Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2008, 17:23
stoppelhopser stoppelhopser ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mein erstes Boot - Chaos

Liebe Forum-Anhänger! Erst einmal vorweg: Ich finde es außerordentlich gut, daß es das Schlauchboot-Forum gibt. Sehr informativ. Aber: Jetzt habe ich auch zwei Fragen an die Experten:
Ich hatte mir bei ebay ein gebrauchtes Boot ersteigert, ein Sevylor K88. Der Verkäufer hatte mich auf drei Löcher im Boden aufmerksam gemacht. Nun war ich bei einem örtlichen Bootshändler und habe mir ein REMA -TIP-TOP Super- Boat Repair-Kit gekauft. Es steht drauf " Gummi, und der Hinweis " NO PLASTIC BOAT " . Damit habe ich repariert. Jetzt sagte mir am Telefon ein anderer Händler, mein Boot sei ein PVC-Boot- habe ich da was falsch gemacht ????

Außerdem ist unten am Boden in der Mitte ein schmaler Streifen Gewebeband aufgeklebt gewesen, der sich aber abgelöst hat. Muß nachträglich angebracht worden sein. Habe so bei mir - bar jeder Erfahrung- die Idee bekommen, mit Panzerklebeband einen neuen Streifen einfach drunter zu kleben. Geht das ??

Vielen Dank für Antwort schon jetzt sagt allen -stoppelhopser-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2008, 19:36
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Hallo.

Dein Sevylor ist ein PVC-Boot ... damit benötigst Du auch einen Kleber für PVC !

Schau doch mal unter Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da gäbe es den nötigen Kleber ... frag am Besten dort nach, ob Sie Dir nicht auch ein passendes "Flickenset" für genau Deine Bedürfnisse zusammenstellen würden !?

Bei Tip-Top gibt es auch ein PVC-Set, aber ich würde o.g. Lösung deutlich bevorzugen !

Mit Gewebeband/etc.-Rumbasteln würde ich gar nicht erst anfangen ... bringe eine saubere Klebelösung mit pass. Material auf & Du hast lange Ruhe !
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2008, 20:18
stoppelhopser stoppelhopser ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Michael und vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe ja jetzt das Gummi-Flick-Set schon benutzt für die sieben (statt zugegebenen drei) Löcher im Boden. Ist das o.k. ? Vielen Dank für noch mehr Antworten sagt -stoppelhopser-
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2008, 23:58
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.764
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
die Flicken mit dem falschen Kleber müßtest Du eigentlich problemlos wieder abziehen können, wenn sie wieder Erwarten doch richtig fest sind laß sie halt erstmal drauf, vielleicht klappts ja....?

Das mit dem Panzerband vergiß mal, das ist nach 500 m wieder ab, das hält unter Wasser nicht, selbst am Wagen hab ich mal was damit abgeklebt, nach 50 km war´s nur von Wind wieder weg.

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com