Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 22.06.2020, 08:23
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


Hallo und guten Morgen,
Es ist richtig, dass in einem Forum jeder seine Meinung sagen können soll, und dass dies natürlich respektiert werden sollte.
Gleichzeitig sehe ich es aber auch als sehr wichtig an, dass gerade bei diesen Themen, den "Ignoranten" von möglichst vielen die Meinung gesagt wird.
Es wird gejammert, dass man keine Lust mehr auf Masken hat, oder es wird der Sinn von einer App bezweifelt... leider ist es so, dass Fehlverhalten einiger einfach enorme Auswirkung auf alle haben - kurzfristiger Lock down, mittelfristig weniger Arbeitsplätze und Längerfristig ... irgendwer muss das alles mal zahlen.

Hier kann ich nur Einsteins Zitat bezüglich der Dummheit der Menschen zustimmen...

Zurück zum Thema, wir waren letzte Woche in Sveta Marina, am Campingplatz waren 140 Leute - sonst sind um diese Zeit etwa 800 Leute dort. Bei der Tauchbasis ist Desinfektionsmittel aufgestellt - ebenso eine Schutzscheibe am Tresen. Mit dem Tauchboot werden nur die hälfte der Leute transportiert um genügend Abstand zu ermöglichen. Bei der Pizzeria Marino am Eingang vom Camping wurden einige Tische entfernt, um Abstand zu ermöglichen.

Es schaut alles sehr entspannt aus, ist es aber nicht. Jeder macht sich sehr viel Sorgen. Zum einen fehlen natürlich Einkommen aus der Touristikbranche, andererseits ist jedem klar, dass durch den Touristenstrom wiederum das Virus eingeschleppt werden kann.

Kroatien hatte übrigens weitaus strengere Maßnahmen als Österreich und Deutschland. So konnten z.B. Leute aus Sveta Marina (gehört zur Kommune Rasa) nur aus beruflichen oder anderen sehr triftigen Gründen nur mit Bescheinigung nach Labin fahren, da Labin eine andere Kommune ist. Ebenso wurde Quarantänemaßnahmen von der Polizei auch kontrolliert. Das haben Sie sehr gut gemacht!

Liebe Grüße, Arne

PS: Wir gehen morgen wieder einkaufen, werden auch vorerst weiterhin Masken verwenden, da das wirklich niemandem weh tut und nicht stört - zumindest in keinem Verhältnis steht zu eventuellen neuen viel strikteren Maßnahmen, die kommen werden, wenn es wieder Ausbrüche gibt...
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 22.06.2020, 08:57
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.890
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Danke Hermann für Dein Statement. Dein Gesundheitlicher Stand ist hier den meisten ja bekannt, das ist immer eine traurige Situation.

Zum Thema dieses Freds zurück.

Ich habe ja auch mit den Leuten vor Ort gesprochen. Es gibt Aussagen von den Verkäufern mit kleinen Läden die sagen, wenn ich eine NULL schreibe bin ich zufrieden und lachen dabei. Unsere Vermieterin meinte, was schert mit CORONA, ich habe im Krieg zwei Kinder geboren und das war wesentlich schlimmer. Es gibt Leute die halten Abstand. Wohl gibt es auch welche die sagen, dass sich Touristen fern halten sollten - alles akzeptabel.

Ich habe mich ohne Maske auch wohler gefühlt - ich mag sie nicht, nutze sie aber weil vorgeschrieben.
Ich werde keine App installieren. Ich glaube der Presse nicht alles. Bestes Beispiel ist in Deutschland, dass du in den Nachrichten/Radio/TV nur hörst, "...was machen Sie in diesem Jahr für einen Urlaub, Sie dürfen ja nicht reisen...?" Was soll die *******?? Warum verbreiten die Medien dass ich nicht reisen darf?
Als wir Freunden gesagt haben dass wir nach HR fahren sagten viele, echt? dürft Ihr das? das ist doch verboten? Den Menschen wird permanent gesagt, dass sie nicht reisen dürfen und dann glaube das die meisten.
Gütersloh und Tönnies: Hatten wir auch in HR. Denn ein Forumskollege kommt ja aus der Ecke. Der Skandal kommt doch nicht daher, weil Otto-Normalverbraucher keine Maske will oder keinen Abstand hält. Das kommt doch (meiner Meinung) von den Geldgierigen Konzernen die Leiharbeiter selbst wie Tiere halten. 36.000 Schweine soll der am Tag schlachten. Für wen? Wer braucht das? Es gibt wohl Schlachtungen die werden vernichtet weil sie keiner braucht. Die Tiere werden durch Europa gekarrt um Subventionen einzustreichen. Wir Verbraucher wollen nix bezahlen für Ware (Fleisch). Alles muss billig und noch billige sein. Daher kommt (meiner Meinung) die Situation bei Tönnis aber nicht weil manche keine Masken tragen wollen.

In HR trägt keiner Maske. In AT wird/soll sie doch auch nicht mehr verpflichtend sein.
Und ich finde das positiv.

Aber jetzt habe ich auch schon wieder ausgeholt.

Am 3.8. fahre ich wieder nach HR und freue mich heute schon so wie noch nie.
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 22.06.2020, 10:03
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Der Skandal kommt doch nicht daher, weil Otto-Normalverbraucher keine Maske will oder keinen Abstand hält. Das kommt doch (meiner Meinung) von den Geldgierigen Konzernen die Leiharbeiter selbst wie Tiere halten.*
Das ist eben eine Fehleinschätzung, letztlich nur, um die Verantwortung von sich selber abzuschieben.
So nach dem Motto, die anderen sind schuld, ich kann nix dafür.
Dazu kommen dann noch Hingespinste über Überwachung und was auch immer.

Ein bisschen Maske, ein bisschen Abstand, etwas weniger Halli Galli, das sollte jeder schaffen.

Österreich hat das, trotz aller Unkenrufe, ganz gut gemeistert, Schweden schlittert trotz hochgelobter Politik in die Katastrophe.

Kann sich also jeder überlegen, was im Leben wichtig ist.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 22.06.2020, 10:13
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.890
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Und auch das ist "nur" Deine Meinung und diese muss nicht richtig sein.
Ein Quäntchen Wahrheit ist aber immer überall dabei....
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 22.06.2020, 11:25
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bolli_man Beitrag anzeigen
Und auch das ist "nur" Deine Meinung und diese muss nicht richtig sein.
Ein Quäntchen Wahrheit ist aber immer überall dabei....
Alex ich wollte nichts mehr schreiben, aber ist einfach ein Wahnsinn:
Aussage von der Vermieterin : " Was schert mich Corona "
Ich hätte meine Sachen gepackt und wäre abgereist.

Und das mit Schweden ist nicht die Meinung vom Berny, sondern von
den Schweden.

Aber leider wirst es du nie begreifen, um was es geht. Schade.
Aber wir " Angsthasen " werden wenn es die Situation zulässt auch nach Kroatien fahren, aber Leute wie dich mit Respektabstand treffen.
Nicht böse sein, aber in Sachen Corona muss ich es so formulieren.
Ansonsten bist eh a netter Kerl.

lg Franz

Geändert von armstor (22.06.2020 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 22.06.2020, 11:51
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.890
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Jetzt wird hier schon wieder soviel vermischt, wie so oft.

Franz, Du bist auch a netter Kerl und ich freue mich immer Dich zu sehen und ich freue mich auch auf das erste Karlo mit Dir, ich zahle auch gerne.

Aber ich habe gesagt, dass das die Aussage der Vermieterin war und nicht meine. Und der Angsthase kam vom Benni und nicht von mir. Und wenn Du jetzt den Angstasen mir zuschiebst und im gleichen Satz schreibst Du wirst mich meiden, dann bleib einfach zu Hause. Auch ich bin auf Dich nicht angewiesen...trotzdem mag ich Dich. Und wenn Du mich meiden willst....dann tue es.

Und wenn Du nix schreiben willst, dann schreib auch nix. Du kannst mich auch gerne anrufen....Du hast meine Nummer.
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 22.06.2020, 12:18
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Ich finde es schon erschreckend was hier gerade abgeht.

Ich komme aus dem vermeintlich bösen Kreis.

Aber mal vorab. Meine Frau und ich haben beiden flach gelegen, Fieber, starker Husten. Meine Frau hatte ca. 2 Wochen kompletten Geschmacksverlust.
Wir durften nicht in die Arztpraxis, es gab nur eine telefonische Beratung.
Der Test war negativ. Wie uns die Ärztin am Telefon sagte, das heißt nichts. Nach ca. 4 Tagen ist der Virus in die Lunge gewandert.
Ob es stimmt, wir sind nicht vom Fach.

Zumindest glauben wir mit dem Thema durch zu sein.

Ein Kollege ist an Corona gestorben, hatte aber Vorerkrankungen. Trotzdem ich mochte ihn sehr, sympathischer Mensch. Wahrscheinlich hätte er noch etwas leben dürfen.
Kurze Zeit später ist ein Kollege an Krebs verstorben. Der war genauso sympathisch. Wir durften an der Urnenbeisetzung teilnehmen.

Die meisten Kollegen mit Maske, dienstlich vorgegeben. Die Angehörigen haben fast alle keine Maske getragen.

Der Kollege war mal mein Teampartner. Einer der besten Kollegen mit denen ich Dienst machen durfte. Allein aus Respekt vor ihm wollte ich keine Maske tragen. Das kann man verstehen oder eben nicht.

Ich habe den Abstand eingehalten, zwischendurch hat sich mal jemand reingedrängt. Dann bin ich wieder zur Seite gegangen.

Was will ich damit sagen, ich kann verstehen, wenn Menschen Angst haben zu erkranken.
Insbesondere, wenn sie Vorerkrankungen haben.

Als wir flach gelegen haben, hatten wir beide zwischendurch das Gefühl "das könnte knapp werden, besser den Notarzt anrufen?".

Im Bekanntenkreis haben wir einige Selbstständige. Die hatten zum Teil mit dem Lockdown Probleme.

Nach dem ersten Lockdown droht der Zweite. Das könnte z.B. unsere Nichte mit ihrem "jungen" Pferdehof in den Ruin treiben.

Tönnies ist für mich ein böses Thema. Beruflich hatte ich mit dem Betrieb schon zu tun. Die Werkarbeiter leben in üblen Unterkünften. Denen wird von vielen Seiten Geld abgeknöpft. Vermittler, Hausmeister, Fahrdienst, Vermieter. Zumindest vor ein paar Jahren haben die die Betten im Schichtbetrieb genutzt.

Ein ehemaliges gutes Hotel um die Ecke ist schon seit Jahren mit Werkarbeitern vollgestopft.

Um das mal klar zu stellen, die Rumänen, Bulgaren, Polen, wie auch immer, leben in ihrer eigenen Gesellschaft. Die haben keinen Kontakt zu der Bevölkerung. Außer beim Einkaufen.
Jetzt soll wegen diesem mafiaähnlichem System alles dicht gemacht werden. Existenzen sind bedroht. Es betrifft ja auch die Kreise Warendorf, Hamm, Soest, Bielefeld. Shutdown für ca. 1 Million Menschen, die keinen Kontakt zu Tönniesmitarbeitern haben?

Ich finde das krass und ungerechtfertigt.
Deshalb kann ich die Politik verstehen. Schwabt aber die Infektion in die Bevölkerung, wird es nicht anders gehen.

Wer die Berichte verfolgt hat, man sieht nicht ein in Quarantäne zu bleiben, man geht einkaufen. Ein Teil ist wohl abgehauen.
Mittlerweile ein, mir sehr gut bekanntes, Quartier umzäunt.

Das System ist lange bekannt. Tönnies wird in den Medien immer gut / toll dargestellt. Die Behörden haben weggeschaut.

Die Bevölkerung soll jetzt darunter leiden?

Jeder sollte mit Bedacht an Corona rangehen. Wer sich gefährdet fühlt muss noch mehr auf sich aufpassen.
Maske in den Geschäften, ja, da muss man (ich auch) durch.

Man sollte aber auch die Freiheit haben hier und da zu entscheiden wie man sich schützt.

Ich soll meine Seminarteilnehmer vor Erkrankungen schützen. Ein Teil der gelieferten Masken schützt aber nur dich selber. Muss ich nicht verstehen. Deshalb trage ich dann eben eine Stoffmaske, aus Respekt vor den Teilnehmern.

Respektiert doch auch mal die Sichtweise des anderen.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 22.06.2020, 12:35
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Wenn die Regierung Maskenpflicht in der Öffentlichkeit vorschreiben würde, ich wäre nicht dagegen. Es hängt im Fall von einem neuen Lock down, ein wirtschaftliches gesellschaftliche Chaos vor uns, was sich keiner so richtig vorstellen und ausmalen kann.(bin aber ein positiv denkender Mensch - wer mich kennt,,)
Hab vor kurzem mit einem deutschen Mediziner gesprochen. Es erwischt nicht nur alte vorbelastete Personen, auch junge gesunde Leute erwischt es genau so und sterben. Trotz bester medizinischer Versorgung. Auch greift Corona nicht nur die Lunge an, sondern geht auch auf andere innere Organe als Folge über.
Was ist denn schon dabei, wenn die Gesellschaft mal das Ego hinter sich lässt, und sich an einige Dinge strickt hält wie Abstand und Maske. In diesem Sinne, bleibt gesund und geniest den Sommer mit ein wenig Abstand zum Mitmenschen. Wobei man mit einem Meter Abstand zum Freund, Gast, Mitmenschen, genauso lustig und fröhlich sein kann.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 22.06.2020, 12:38
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Was ist denn schon dabei, wenn die Gesellschaft mal das Ego hinter sich lässt, und sich an einige Dinge strickt hält wie Abstand und Maske. In diesem Sinne, bleibt gesund und geniest den Sommer mit ein wenig Abstand zum Mitmenschen. Wobei man mit einem Meter Abstand zum Freund, Gast, Mitmenschen, genauso lustig und fröhlich sein kann.
Hallo
So machen wir das ……


LG Andi
__________________
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 22.06.2020, 13:00
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.890
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Wenn die Regierung Maskenpflicht in der Öffentlichkeit vorschreiben würde, ich wäre nicht dagegen. Es hängt im Fall von einem neuen Lock down, ein wirtschaftliches gesellschaftliche Chaos vor uns, was sich keiner so richtig vorstellen und ausmalen kann.(bin aber ein positiv denkender Mensch - wer mich kennt,,)
Hab vor kurzem mit einem deutschen Mediziner gesprochen. Es erwischt nicht nur alte vorbelastete Personen, auch junge gesunde Leute erwischt es genau so und sterben. Trotz bester medizinischer Versorgung. Auch greift Corona nicht nur die Lunge an, sondern geht auch auf andere innere Organe als Folge über.
Was ist denn schon dabei, wenn die Gesellschaft mal das Ego hinter sich lässt, und sich an einige Dinge strickt hält wie Abstand und Maske. In diesem Sinne, bleibt gesund und geniest den Sommer mit ein wenig Abstand zum Mitmenschen. Wobei man mit einem Meter Abstand zum Freund, Gast, Mitmenschen, genauso lustig und fröhlich sein kann.

Du hast da schon recht, Hias.
Es ist auch kein Problem Abstand zu halten und eine Maske zu tragen. Wenn wir das aber mal auf Kroatien herunterbrechen, dann sieht die Welt in HR so aus, dass keiner eine Maske trägt. Und es wird auch kein Abstand wirklich gehalten. Auf der kleinen Bank in JEZERA sitzen jeden Abend die drei gleichen Alten, Schulter an Schulter und freuen sich dass sie da sitzen. An Fronleichnam gab es am Abend einen Folkloreauftritt...auf Bänken und Tischen mit Bier und Wein.

Die Kroaten haben sich da keinen Kopf gemacht. Das kann ich aber jetzt nur für JEZERA sagen....bitte nicht auf ganz HR ausrollen.

Natürlich wissen die Leute in HR das es Corona gibt, jedoch verhalten sie sich komplett anders. Und wen das stört, dem muss ich sagen, er soll zu Hause bleiben. Denn die Welt hat sich in HR schon immer anders gedreht.

Und ich kenne auch einige, die die Zeit in HR genießen weil sie von C nichts hören, sehen, lesen....sie leben einfach.

Und Urlaub in HR ist sicherlich besser und safer als in Deutschland auf einem Campingplatz....wo sie alle hocken. Zu Pfingsten waren so gut wie alle ausgebucht.
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 22.06.2020, 13:08
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Alex, ab kommender Woche Freitag werde ich es ja sehen wie es in Kroatien so ist. Bin dann drei Wochen unten auf Pasman.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 22.06.2020, 13:10
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bolli_man Beitrag anzeigen
Jetzt wird hier schon wieder soviel vermischt, wie so oft.

Franz, Du bist auch a netter Kerl und ich freue mich immer Dich zu sehen und ich freue mich auch auf das erste Karlo mit Dir, ich zahle auch gerne.

Aber ich habe gesagt, dass das die Aussage der Vermieterin war und nicht meine. Und der Angsthase kam vom Benni und nicht von mir. Und wenn Du jetzt den Angstasen mir zuschiebst und im gleichen Satz schreibst Du wirst mich meiden, dann bleib einfach zu Hause. Auch ich bin auf Dich nicht angewiesen...trotzdem mag ich Dich. Und wenn Du mich meiden willst....dann tue es.

Und wenn Du nix schreiben willst, dann schreib auch nix. Du kannst mich auch gerne anrufen....Du hast meine Nummer.
Mensch Alex
Ich habe ja geschrieben, "deine Vermieterin"; ich habe nirgendwo geschrieben, dass du das mit den Angsthasen gesagt hast;
und jetzt noch einmal : Es geht nicht um mich, nicht um dich, sondern um das Ganze- und da müssen wir alle zusammen halten- damit wir das bestmöglich meistern. Und das mit den Angsthasen habe ich ja nicht tragisch empfunden, sondern unpassend. Dass das so hohe Wellen schlägt habe ich nicht geahnt. Aber die Wellenschlager sind ja eh nur ein paar Ferngesteuerte .
Und ich bin gerne mit dir Beisammen, wenn ich weis, das du dich bestmöglich an die Vorgaben, zur Verhinderung einer Ansteckung, hälst.
Spätestens beim Bootstreffen sehen wir uns ja.
Wie und wo wir uns zusammen setzen können, da bedarf es noch einer Diskussion.

Lg Franz
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 22.06.2020, 20:35
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Knochenkalle Beitrag anzeigen
hier nicht.....




.
Zitat:
Zitat von bolli_man Beitrag anzeigen
Du hast da schon recht, Hias.
Es ist auch kein Problem Abstand zu halten und eine Maske zu tragen. Wenn wir das aber mal auf Kroatien herunterbrechen, dann sieht die Welt in HR so aus, dass keiner eine Maske trägt. Und es wird auch kein Abstand wirklich gehalten. Auf der kleinen Bank in JEZERA sitzen jeden Abend die drei gleichen Alten, Schulter an Schulter und freuen sich dass sie da sitzen. An Fronleichnam gab es am Abend einen Folkloreauftritt...auf Bänken und Tischen mit Bier und Wein.

Die Kroaten haben sich da keinen Kopf gemacht. Das kann ich aber jetzt nur für JEZERA sagen....bitte nicht auf ganz HR ausrollen.

Natürlich wissen die Leute in HR das es Corona gibt, jedoch verhalten sie sich komplett anders. Und wen das stört, dem muss ich sagen, er soll zu Hause bleiben. Denn die Welt hat sich in HR schon immer anders gedreht.

Und ich kenne auch einige, die die Zeit in HR genießen weil sie von C nichts hören, sehen, lesen....sie leben einfach.

Und Urlaub in HR ist sicherlich besser und safer als in Deutschland auf einem Campingplatz....wo sie alle hocken. Zu Pfingsten waren so gut wie alle ausgebucht.
Hallo Alex, die Situation hat sich etwas verändert. Im Supermarkt und in den Konobas wird wieder Maske getragen, angeblich Vorschrift.

Allerdings auch heute Nachmittag im Toni die Maske wird unter der Nase getragen.
Somit überflüssig bzw. sinnlos.

Vor zwei Tagen im Kandela, Wirtin begrüßt uns ohne Maske, Bestellung ohne Maske danach hatten alle Maske auf. Gut der Olib (oder so ähnlich ) unter der Nase. Sein Blick sprach Bände.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 23.06.2020, 09:47
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

In Murter gab es im Frühling 4 Covid Fälle.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 23.06.2020, 12:06
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

weitere Infos:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com