Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2011, 20:15
justeco justeco ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2010
Beiträge: 74
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zodiac MK III GR (Mark 3) - Ein paar Fragen zum Boot

Hallo Leute,

nach den letzen zwei Pleiten, Pech & Pannen mit meinen Bootskäufen "DSB Zephyr 470" und "Marshall M400" habe ich nun ein neues Boot erstanden, das nach eingehender Inspektion einwandfrei sein sollte (bis auf wenige Flicken im Unterboden).

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Als ich am Wochenende den Aluminiumboden leicht modifiziert und einige VA-Augenschrauben verbaut habe ist mir beim Zusammenbau des Bootes aufgefallen, dass unmittelbar vorne im Bug keine abschließende Bodenplatte vorhanden ist, wie ich es von den DSB Booten gewohnt bin.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bei mir ist es so, dass - von hinten nach vorne betrachtet - die Aluminium-Bretter gegen ein Querbrett stoßen, dass mit dem Boot verklebt ist. Danach kommt das Brett mit dem Loch in der Mitte für den Kielschlauch, und das stößt wiederum gegen ein letztes Querbrett, das mit dem Boot verklebt ist. Danach kommt dann bis zu Bugspitze allerdings gar nichts mehr (siehe schwarzer Bereich auf dem Foto). Ist das normal oder kommt dort noch ein winziges Abschlussbrett hinein, dass direkt in die Bugspitze hineinsticht?


-------------

Weiterhin wundert mich bei dem Bodensystem, dass laut originaler Aufbauanleitung die seitlichen Fixierungsleisten nur für die hinteren 3 Bodenbretter eine "Knick-Stabilität" gewährleisten. Eine Knick-Stabilität zwischen den beiden vorderen Brettern ist nicht gegeben, weil hier die Seitenleisten jeweils enden und nicht übergreifen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ist das korrekt und würde mit einer durchgehenden Seitenleiste nicht viel mehr Stabilität in den Boden kommen? So kenne ich das von den DSB-Booten...

Geändert von justeco (23.05.2011 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com