Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2007, 17:39
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Trailerkupplungs-Schloss

Hi,

habe mir eines dieser besonderen Anhängerkupplungsschlösser erstanden und heute ausprobiert.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich finde das Teil genial, macht einen sehr soliden Eindruck und hat den Vorteil, dass man den Träler auch angekuppelt am Fahrzeug gegen Diebstahl sichern kann.

Der eBay-Verkäufer bietet regelmässig diese Schlösser an und liefert prompt nach Zahlungseingang.

Die Sicherung des Trailers gegen Diebstahl halte ich schon für eine wichtige Sache.

Gruss
Rainer
__________________
[navigare necesse est
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2007, 17:51
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Jo, schaut wirklich genial aus

Ich verwende sonst immer das Originalschloss für die Deichsel, ist aber etwas filigran, für Gelegenheitsdiebe tuts es aber auch.

Die Kastenschlösser sind auch sehr belliebt und kosten nicht viel (um die 20,- €)

Das einzige was mich an diesem Teil doch etwas stört, ist der Bügel, der unter Umständen leicht zersägt (geflext, aufgezwängt oder was auch immer) werden könnte, aber gegen Gelegenheitsdiebe allemal hervorragend!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2007, 18:49
Benutzerbild von mcstander
mcstander mcstander ist offline
OCA
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Säge bedarf es hierbei nicht, sondern lediglich Eisspray und einen Hammer.

Leider gibt es keinen absoluten Diebstahlschutz...

Hauptsache, es wird erschwert ;-) und macht ansatzweise krach ... und leicht zu bedienen.
__________________

Schöne Grüße

Olli
( Meine Frau sagt, ich sei glücklich verheiratet )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2007, 18:59
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Rainer,

das Kupplungsschloß sieht schon sehr gut aus, jd. das kleine Absperrschloß ist mit ein paar Hammerschlägen oder Schlagschlüssel in Sekunden frei, also keine gute Sicherung.

Das Beste aus meiner Sicht ist immer noch das Kupplungskastenabdeckschloß mit dickem Sicherungs-Einschiebebügel und fingerdicken gehärtete Ring-Stahlschloß von ABUS. Allerdings kostet diese Sicherheit kompl. heute um die Eur 60,00.

Ferner benutze ich dieses Ringstahlschloß auch bei geparktem Gespann um den angekuppelten Trailer mit einem fingerdicken Stahlkabel mit dem Zugwagen abzusichern, damit nicht angehängt werden kann.

Geändert von DieterM (19.04.2007 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.2007, 23:13
marcus marcus ist offline
Meteorit
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 356
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nachdem ich ne diebstahlversicherung mit habe und die zusätzlich eine radkralle mit vorschreiben, habe ich mir noch eine solche gekauft, nervig ist, dass die schlösser alle unterschiedlich sind

Ich habe auch festgestellt, dass es ein Kastenschloß gibt, das angekuppelt hält,und ein anderes, das nicht angekuppelt hält, das war aber je nach trailer unterschiedlich.

für meinen alten trailer (der neuer ist BJ 99) habe ich nur eines gebraucht, für den neuen (BJ 90) brauche ich 2
warum auch immer

und dann noch Seil und Wasserdichtes Bügelschloß von ABUs als Versicherungsbedingung als wasserlieger und ein Außenborderschloss (hatte ich schon)


Marcus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com