Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2020, 09:09
x-Napster x-Napster ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2020
Beiträge: 75
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vorstellung - Hallo aus Bottrop

Hallo aus Bottrop Kirchellen,

Ich heiße Tim, bin 32 Jahre alt und habe die ganze Zeit still mitgelesen. Meine Frau und ich haben die Klassische 5 PS Holland Schlauchboot erfahrung und sonst absolut NIX. Das ganze ist dazu noch 10-15 Jahre her und stammt eher so aus der Jugend weshalb wir es jetzt auch direkt richtig machen möchten.

Führerschein See und Binnen laufen aktuell und wir lernen täglich fleißig da wir für die nächste Session startklar sein möchten.

Die Planung sah vor im Winter ein Boot zu kaufen, dieses hat sich jetzt total nach vorne verschoben. Das Angebot war gut und eigentlich war es genau das was wir wollten, komplett Boot Trailer Motor und zubehör nett verpackt und eine Schleife drum.

Nun steht eine Zar mini 15 mit festem Steuerstand und einem 50 PS Evinrude Außenboarder vor der Tür. Der Trailer ist ein Marlin 1.3T der mit gerade echt Kopfzerbrechen macht. ( dazu poste ich nochmal extra im passenden Unterforum ).

Wir haben gerade mal das 10m Maßband ausgepackt und mit erschrecken festgestellt das aus einem 4.6m Boot auf einem Trailer mal eben etwas mehr als 7 M geworden sind.

Die geplante Halle ist somit zu klein und wir müssen unsere andere opfern. Platz ist genug da, leider war es alles anders geplant als es nun kommt

Ihr merkt schon wir haben uns da ein Abenteuer vorgenommen und werden sicherlich die ein oder andere Frage an das Forum haben und hoffen hier wertfolle Tips zu finden.

einen schönen Gruß und Danke für die Aufnahme

Tim
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com