Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.10.2008, 10:48
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden Pyro - Konkurrenz (Aber WEN interessiert das schon?)

Pyro Games in Dresden

Feuertopf gegen Sternensinfonien
Die Nacht bildet ihre Kulisse: Deutschlands beste Pyrotechniker konkurrierten in Dresden mit Feuertöpfen und roten Herzbomben um die Gunst des Publikums. Sogar das Brandenburger Tor erstrahlte bei den Pyro Games im grellen Licht des Feuerwerks der Sternensinfonien.

Quelle + Video:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2008, 11:08
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


...

ist ja recht nett,... aber gibt's nicht schon umweltverschmutzung genug... ?

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2008, 14:48
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von asieber Beitrag anzeigen
ist ja recht nett,... aber gibt's nicht schon umweltverschmutzung genug... ?

pfffffft

und dass von jemanden der locker lässig sowas hier schreibt:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

ach nööö, ist ja nur das Benzin ins Wasser geronnen anstatt in den Motor.

Mag ich gerne so Leute, die selbst Dreck produzieren aber auf andere Leute mit dem Finger zeigen.

@Ujevic


Echt geil, hätte ich mir gerne live angesehen.

Liegt aber vielleicht drann dass ich absoluter Fan von Feuerwerken bin.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2008, 16:42
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


Merci Fortnox...

Danke Fortnox für die Blumen, aber wir haben ja nicht aus Absicht 30l ins Meer gegossen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2008, 16:49
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Achsooooooo, na dann

Und den hier: , kannst Du Dir sonstwohin stecken !!

Fest austeilen und Kritik keine vertragen?
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2008, 17:08
Benutzerbild von Booner
Booner Booner ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 209
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hei,

das hätt ich mir auch gerne angeschaut.


Btw. bei Feuerwerk auf Umweltschutz meckern?
Schon krass auf was für Gedanken so manche Leute kommen...
Find ich ebenfalls ziemlich daneben. Vor allem, wenn man selber auch nicht die "Reinheit" in Person ist und dazu zählen MOTOR-Bootfahrer wie wir nunmal besonders.


Grüße,

Tom
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.10.2008, 20:16
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


Umweltschutz....

... krasse Gedanken... solche Gedanke kommen mir z.b. wenn im Sommer in Zell am See das Seefest stattfindet, anschliessend abgebrannte Raketen im See herumschwimmen (wenns nicht schon untergegangen sind), nach dem Feuerwerk Rauchwolken im Himmel stehen,... ja, da mach ich mir schon Gedanken ob das in einem solchen Ausmaß wirklich nötig ist.
Und was Motorbootfahren und Umweltschutz angeht, ich bin froh dass ich einen relativ sparsamen Motor hab... (Suzuki DF50)

LG, Arne

@ Fortnox... da ich nicht's dafür kann, wenn der Motor meines Freundes einen Fehler hat und Benzin verliert, hab ich Deinen Kommentar nicht als Kritik aufgefasst, sondern einfach nur als nutzlosen Kommentar - aber vielleicht hab ich Ihn nicht verstanden .... wundert mich warum Du nicht auch hier nicht einfach wieder Beiträge die Dir nicht gefallen einfach in ein nicht öffentliches Unterforum verschiebst, das ist doch sonst Deine Methode... ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.10.2008, 20:25
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Bei soviel Selbstherrlichkeit will ich nicht wiedersprechen und gebe Dir nun einfach Recht.


Trotzdem hätte ich das Feuerwerk gerne gesehen
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2008, 01:09
Benutzerbild von Booner
Booner Booner ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 209
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Arne,

tja, da hast Du aber echt nur von 12 bis mittag gedacht...
Was verschmutzt denn so ein Feuerwerk schon groß die Umwelt?
Das bisschen Pappe, was Du danach noch im See siehst, macht selbigem kaum was aus, das ist nach ein paar Tagen zu harmloser Cellulose zerfallen.
Ähnlich wie Blätter von den Bäumen.

Du verbrauchst auf der Toilette wesentlich mehr davon und das kommt auch als Brei in der Kläranlage an und wird dort dann im besten Fall noch als Dünger von nem Bauern auf Feldern verteilt.

Und das was Du in der Luft als Rauch siehst? Hautpsächlich irgendwelche Kohlenstoffverbindungen, die jetzt auch nicht überextrem umweltschädigend sind. CO2 entsteht dabei noch, aber in welchen Mengen denn bitte? Da furzt ne Kuh mehr Methan raus, was deutlich treibhauseffektiver ist und Du willst auch weiterhin Steaks essen und Milch trinken.
Dann sind da noch ein paar Salze von verschiedenen Metallen dabei, damit wir auch tolle Farben bewundern können, ja die würden die Umwelt in der Tat schädigen. Aber so ein Feuerwerk findet einmal im Jahr an einer Stelle für grad mal 15min oder so statt. Da hat dein Kat beim Autoanlassen schon mehr Platin in die Umwelt gehustet...

Und nun kommen wir mal zum Bootfahren. Was verfeuern wir da?
Erdöl, genau. Das ist mehr oder weniger das Pendant zu unserem Sauerstoff, den wir da einfach aus purer Lust verheizen. DAS finde ich ne Umweltverschmutzung... Und ja auch ich mach das aus purer Lust.

Was will ich also sagen: Mal ein wenig auf die Verhältnisse achten! Nicht alles was fürs Auge groß erscheint, ist es auch und so machne unscheinbaren Abgase aus nem Quirl ziehen richtig große Probleme nach sich...

Das war der Senf zum Sonntag!

Btw. noch ne ganz andere Geschichte, die ich mal gehört habe...
Vielleicht kennt die ja auch jemand von Euch und weiß ob die stimmt oder auch nicht?
Ich hab da mal von einem See gehört wo immer gerne und viel Motorboot gefahren wurde, als irgendwann mal ein Naturschützer seltene Tiere/Pflanzen oder was auch immer entdeckt hat. Daraufhin wurde der See unter Naturschutz gestellt und das Motorboot fahren darauf verboten. Was ist anschließend passiert? Hat sich der See zu ner absoluten Oase entwickelt, da er nicht mehr von Motorbootfahrern geqält wird? Nein...
Der See ist innerhalb kürzester Zeit umgekippt und die tollen seltenen Pflanzen/Tiere oder was auch immer verreckt.
Man kam dann drauf, dass wohl die Motorboote mit ihren Quirls für einen erhöhten Sauerstoffeintrag ins Wasser gesorgt haben und somit den See sauerstoffreicher gemacht haben, als er eigentlich von Natur aus wäre und damit es den seltenen Pflanzen/Tieren und ja ihr wisst schon das Leben darin erst ermöglichten...
Mich würde stark interessieren ob die Geschichte wahr sein könnte. Leider weiß ich nicht mehr wo ich sie gehört habe, noch um welchen See es sich da handeln könnte.


Grüße,

Tom

Geändert von Booner (05.10.2008 um 01:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com