Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2005, 00:51
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Gesehen auf der Boot 2005 Düsseldorf

-------------------------------------------------------------------------------------------
Gesehen auf der Boot 2005 Düsseldorf

Bei meinem gestrigen Besuch habe ich ein paar neue Sachen entdeckt, die ich Euch hier mal vorstellen will, mag sein, das nicht alles brandneu ist, aber sicher wert mal drüber zu reden, zumal für die, die nicht hinkommen oder auch für diejenigen, die noch hinfahren werden.

Außenborder:

Neuer Elektroaußenborder von Briggs & Stratton
3 PS Nennleistung, leider ziemlich teuer (1899 Euro), aber sieht endlich mal aus wie ein Außenborder, braucht allerdings 48 Volt, d.h. spezielle Batterien oder mehrere hintereinander, hat aber dafür auch die höchste Leistung, die ich bis jetzt gesehen habe für einen Elektro-AB (Bild 3).
Vertrieb über allpa/nl bzw. deren Händler.
Vielleicht interessant für Gewässer, wo kein Benziner erlaubt ist.

Neue Außenborderbaureihe "SAIL", soll Yamaha-Lizenzbau sein, aus Korea,
zu absolut konkurenzlosen Preisen:
2-Takter 9,9 PS 986 Euro, 15 PS 1199 Euro, 40 PS 2190 Euro, kleiner gab´s auch, aber da habe ich die Preise nicht von, sorry!
4-Takter 2,5 PS 498 Euro, 6 PS 1050 Euro, 10 PS 1469 Euro bis zum 15er für 1750 Euro. Sahen unter der Haube gut und sauber verarbeitet aus, von außen ebenfalls, aber ich achte mehr auf die Sachen unter der Haube.
Ersatzteilversorgung (angeblich) innerhalb 48 Std. durch Importeur.
Normalerweise lohnt sich da kein Gebrauchtkauf bei Ebay mehr, das waren feste Preise, die sollen auch nach der Messe so gelten.
Informationen unter Um Links zu sehen, bitte registrieren oder Um Links zu sehen, bitte registrieren
Die hatten auch nette Schlauchboote, z.b. 2,80 m wahlweise mit 6,5 oder 9,9 PS AB für 1498,- Euro. (Bild 2)

Schlauchboote:

An Booten gab es so viele, das ich nicht sagen kann, was da jetzt "neu" ist, aber von der Firma PANORAMA (Korea) gab es preiswerte, gut verarbeitete Boote zu sehen, besonders gefallen hat mir das Modell PRGD480, ein Rib aus PVC, komplett doppellagig (!!), die Gfk Schale konnte man komplett nach hinten rausziehen, unten mit Keder, hinten mit Spannbandbefestigung. Schweres Teil (250 kg),
aber sah alles auch entsprechend stabil aus und bis 90 PS motorisierbar.
Gibt es auch bis 750 cm Länge, dann bis 220 PS.
Ist vielleicht nichts neues oder inovatives, aber das mit dem komplett gedoppelt ausgeführten PVC-Schlauch hat mich beeindruckt, wären ja dann über 2200 dtex.
Das "kleine" sollte 4000 Euro kosten, Infos unter Um Links zu sehen, bitte registrieren
oder bei Importeur in Ratingen, Tel.-Nr. liegt vor, aber ich will hier keine Werbung machen, wenn es einer wissen möcht, kurze Mail. (Bild 1)
Bei denen gab´s auch eine "Double Febric Boats" Baureihe, von 2,65 m bis 3,80 m,
wenn ich den Korenaner richtig verstanden habe mit doppelter Luftkammer, soll heißen im Schlauch nochmal eine "nahtlose interne Luftkammer" oder aber die Luftkammern sind "nahtlos gefertigt", die Verständigung war schwierig, der deutschsprechende Mensch war gerade nicht anwesend.
Für diejenigen, denen es im Wasser nicht mehr reicht, hatten die auch noch ein Modell mit ´nem großen Flügel, wie bei einem großen Drachenflieger, mit Motor/Luftschraube hinter zwei hintereinander angebrachten Sitzen angebracht.
Könnte Spaß machen, soll ohne Flügel als normales Schlauchboot fahren können.
Aber da war der Preis heftig, knapp 20.000 Euro

Caribe-Boote werden jetzt von auch nach Deutschland importiert,
die einzelnen Modelle sind auf der Webseite von Frank (Dr.Kleber) zu finden,
wunderschöne, sehr gut verarbeitete Boote in verschieden Größen, natürlich aus Hypalon! Jede Naht zusätzlich mit Deckband aus Bootshaut abgedeckt, keine losen Ecken, wirklich sehr schön und bezahlbar, für den Langzeitgebrauch sicher eine gute Wahl.

So, es gab noch viel mehr, auch neues, aber die Sachen sind mir besonders in´s Auge gefallen, daher wollte ich sie hier mal vorstellen.

Die Fotos zu den angesprochenen Sachen gibt es unter der Rubrik News,
ich muß mit meinem Upload-Speicherplatz haushalten, sorry.

Gruß Peter

---------------------------------------------------------------------------------------------------
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2005, 06:36
Benutzerbild von wasch
wasch wasch ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.01.2004
Beiträge: 291
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

der elektro-AB ist interessant,wenn auch noch teuer.

Habe bei B&S auf der HP gesehen das er sich so um die 700 Dollar einpendeln soll,dann ist es durchaus überlegenswert sich sowas zuzulegen.

Schließlich fahre ich zu 2/3 des Jahres auf unserer Talsperre nur elektrisch.

Muß ich unbedingt im Auge behalten.
Danke für den Hinweis

Walter
__________________
In diesem Sinne

Walter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com