Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2008, 15:01
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Buchtipp: Landratte unterwegs auf der Donau

Servus Zusammen,

gestern war ich in München am Vitualienmarkt (einer meiner Lieblingsplätze in München).
Nach einem leckeren Essen mit meiner Frau durfte ich dann noch im Geoverlag Buchhandlung stöbern. Im hinteren Teil des etwas versteckten Geschäftes gibt es alles an Büchern ,was einem das Schlauchiherz höher schlägen lässt
So zwischen Griechenland und Kroatien hab ich einsam und verlassen ein Buch entdeckt, nämlich von Dietlinde und Bernd Majewski " Landratten unterwegs auf der Donau". (vom Yachthafen Beilngries bis zum Schwarzen Meer mit einem 30 jahre alten Kajütboot und 25 PS Diesel Schraubenantrieb).

Ich hab´s mir gekauft. Die Beiden haben das Buch in Eigenregie verlegt. Ist auch in relativ großen Buchstaben geschrieben und "nur" knapp 200 Seiten dick, dafür mit 19,80€ nicht gerade preiswert.

Um 3 Uhr Nachmittag waren wir wieder daheim,um halb sieben hatte ich das Buch ausgelesen.
Einfach genial, wie die Reise mit allen Hindernissen beschrieben wurde, nicht eine Sekunde langweilig.
Ich hab nur bedauert, dass es so schnell aus war.
Das Buch trifft den Nagel auf den berühmten Kopf.

Meiner Meinung nach ein "Muss" für alle Freunde der Donau und vor Allem alle Freunde des Bootssports.

Also, wenn Ihr jemanden beschenken wollt, der motorisierte Boote und Reisen mag, würdet Ihr damit bestimmt nicht falsch liegen.

Die Autoren kommen zwar aus dem Münchner Norden. Ich bin weder verwandt mit Ihnen , noch kenne ich sie persönlich. Das Buch hat einfach riesen Spaß gemacht, deshalb meine Werbung.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag

Geändert von dievoggis (15.10.2008 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com