einen *fetten Brummer* - dann erkenn ich den Donau-Sheriff in seiner Stahlflunder - ja ehh, bei dem Wetter machts auch den Burschen Spaß rumzudüsen.

Click the image to open in full size.

Plötzlich krachts im Gebüsch nebenan - Wasserschutzpolizei Deggendorf, Kommens mit ihren Papieren bittschön mal rüber....tönt es vom anderen Ufer ... -am End hat das Liegen an einem DonauAltarm irgentwas unter 50€ gekostet.

Also: 300km Autofahrt - einen Tragetank verbrannt - einem Mordanschlag entgangen - und dann noch vom Chef der Wasser-Sheriffs zammputzt wern, da fahr ich nemma hin!!
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com