Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2008, 12:31
Benutzerbild von seepferd
seepferd seepferd ist offline
seepferd
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gibt es Winkelstutzen zum Aufpumpen?

Hallo Schlauchi´s,

nachdem wir unser Austauschboot wieder bestückt haben und die Ventile auch bei diesem Modell noch an der gleichen Stelle sitzen(nämlich direkt neben der Sitzbank) muss ich jedes mal, wenn ich Luft nachpumpen will, die Sitzbank ausbauen, da seitlich zwischen Gummi und Sitzbank zu wenig Platz ist, um den Pumpenschlauch anstecken zu können. Ich müsste sonst seitlich Löcher in die Bank ausschneiden und Klappen einsetzen. Gibt es winklige Ventilaufsätze, wo man den Pumpenschlauch dann draufstecken kann? Habe sowas nirgendwo finden können.

Gruß Sven
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2008, 13:28
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Sven,

gesehen hab ich solche Aufsätze auch noch nicht.

Ich denke aber das man die selber machen kann.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2008, 15:18
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie wäre es mit einem Winkelanschluss für den Geschirrspülerschlauch am Küchensiphon (Kunststoff weiß, gibt es einzeln im Baumarkt)? Müsste man dann über ein Zwischenstück mit dem Pumpenschlauch verbinden.
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2008, 21:41
Benutzerbild von seepferd
seepferd seepferd ist offline
seepferd
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

ja an sowas hatte ich auch schon gedacht, dass Problem ist nur, dass zwischen Pumpe und Ventil so ein Zwischenstück sitzt, dass man sowohl in den Pumpenschlauch dreht und dann in Ventil. Ich müsste dann alles zerschneiden und verkleben, damit habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, weil kaum ein Kleber die komischen Plastikteile so verklebt, dass sie dem Druck auf Dauer standhalten. Mal sehen, vielleicht kennt ja doch einer solche Dinger.

Gruß Sven
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.05.2008, 15:03
Benutzerbild von Vulki01
Vulki01 Vulki01 ist offline
Stefan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 109
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich weis nicht was Du für einen Ventildurchmesser hast, aber ich pumpe mit meiner Doppelhubpumpe und einen selbstgemachten Ventilschaft (der alte ist verlorengegangen) aus GARTENSCHLAUCH mein Sevylor auf.Der Gartenschlauch ist etwas fester mit 2 Gewebeeinlagen. Ich denke mir, dass Du so einen Schlauch(richtiger Durchmesser vorausgesetzt) auch als ne _Art Winkeladabter nehmen kannst.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.2008, 15:11
Benutzerbild von Booner
Booner Booner ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 209
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hei,

klar dass da kein Kleber hält. Diese Plastikteile sind meistens aus PE (Polyethylen). Das Zeug ist so gut wie unklebbar, aber:

Sehr einfach und gut zu schweissen. Hab mir erst letztens aus zwei Röhren mittels einfachem Bunsenbrennerfeuerzeug eine Abflussröhre zusammengeschweisst.

Kauf Dir doch einfach ein passendes Rohr, schneide es im 45°-Winkel auseinander und verschweisse es so, dass Du einen 90°-Bogen erhältst...


Grüße,

Tom
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com