Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.07.2007, 13:10
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hie und da meine ich, ich rede gegen die Wand.

Nochmals: GFK ist kein Callcenter, dass Produkte verkaufen will !

Wenn man in diese Richtung Vergleiche zieht, so ist das, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht!

Warum regen sich die Leute so auf?
Weil eben der Vergleich hergestellt wird, wie man in den Argumentationen sieht.
Ist aber schlichtweg falsch.

Das nächste wird sein, wenn die Polizei anruft, um Erhebungen zu führen, dass dies als Belästigung eingestuft wird und verboten wird

Also wirklich .....

PS.: nur um Klarheit zu schaffen: Ich will das GFK nicht verteidigen, darum gehts mir nicht, sondern um die oft irrwitzige Argumentation ohne jeglichen sachlichen Hintergrund.
Das stoßt mir halt oft auf, wenn hier Dinge, Firmen oder Personen schlecht gemacht werden, ohne die richtigen Argumente liefern zu können.
Wie man in dieser Diskussion sieht, wird das GFK- Institut in eine Optik gerückt, die gar nicht stimmt, und dann feste draufgehauen.

Naja, jeder wie er meint, aber diese Institute haben nichts mit Anrufen zu tun, die mir ein SKL-Los oder ähnliches verkaufen wollen.
Jeder Vergleich in diese Richtung ist einfach falsch!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.07.2007, 13:17
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

von dieser lästigen Anruferei leben ganze Wirtschaftszweige, direkt und indirekt.
Ebenso lästig ist mir die Papier-Werbeflut als Zeitungsbeilagen und im Briefkasten. Aber:
Wenn immer mehr Menschen in unserem Wirtschaftssystem leben und überleben wollen und müssen, wird man sich als potentieller Kunde belästigen lassen müssen, ob man will oder nicht will oder noch höhere Beiträge für Sozialversicherungen zahlen müssen.

Leute, seht das nicht so typisch deutsch: "meine Burg", "da will ich meine Ruhe haben und da darf niemand Fremdes eindringen, weder durch dieTür noch durch das Kabel".

Von dem, was wir tatsächlich nur brauchen und wollen, können 83 Mio Menschen nicht ernährt werden.

Mal eine ganz andere Betrachtungsweise dieses Themas.

Gruß
Rainer
__________________
[navigare necesse est
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.07.2007, 13:32
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Hie und da meine ich, ich rede gegen die Wand.

Nochmals: GFK ist kein Callcenter, dass Produkte verkaufen will !

Wenn man in diese Richtung Vergleiche zieht, so ist das, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht!

Warum regen sich die Leute so auf?
Weil eben der Vergleich hergestellt wird, wie man in den Argumentationen sieht.
Ist aber schlichtweg falsch.

Das nächste wird sein, wenn die Polizei anruft, um Erhebungen zu führen, dass dies als Belästigung eingestuft wird und verboten wird

Also wirklich .....

PS.: nur um Klarheit zu schaffen: Ich will das GFK nicht verteidigen, darum gehts mir nicht, sondern um die oft irrwitzige Argumentation ohne jeglichen sachlichen Hintergrund.
Das stoßt mir halt oft auf, wenn hier Dinge, Firmen oder Personen schlecht gemacht werden, ohne die richtigen Argumente liefern zu können.
Wie man in dieser Diskussion sieht, wird das GFK- Institut in eine Optik gerückt, die gar nicht stimmt, und dann feste draufgehauen.

Naja, jeder wie er meint, aber diese Institute haben nichts mit Anrufen zu tun, die mir ein SKL-Los oder ähnliches verkaufen wollen.
Jeder Vergleich in diese Richtung ist einfach falsch!
Hallo Bernhard,

nicht liegt mir ferner, als irgendjemanden in irgendeine Optik zu rücken und dann feste draufhauen. Dass aber nicht jeder Spaß hat abends irgendwelche Umfragen zu beantworten, das sollte aber auch begriffen werden. Schon alleine das Klingeln des Telefons einer solchen Firma, egal ob die was verkaufen wollen, oder eine unsinnige Umfrage machen, ist ein Eingriff, den ich nicht gutheise.

Ich habe nie einen Vergleich angestellt zwischen einem Call Center und GfK, aber wenn Du das willst: Beide rufen mich daheim an, stören mich und damit haben sie genug Gemeinsamkeiten, ob der jetzt fragt, welchen Radiosender ich am liebsten höre oder ob ich ein SKL-Los reservieren will ist dabei unerheblich.

GfK ist da eigentlich noch schlimmer als die Call Center, bei den Call Centern kauft man eben etwas, oder läßt es. GfK will eine Marktanalyse durchführen und ruft aufgrund dessen verschiedene Nummern an. Vielleicht 50% der angerufenen gibt denen bereitwillig Auskunft, der Rest legt auf... das nennt sich nachher eine repräsentative Umfrage... AHA
Besonders problematisch sind da die Umfragen in Richtung Politik... das ist nachher fast schon Wahlbeeinflussung, der eine Teil der Wähler meint: Wenn so viele diese Partei wählen, dann ich auch ein anderer Teil von Wählern: Hmm ich wäre nicht zur Wahl gegangen (was bei manchen Leuten besser gewesen wäre) aber wenn die sowenig Stimmen bekommen, dann muss ich die arme Partei unterstützen...

Die Hochrechnungen stützen sich aufgrund der statistischen Grundlagen... man nimmt ein Teil der Menge und rechnet dann eben hoch...

Also wenn man Dich hier so schreiben sieht, könnte man meinen, Du bist Mitarbeiter von GfK...

Gruß Markus

PS: Am Besten ist: Man muss nicht zu allem eine Meinung haben! Auch wenn das die Marktforscher gern so hätten... wir leben in einer Demokratie und da hat man nicht nur das Recht auf eine eigene Meinung, sondern auch das Recht, einmal keine Meinung zu haben... ein Schock für jeden Marktforscher...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.07.2007, 14:02
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Hie und da meine ich, ich rede gegen die Wand.

Nochmals: GFK ist kein Callcenter, dass Produkte verkaufen will !

Wenn man in diese Richtung Vergleiche zieht, so ist das, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht!
Natürlich will das GFK etwas verkaufen sich selbst mit sogenannten Marketingstudien - dürfen Sie aber ohne mich zu belästigen

Zitat:
Das nächste wird sein, wenn die Polizei anruft, um Erhebungen zu führen, dass dies als Belästigung eingestuft wird und verboten wird
Die macht das nicht - weil Sie wissen, dass Sie es nicht DÜRFEN
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.07.2007, 14:15
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von attorney
Hi,

von dieser lästigen Anruferei leben ganze Wirtschaftszweige, direkt und indirekt.
Ebenso lästig ist mir die Papier-Werbeflut als Zeitungsbeilagen und im Briefkasten. Aber:
Wenn immer mehr Menschen in unserem Wirtschaftssystem leben und überleben wollen und müssen, wird man sich als potentieller Kunde belästigen lassen müssen, ob man will oder nicht will oder noch höhere Beiträge für Sozialversicherungen zahlen müssen.

Gruß
Rainer
Sorry das ist rechter Unsinn übersetzt lautet das
(A) Damit ein Hartz IV Kandidat einen Job hat (1 Euro oder 3 ??) muß ich mich belästigen lassen.
(B) Die Call-Center nehmen aber Kohle vom Auftraggeber (z.B.)Autohersteller
(C) Der schlägt das auf die Preise
(D) Damit muß ich mehr zahlen um dieses Produkt zu kaufen
(E) Der Hatz Iv im Niedriglohnsegment CC kann das aber garnicht mehr und ich bin sauer auf die Marke also sinkt der Umsatz
also zahlen wir wieder weil nun muß eine Steuer erhöht werden, damit die Einnahmen des Staates nicht sinken.
(F) Frau Merkel beschäftigt nun (mit den Steuern) ein CallCenter um herauszufinden warum dieses Jahr die Neuwagenzulassung um 10% zurückgegangen ist. also muß ich mich nun belästigen lassen damit
(a) und (b) und (c) und irgentwann sind wir alle ein CallCenter


UND Die Briefkastenflut kann man eindämmen, sogar per Gericht Schadenersatz bekommen !!!!


und hier kommen neue Dumme die man anrufen kann


Click the image to open in full size.

gesehen bei Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von rotbart (04.07.2007 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.07.2007, 14:39
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Wann ist es Telefonterror und wann nicht?

Wenn jemand nicht belästigt werden will, so soll er sich eine Geheimnummer nehmen und diese nur Bekannten geben.
Hallo Berny,

Belästigung ist für mich wenn mich jemand ohne meine Aufforderung anruft um Geschäfte anzubahnen oder abzuschließen. Und auch Umfragen sind in meinen Augen Anrufe um Geschäftszwecke zu verfolgen.

Ich als "Opfer" fühle mich deshalb nicht verpflichtet Maßnahmen zu treffen um diese Belästigungen technisch oder sonstwie zu unterbinden. Diese Art von Anrufen ist in D nicht erlaubt und die Firmen sollten sich daran halten!

Zur Trillerpfeife: Prinzipiell nicht schlecht die Idee nur seit damit vorsichtig: Das ist Körperverletzung und kann als solche auch verfolgt werden. Darum ist es für mich kein probates Mittel.

@Twikey: WIE KANN ICH DIR HELFEN MIT MOTOREN >40 PS???

Dein Anruf wäre natürlich nie eine Belästigung!

@BERNY: EINEN WUNDERSCHÖNEN UND ERHOLSAMEN URLAUB WÜNSCHE ICH DIR (nach Möglichkeit ohne Werbeanrufe auf Deinem Handy)!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.07.2007, 16:50
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball
Hallo Berny,

Belästigung ist für mich wenn mich jemand ohne meine Aufforderung anruft um Geschäfte anzubahnen oder abzuschließen. Und auch Umfragen sind in meinen Augen Anrufe um Geschäftszwecke zu verfolgen.
Ja,
i
rgendwie müssen die meisten Firmen ja an neue Kunden herankommen und versuchen, Geschäfte anzubahnen. Und es gibt eine berstimmte Quote, dass einer von 20 Anrufen zum Erfolg führt. Es gibt halt Kundengeschäft viele Alternativen. Ferner darf man auch nicht leugnen, dass es Kunden gibt, die aufgrund eines solchen Anrufs ein für sie neues interessantes Angebot dankbar angenommen haben. Verkaufen ist Quote und verkauft werden muß jedes Produkt und jede Dienstleistung.

Ich persönlich empfinde die zahlreichen Werbeblöcke zwischen spannenden Momenten interessanter Filme viel störender, als die kurze telefonische Anfrage irgend einer Callcenter-Tante.

Nahezu alle Firmen müssen sich in der heutigen Informationsflut aufdringlich und störend bemerkbar machen. Mit vornehmer rücksichtsvoller Zurückhaltung macht man heute kaum noch Geschäfte, selbst nicht mehr auf den alten stock konserativen Geschäftsfeldern. An neue Kunden heranzukommen ist existentiell wichtig für Unternehmen und selbst etablierte Unternehmen kommen heute um Telefonakquise nicht herum.
Ich finde es auch nicht so tragisch, wenn mich eine freundliche Studentin eines Marktforschungsunternehmens telefonisch um meine Meinung zu einem Thema fragt und ich dafür 3 Minuten meiner Zeit opfere. Warum soll ich dem Mädel nicht den Gefallen tun, wenn sie damit paar Euros verdienen kann.

Und es geht hier nicht um die Alternative :Hartz IV-Empfänger oder Call-Center Job sondern um die Jobs, die das Produkt herstellen oder die Dienstleistung erbringen. Und das ist ein nicht unerheblicher Teil unserer Wirtschaft.

Gruß
Rainer
__________________
[navigare necesse est
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.07.2007, 16:58
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Wenn mich jemand anruft, wo ich interessiert bin, dann ist es keine Belästigung, wenn mich jemand anruft, von dem ich nicht interessiert bin, dann ist es eine Belästigung (welch verrückte Welt, unter Belästigung verstehe ich was anderes, kommt das Wort ja von lästig sein, oder ?)
@Berny - stell Dir mal vor Du sitzt bei mir beim Haareschneiden, und permanent rufen Deinen Stylisten irgendwelche Geldanlagenverwalter, Versicherungsvertreter, und die Goldschmuckfraktion an, und holen mich jedesmal bei unseeren geilen Haarschnitts-Bootsgesprächen für nur eine Minute weg. (Weil meine Mitarbeiter ja nicht entscheiden können/dürfen ob es wichtig ist oder nicht!) Das nervt Dich irgendwann so stark, dass Du als Kunde bald einen Friseur bevorzugst, der für Dich uneingeschränkt Zeit hat.
Das nur zu den quälenden Anrufen im Salon. Das passiert zu oft - leider!

Privat stimme ich da Rotbart und den anderen voll zu! Ich fühle mich durchaus belästigt, wenn MEIN Telefon zuhause unnötig (nötig ist das wenn ich jemand beauftrage mich anzurufen, oder ein Freund oder Bekannter!). Und solche Werbeabnrufe sind unnötig. und hier hat der Staat zu handeln und die Pflicht mich zu schützen!


Grüssle Ralf
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.07.2007, 17:05
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo Rainer,

wenn Du es als nicht störend empfindest ist das absolut ok. Nur wenn ich es als störend empfinde und die rechtliche Lage hier eindeutig ist, dann gibt es daran genauso wenig zu rütteln. Werbeblöcken im Fernsehen kann ich durch Abschalten begegnen, d.h. wenn ich den Fernseher an mache muss ich auch mit Werbung rechnen. Wenn ich zu Hause angerufen werde (belästigt werde), dann kann ich mich nicht dagegen schützen (bin ja mit dem Anschluss kein Werbevertrag eingegangen).

Zudem habe ich noch nie aufgrund eines unerwünschten Telefonanrufs etwas gekauft. Meine Anschaffungen schaffe ich gerade noch ohne diese lästigen Anrufe. Zudem stellt sich auch die Frage wieviele dieser Anrufe Produkte im grauen Bereich betreffen (Steuersparmodelle, Gewinnreisen etc.). So könnte man auch argumentieren, dass durch Betrug ja auch die Wirtschaft floriert, bzw. weil es in gesättigten Märkten schwierig ist Produkte zu vermarkten, dass Betrug ein probates Mittel ist. Belästigung durch unerlaubte Anrufe ist genauso verboten wie betrügerische Geschäfte und eine in Teilmärkten schwierige Lage macht das ganze nicht besser!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.07.2007, 17:25
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von style0410
@Berny - stell Dir mal vor Du sitzt bei mir beim Haareschneiden, und permanent rufen Deinen Stylisten irgendwelche Geldanlagenverwalter, Versicherungsvertreter, und die Goldschmuckfraktion an, und holen mich jedesmal bei unseeren geilen Haarschnitts-Bootsgesprächen für nur eine Minute weg. (Weil meine Mitarbeiter ja nicht entscheiden können/dürfen ob es wichtig ist oder nicht!) Das nervt Dich irgendwann so stark, dass Du als Kunde bald einen Friseur bevorzugst, der für Dich uneingeschränkt Zeit hat.
Das nur zu den quälenden Anrufen im Salon. Das passiert zu oft - leider!

Privat stimme ich da Rotbart und den anderen voll zu! Ich fühle mich durchaus belästigt, wenn MEIN Telefon zuhause unnötig (nötig ist das wenn ich jemand beauftrage mich anzurufen, oder ein Freund oder Bekannter!). Und solche Werbeabnrufe sind unnötig. und hier hat der Staat zu handeln und die Pflicht mich zu schützen!


Grüssle Ralf
Ja wenn du deinen Mitarbeitern gestattest, deine Geschäftnummer als deren "unter Tag erreichbare" Tel.-Nr. in den diversen Internet- Masken und Gewinnspielen einzugeben, dann hast du was falsch gemacht. Meinen Sekretärinnen hatte ich so etwas untersagt.

Wieso soll der Staat dich schützen. Kannste doch selber, wenn du in eigenen Angelegenheiten, wo es nicht zwingend notwendig ist, deine Telefonnummer nicht angibst und deine Nummer nicht eintragen läßt oder dich allenfalls auf deine Handy-Nummer beschränkst. Dann hast du wie ich so gut wie keine Störanrufe, weil Handynummern wegen der Kosten von den wenigsten Centern angewählt werden.

Leute, seht das nicht so verbissen deutsch: "ich will nicht gestört werden"

Ich gebe Bernie auch insoweit recht, dass der Störfaktor erheblich davon abhängt, ob mich das Angebot interessiert, also meine Bedürfnisse anspricht, oder nicht.

Mittelfristig werden die Telefonakquisen schon von alleine zu Rohrkrepierern werden , weil das eigentliche Problem nicht der ungefragte Anruf an sich ist, sondern die zunehmende Zahl solcher Akquisen ,wo die Angerufenen nur noch genervt reagieren und die Erfolgsquoten sich deshalb drastisch verringern werden.

Dann wirds aber wahrscheinlich vermehrt an der Haustüre klingeln.

Gruß
Rainer
__________________
[navigare necesse est
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.07.2007, 17:37
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von attorney
Ja wenn du deinen Mitarbeitern gestattest, deine Geschäftnummer als deren "unter Tag erreichbare" Tel.-Nr. in den diversen Internet- Masken und Gewinnspielen einzugeben, dann hast du was falsch gemacht.
Das wird so wohl nicht passieren und auch nioemand machen. Ich bin aber mit meinem Laden im TELEFONBUCH und INTERNET ect. davon lebt man schließlich (FÜR KUNDEN nicht für nervende WERBER)

Es gibt bereits ein Gesetz welche es verbietet mich am Telefon und SPAM zu belästigen! Nur hält sich niemand dran, weils nicht richtig überwacht wird.
Schade eigentlich, denn da ist der Gesetzgeber auf dem richtigen Weg...

Ralf
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.07.2007, 17:40
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball
. Werbeblöcken im Fernsehen kann ich durch Abschalten begegnen, d.h. wenn ich den Fernseher an mache muss ich auch mit Werbung rechnen. Wenn ich zu Hause angerufen werde (belästigt werde), dann kann ich mich nicht dagegen schützen (bin ja mit dem Anschluss kein Werbevertrag eingegangen).

So könnte man auch argumentieren, dass durch Betrug ja auch die Wirtschaft floriert, bzw. weil es in gesättigten Märkten schwierig ist Produkte zu vermarkten, dass Betrug ein probates Mittel ist. Belästigung durch unerlaubte Anrufe ist genauso verboten wie betrügerische Geschäfte und eine in Teilmärkten schwierige Lage macht das ganze nicht besser!
Du kannst diesen Anrufen ja auch begegnen, indem du das Telefon abklemmst oder nur für bestimmte Nummern öffnest oder das befolgst, was ich oben geschrieben habe.

Der Vergleich mit dem Betrug hinkt. Einen Straftatbestand, der unerbetene Anrufe verbietet, gibt es im Strafgesetzbuch nicht. Du hättest einen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch.
Die Wirtschaft lebt von vielem , was eigentlich nicht erlaubt ist und je mehr Firmen sich um den Kuchen schlagen, um so dreister werden die Mittel.
Ich will das nicht gut heißen, aber das ist auch eine Seite der freien Marktwirtschaft, in der mir viele andere dinger viel übler aufstoßen, wie Lohndumpings etc, als die paar Störanrufe. Da können die Anrufe der Freundinnen meiner Frau viel lästiger werden

Gruß
Rainer
__________________
[navigare necesse est
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.07.2007, 10:21
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Reden

Hallo Rainer,

normalerweise bin ich ein sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch, aber bei dieser Vielzahl der Anrufe geht mir langsam die Hutschnur hoch.

Zitat:
Zitat von attorney
Du kannst diesen Anrufen ja auch begegnen, indem du das Telefon abklemmst oder nur für bestimmte Nummern öffnest oder das befolgst, was ich oben geschrieben habe.
Dafür gibt es keinen Grund. Mein Telefon, mein Wunsch erreichbar für Freunde zu sein, die nicht immer meine Nummer parat haben. Werbeanrufe sind nicht erlaubt darum sehe ich keine Verpflichtung etwas zu veranlassen.

Zitat:
Zitat von attorney
Der Vergleich mit dem Betrug hinkt. Einen Straftatbestand, der unerbetene Anrufe verbietet, gibt es im Strafgesetzbuch nicht. Du hättest einen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch.
Die Wirtschaft lebt von vielem , was eigentlich nicht erlaubt ist und je mehr Firmen sich um den Kuchen schlagen, um so dreister werden die Mittel.
Ich will das nicht gut heißen, aber das ist auch eine Seite der freien Marktwirtschaft, in der mir viele andere dinger viel übler aufstoßen, wie Lohndumpings etc, als die paar Störanrufe. Da können die Anrufe der Freundinnen meiner Frau viel lästiger werden
Nichts gegen die Anrufe für Deine Frau - die toleriere ich bei mir auch stillschweigend!

Aber dass andere Dinge noch schlechter sind macht das hier für mich nicht besser. Und wie wäre es mit Nötigung und versuchtem Betrug (was da teilweise schon für Angebote kamen, da ist die Abzocke über diverse Lottogesellschaften noch das kleinste Übel)?

Übrigens, falls Du es nicht mitbekommen hast: Die Wirtschaft floriert, die Konjunktur läuft und die Anrufe werden trotzdem nicht weniger!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.07.2007, 16:07
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Ausrufezeichen und so kann man sich schützen

Anleitung zum Schutz von deM ARD RATGEBER

Telefonnummern mit VerfallsdatumRafael Bujotzek
Beginn des Inhaltes

Wenn ständig Werbung ins Haus flattert und das Telefon vor Werbeanrufen nicht mehr still steht, ist das kein bloßes Pech. Da muss jemand die Adresse verkauft haben. Mit diesen Tricks stoppen Sie die Werbeflut.

Am frühen Samstagmorgen klingelt Sie das Telefon wach: "Guten Morgen, wir haben da ein Angebot für Sie ...!" Schon wieder ein nerviger Werbeanruf. Angeblich hat der Anrufer die Telefonnummer aus einem Gewinnspiel. Einmal weggegebene Adressdaten werden ohne Skrupel weiterverkauft und missbraucht. Da reicht es schon, am falschen Gewinnspiel teilgenommen zu haben, um eine wahre Werbelawine loszutreten. Doch wie kann man verhindern, dass zum Beispiel die eigene Telefonnummer missbraucht wird? Die radikale Lösung: mit Einweg-Adressdaten.

Das Prinzip der "Wegwerf-Nummern"...............................

WEITER GEHT ES HIER
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.07.2007, 16:40
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Eigentlich sind diejenigen, die sich in ein Call-Center verfrachten lassen, egal aus welchen Gründen auch immer, arme Schweine, da sie sicher leistungsbezogen bezahlt werden, so nach dem Motto keine Erfolg kein Geld, oder?

Habe früher Anrufern mit Umfragen immer gefragt, was sie für die Auskuft bezahlen würden, schließlich wäre das Arbeit für mich denen ihre Fragen zu beantworten, und ich würde nicht kostenlos für Dritte arbeiten, darauf war dann Ruhe.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com