Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.10.2008, 19:32
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bestandsaufnahme

Hi,

also, wie die meisten ja wissen, war ich vorgestern auf dem Weg aus HR in A und habe mir mein Boot mal näher angeschaut.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Die Bestandsaufnahme hat folgendes ergeben:

1. Das Edelstahschild am Transom hat einen Riss. Sollte kein großes Problem darstellen dies zu ersetzen. Der eigentliche Transom scheint keine Beschädigung zu haben.

2. Seastar ist hin. Zylinder und Aufhängung muss erneuert werden.

3. Rumpf hat vorne 2 und am Kiel einen Kratzer. Ist jedoch nur der Gelcoat und kann repariert werden. (Da muss Frank mir mal schwarzes Gelcoat schicken)

4. Schläuche haben weder Abschürfungen oder Kratzer. Nur Farbe vom LKW. Halten nach 3 Monaten auf 1000m ü.NN und 12 Grad noch 1A die Luft.

5. Unterwasserteil und Trimmzylinder vom Yamaha sind hin. Ich gehe mal davon aus, dass eine Reparatur nicht lohnt. Also neuer Motor und den Rest als großen Ersatzteilspender in die Garage legen.

6. Trailer benötigt eine neue Deichsel. Der Rest scheint ok zu sein. Ggfs. aber auch hier neuen Trailer. (Ich wollte bei dem Gewicht eh einen mit 2 Achsen)

Lange rede kurzer Sinn: Ich habe heute eine Spedition mit der Abholung beauftragt.

Berichte dann in der nächsten Zeit über Details.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2008, 19:46
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenn ich jetzt mal den Motor und den Trailer ausser acht lasse, dann hat der LKW den größeren Schaden... Ist schon Wahnsinn was so ein Boot aushält. Wenn ich da an das Bild denke wo der LKW auf dem Boot "draufsteckt"

Auf jeden Fall hast den Winter über ne nette Beschäftigung
Erstwasserung solltest allerdings irgendwo in Deutschland machen, nicht das du wieder nur bis zum Tauerntunnel kommst

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2008, 19:47
Benutzerbild von Ole
Ole Ole ist offline
Bus-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 1.069
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Boah,

das sieht ja übel aus.

Oliver, meinst du nicht, das durch den Aufprall auf den Motor der Spiegel einen Schuß abbekommen hat. Schlieslich hat es ja das ganze Boot nach vorne geschoben und die Deichsel geknickt.
Warum sonnst hätte das Blech einen Riss.



Ciao Bernd
__________________
Freier TRANSIT-Verkehr

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten.....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2008, 20:02
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Oliver, ich Drück Dir die Daumen, dass die Spedition das Boot "heile" anliefert

Dann Ärmel hoch und ran.

Ich bin mir sicher, dass Du den Spiegel genau untersucht hast und wenn
Du doch irgendwelche Zweifel hast, machste halt ne schöne Edelstahl-Verstärkung über den ganzen Spiegel und gut is es.
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2008, 20:08
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

....auf die Streckbank muss das auch noch damit es wieder 5,85m wird
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.10.2008, 21:16
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Servus Oliver ,

es schon echt Pech, was Dir da passiert ist., aber Ihr seid ja alle (Gott sei Dank) heil geblieben

Gibt es für das Boot und den Motor eigentlich Gutachter. Ich denk mal, da Dein gesamtes Gespann neu war, solltest Du eigentlich ein komplett neues Boot, neuer Motor, neuen Trailer bekommen, oder ?
Was ist mit Deinem PKW, ich würde in jedem Fall die AHK auswechseln lassen. Da kann niemand (auch kein Gutachter) rein sehen, nicht dass Du Dein Boot während der Fahrt verlierst. Auch würd ich den PKW von einem Gutachter anschauen lassen. So wie Dein Trailer aussieht, sind da gewaltige Kräfte frei geworden, die sich vielleicht auch auf Deinen PKW ausgewirkt haben.


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag

Geändert von dievoggis (08.10.2008 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.10.2008, 21:19
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin erstmal.

Ich hätts auch so gemacht. Wegschmeißen kann man alles nur einmal. Sollte der Rumpf unterm Gelcoat Schäden haben (was ich pers. nicht glaube) wird man es im Einsatz feststellen. Deswegen säuft ein Boot ja nicht sofort ab. Erstrecht ein Schlauchboot.

Was mich interessieren würde: Kommst Du bei einem neuen Motor und neuem Trailer und Rückkauf des Bootes mit der Versicherungsregulierung hin ? - Hatte es so verstanden, daß ein Totalschaden reguliert wird/schon wurde?
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.10.2008, 21:55
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also sagen wir mal so:
Selbst wenn ich das Boot schreddere und als Brennholz verkaufe, den Motor und den Trailer in die Presse stecke und als Alteisen verkaufe mache ich kein Minus. Alles weitere später im Jahr.

Ich sehe das genau so: Das Boot wegwerfen kann ich immer noch. Absaufen tut das Ding auch nicht, wenn der Rumpf was abbekommen hat. Ich habe die Bilder nach England geschickt und die Jungs behaupten steif und fest, dass sowas ihre Boote locker abkönnen und nix am Boot oder Spiegel sein sollte. Getestet wäre der Transom auf 2,5 Tonnen Druck. (Was auch immer das bedeutet) Das, was man sehen kann scheint in der Tat frei von Haarrissen o. ä. Haarrisse unterhalb der Edelstahlplatte sind leicht und deutlich zu erkennen. Aber dafür muss der Motor ab. Na ja, ich werde es nächste oder ubernächste Woche sehen. Das Boot wird direkt in eine Bootsbauwerft geliefert, die die Möglichkeit hat den Rumpf zu untersuchen.

Geändert von trolldich (08.10.2008 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.10.2008, 22:11
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dievoggis Beitrag anzeigen

Gibt es für das Boot und den Motor eigentlich Gutachter. Ich denk mal, da Dein gesamtes Gespann neu war, solltest Du eigentlich ein komplett neues Boot, neuer Motor, neuen Trailer bekommen, oder ?
Was ist mit Deinem PKW, ich würde in jedem Fall die AHK auswechseln lassen. Da kann niemand (auch kein Gutachter) rein sehen, nicht dass Du Dein Boot während der Fahrt verlierst. Auch würd ich den PKW von einem Gutachter anschauen lassen. So wie Dein Trailer aussieht, sind da gewaltige Kräfte frei geworden, die sich vielleicht auch auf Deinen PKW ausgewirkt haben.


Gruß Peter
Gutachten habe ich für das Boot und das Auto machen lassen (War ja schließlich beides hagelneu) Anhängekupplung ist bereits für den lächerlichen Unkostenbeitrag von 2.774,-- zuzügl- MwSt. ausgetauscht worden. Am Auto selbst war nichts (Vermessung etc. ausgeführt) Selbst die Anhängerkupplung hatte augenscheinlich nichts. Microrisse im Material mal außen vor. Egal! Neu ist neu.

Hier noch einige Aufnahmen:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Geändert von trolldich (08.10.2008 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com