Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2014, 19:01
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Astra-Kawa Beitrag anzeigen
Wäre es den falsch mal zu fragen warum diese trailer oder auch anhänger in deutschland über teuert angeboten werden müssen??
Dazu hätte ich auch noch eine Frage? Wie manche hier wissen, habe ich ja im Moment einen anderen Tröööt mit meiner Batterie und soll ich eine AGM oder nicht? Auf alle Fälle, habe ich eine Winner Solar AGM 100Ah bei Ebay Neu für 159.90 € inkl. Versand. Da dachte ich mir, schau halt mal was die Wohnwagen Händler in der Umgebung so da haben. Gesagt getan, bei einem Dethleffs Händler fündig geworden. Jetzt kommts der wollte für die aller gleiche Batterie 249 €!!!!!!!! Kann mir mal einer sagen WARUM? Das er auch etwas daran verdienen möchte ist mir klar und soll er auch und so 20-30 € mehr hätte ich auch bezahlt, aber nicht so. Ich habe in einem anderem Tröööt schon mal geschrieben, Leben und Leben lassen, aber wenn jemand mit Gewalt reich werden will, dann ohne mich! Vielleicht erklärt das auch warum manche im Ausland oder online Sachen kaufen. Wie gesagt, ich unterstütze gerne die Heimische Wirtschaft, aber nicht so wie oben dargestellt.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2014, 06:52
Benutzerbild von DDMbas
DDMbas DDMbas ist offline
Schlauchloser Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 289
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Dazu hätte ich auch noch eine Frage? Wie manche hier wissen, habe ich ja im Moment einen anderen Tröööt mit meiner Batterie und soll ich eine AGM oder nicht? Auf alle Fälle, habe ich eine Winner Solar AGM 100Ah bei Ebay Neu für 159.90 € inkl. Versand. Da dachte ich mir, schau halt mal was die Wohnwagen Händler in der Umgebung so da haben. Gesagt getan, bei einem Dethleffs Händler fündig geworden. Jetzt kommts der wollte für die aller gleiche Batterie 249 €!!!!!!!! Kann mir mal einer sagen WARUM? Das er auch etwas daran verdienen möchte ist mir klar und soll er auch und so 20-30 € mehr hätte ich auch bezahlt, aber nicht so. Ich habe in einem anderem Tröööt schon mal geschrieben, Leben und Leben lassen, aber wenn jemand mit Gewalt reich werden will, dann ohne mich! Vielleicht erklärt das auch warum manche im Ausland oder online Sachen kaufen. Wie gesagt, ich unterstütze gerne die Heimische Wirtschaft, aber nicht so wie oben dargestellt.
Hi,
das kann zum Teil der Verkaufspolitik der Hersteller liegen, nimmt der Händler nicht genug ab, bekommt er schlechtere Kondition, ist er eventuell kein lagerhaltender Händler, wieder schlechtere Konditionen, kauft er die Produkte in zu kleinen Chargen ein, wieder weniger Rabatt vom Hersteller, usw.

Da sind vielfach die "kleinen Händler" mit regionlaer Kundschaft den Versandhändler mit bundesweiter Kundschaft (oder mehr) deutlich Nachteil.

Ich kann hochwertiges Profi-Elektrowerkzeug im Netz deutlich unter dem Einkaufspreis meines Elektrofachhändlers vor Ort kaufen. Obwohl er gelisteter Händler der Hersteller ist und auch nicht ganz klein, reicht der Umsatz nicht um die Einkaufskonditionen der Hersteller zu erhalten, damit er er die Preise der Onlinehändler halten könnte.
__________________
Gruß

Torsten

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2014, 07:45
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Klar, verstehe ich schon , nur mal ehrlich, wer gibt bitte 100 € mehr aus und kauft vor Ort wenn man es für 100 weniger frei Haus geliefert bekommt? Irgendwas grundsätzliches läuft doch da dann falsch!
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2014, 11:42
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Preise

Hallo Peter, Du hast recht, das ist oft nicht nachvollziehbar.

Aber: z. B. in meiner Branche (Sanitär) kannst Du niemals die Preise
eines Händlers wie Megabad machen, da der so verkauft, wie Du grad
so einkaufst.

Das gilt z. B. für Armaturen, teilweise für Porzellan, also Sachen die
leicht händelbar sind.

Komischerweise ist der gleiche Händler aber bei Wannen und Duschkabinen
meist sogar teurer.

Viele Kunden kaufen aber in diesem Fall trotzdem bei einem Fachhändler,
da der die Teile auch einbaut und später repariert. Auch ist eine Badkoordination mit Fliesenleger, Maler, Schreiner, Maurer, Installateur
Sanitär und Heizung nicht zu unterschätzen.

Geht es aber um eine einzelne Batterie, eine Digicam oder so ist natürlich
der Onlinehändler, welcher ja weder Beratungsaufwand, noch Ladenfläche
noch sonst was bereitstellen muss und deutlich bessere Konditionen wegen
der Menge hat, deutlich im Vorteil.

Trotzdem habe ich bei meinen Fachhändlern meist ähnliche Preise bekommen,
so dass ich behaupten kann bis auf wenige Teile (z. B. meine Digicam oder meine Heckenschere) immer die Ware vor Ort kaufen konnte.

Gruß Erich

Ist aber auch eine Einstellungssache und ich verstehe jeden, der bei krassen
Preisunterschieden dann anders einkauft. Trotzdem habe ich gemerkt, dass
in vielen Fällen örtl. Händler auch irgendwelche Modelle haben, welche keinen
Preisvergleich scheuen müssen.


kaufen konnte.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com