Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2018, 13:44
jan jan ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2018
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Neues Schlauchboot für Urlaub und Binnenseen/Donau

Hallo liebe Forianer

Mich hat vor kurzem die Idee gepackt mir für den Kroatienurlaub und eventuelle Binnengewässer hier in Österreich ein Schlauchboot zuzulegen.
Ich(+Frau + 2 Buam) würde das Boot in Kroatien zum herumgondeln und zum Angeln sowie zum Speerfischen/Freitauchen benutzen. Genauso hier eventuell auf der Donau oder auf größeren Seen. Das Boot sollte verstaubar sein, da ich erstmal nicht mit einem Rib beginnen will. Mein Budget wären ca 3500 €.
Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen und bin nun auf folgende Lösung gestossen.

Allround Marin Poker 380 Heavy Duty das käme auf 1770 €
Da sind zwei Bänke dabei. Bisschen stärker aber noch mit 69kg im Dachträger verstaubar. Was für zusätzliches Equipment ist noch nötig? Eine Leiter?
Als Freitaucher hat man zwar keine Flaschen, jedoch 9 kg Blei.
Das stelle ich mir schwer vor. Ich würde das Boot gerne in Österreich kaufen. Hötzinger in Linz?


Dann hätte ich noch ca 2000€ für einen gebrauchten 20PS AB.
Da komm ich gleich zur nächsten Frage des Motors. Sozuki/Honda/Mercury/Yamaha die kosten ja alle etwa gleich viel. Was hält ihr von Tohatsu und den anderen eher unbekannten Marken? Worauf sollte man neben einem Serviceheft noch bei einem Gebrauchten AB achten? Hat jemand vielleicht einen, der gerade zum Verkauf steht. Obwohl das ganze erst im Frühling aktuell wird.

Wenn ich dann Boot und AB habe, was kommmt als nächstes? Versicherung und Nummer am Boot. Wie läuft das?

Vielen Dank schonmal für eure Inputs.

liebe Grüße

Jan

Geändert von jan (24.09.2018 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com