Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2004, 18:27
Benutzerbild von Schröder
Schröder Schröder ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 121
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo ihr alle(2te versuch)

hallo schlauchbootgemeinde!
da ich seit mehreren monaten,zwar als regestrierter user,aber sonst nur als interessierter leser im forum bin ist es jetzt an der zeit sich mal vorzustellen.ich werde in wenigen tagen 45, bin verheiratet u. habe zwei kinder ( kinder ist gut,der ältere ist 18 u. der jüngere 16 ).
wir wohnen im schönen grünen ruhrgebiet(vielleicht meldet sich mal ein
nachbar hier aus der nähe).
zum schlauchbootfahren kam ich über umwege.seit 13 jahren wird
einmal im jahr im holländischen friesland ein stahlverdränger gechatert,und dadurch wuchs das interesse am wassersport.der nächste schritt waren beide scheine ,binnen u. see,und weil ich einmal so schön am lernen war folgten noch sämtliche funk lizenzen (das reichte!!)
durch meine zweite leidenschaft,dem angeln,musste natürlich ein boot her. nachdem ich mich schlau gemacht hatte,kauften wir uns vor 8 jahren ein 380 ziger DSB ,gebraucht,zuerst mit 15 ps johnsen dann mit 30 ps johnsen. die fahrgebiete die wir im laufe der jahre erkundet haben erstrecken sich von holland( friesland,die issel bei doesburg mit ihren seen) über,natürlich, kroatien ( istrien,zadar.dugi otok,kornaten,trogir)bis hin nach griechenland ( ionisches meer um lefkada).
in diesen jahren haben viele erfahrungen gesammelt,wie wohl jeder von uns.letztes jahr im sommer kam es wie es kommen musste.der familienrat beschloss sich von unserem schlauch zu trennen,ein RIB musste her.der erste schritt ist getan,unser DSB ist verkauft und schwimmt jetzt in hamburgischen gewässern.der zweite schritt,ein RIB nach meinen vorstellungen,ist schon etwas schwerer.mal gucken.
zu eurem forum kann man nur gratulieren.es ist eine gesunde mischung aus sachverstand,erfahrung,freundlichkeit u. humor.auch nach langen jahren des schlauchbootfahrens erfährt man immer noch etwas neues,man lernt eben nie aus.deshalb ist es wichtig das es solche plattformen gibt.zum schluss bleibt mir noch zu hoffen den einen oder anderen im urlaub mal zu treffen bzw.mal an einem treffen von euch teilzunehmmen.

grüsse und immer eine handbreit wasser unterm kiel von schröder
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com