Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2004, 02:25
Laudandus Laudandus ist offline
Undertaker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 112
abgegebene "Danke": 0


Schlauchboot richtig auf Trailer

HAllo

Da ich jetzt 2 JAhre mein Schlauchboot (Zephyr 406 mit Holzboden eingefasst von Aluleisten und 30 PS Yamaha)immer komplett zerlegt in einem großen Auto transportiert habe, dass jetzt einem kleineren weichen musste und dies nicht méhr geht, habe ich von einem Bekannten einen Harbeck 450 übernommen.

Da ich noch nie ein Schlauchboot auf einem Trailer hatte (Ich war zwar schon bei beim slippen bei anderen dabei, hab aber nie auf Montage etc geachtet) habe ich ein paar Fragen:

1. Dieser Harbeck Trailer hat links und rechts zwei schwarze Auflagen. Wo muss das Schlauchboot aufliegen? Auf den Schläuchen? :blemblem:

2. Desweiteren hat der Trailer eine Slipeinrichtung, man kann also zwei Lufträder hochdrehen. Sind diese beim slippen auf den Aluleisten aufliegend oder irgendwo ?

3. Ich habe schon öfter von Motor abstützen gelesen. Wie und wo stützt ihr eure Motoren ab? Vielleicht kann ja jemand Bilder posten

4. Und die dämlichste aber für mich grübelnste Frage: Wie und Wo wird das Schlauchboot am besten mit Zurrgurten befestigt? Vorne ist ja klar, aber es soll ja nix scheuern etc.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht am besten mit BIldern und mir sagen, worauf ich noch unbedingt achten muss

Gruß Harald
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com