Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.07.2019, 15:33
OlliKnolli OlliKnolli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2019
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ihr Lieben,

muss mich ein wenig bei Euch entschuldigen, Ihr habt so Recht gehabt, ich konnte es erstmal gar nicht glauben.
Jetzt verstehe ich auch Eure Späßchen.

Ich war heute im Bauhaus und habe ein Alu Luftboden gesehen 3,80m lang und ein Talamex 3,00m lang.

Ich stand vor dem 3,00m und dachte, scheiß..., das ist ja wirklich so winzig, da geht nicht alles rein, zumal die Platzverteilung wäre äußerst unvorteilhaft.

Bin schon öfters auf Booten mitgefahren, die waren aber nicht so winzig, wie das 3,00m.

Im Bauhaus, rief ich meinen Händler noch mal an und änderte meine Bestellung auf das Caribe C-12, oder das T-12, aber für das T-12, die passende Konsole und Sitzbank lose mitgeliefert . Es hat ein Innenmaß von 2,44m. Also das gleiche Innenmaß, mit Bugkasten wie das Caribe C12 oder T12X Konsolenboot fertig mit 103Kg . 3,50m lang bis 30 PS motorisierbar. Ohne Einbauten wiegt das T-12 dann ebenfalls 85 Kg.
Würde dann wie im Photo geliefert werden mit Konsole und Seitensitz mit Sitzbank hinten, aber lose, zum selber anschrauben.

Er sagte Bestellung ändern, kein Problem, also C-12.
Natürlich habe ich dann nicht mehr die Probleme mit einer eventuellen Hecklastigkeit und kann auch ebenso eine Sitzbank ruhig nach hinten versetzen. Der 25 PS er passt damit dann auch optimal. Ausgestattet wird es dann, wie das Caribe T12. Dieses hat die gleichen Maße, wie das C12 nur ohne Einbauten, allerdings auch einen Bugkasten.

Habe im Bauhaus mit meiner Lebensgefährtin das 380m Alu Luftboden Boot mit 85 Kg mal seitlich angehoben. Wenn Slippräder hinten dran wären, kein Problem zum Ziehen.

Außer die Dachlast, wäre um 10 % überschritten. Aber ich denke, wenn es richtig festgemacht ist und gegurtet auf den Dach dürfte da auch nichts passieren.
Kontrollieren wird die Dachlast wahrscheinlich niemand. Mit dem Wohnwagen fährt man eh nur zwischen 80 und 100 Km/h.

Mit dem Surfbrett oben drauf bin ich schon 150 Km/h öfters gefahren und ist auch nie was passiert. War doppelt und dreifach festgegurtet.

Liebe Grüße,
Olli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2019-07-29 Adobe Photoshop PDF - 12feet pdf (2).jpg (64,3 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot_2019-07-29 Adobe Photoshop PDF - 12feet pdf.png (764,3 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg lX_nAGVLPLkFM4H3f17G.jpg (42,9 KB, 19x aufgerufen)

Geändert von OlliKnolli (29.07.2019 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com