Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2021, 11:46
jan.klein jan.klein ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2021
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Harbeck Trailer

Moin zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Trailer zuzulegen. Wir haben ein recht kleines Schlauchboot (Quicksilver 320, Länge also 3,2m), aber zusammengefaltet passt es leider immer nur so gerade in den Kofferraum von unserem Kombi. Und ein 6 PS Motor findet dann nahezu keinen Platz mehr (wir sind zu viert und ich kann die Rückbank somit nicht umklappen). Spätestens nach der Bootstour ist der Kofferraum dann irgendwie noch kleiner geworden... Zudem: so ein Trailer würde mir und unseren Jungs auch viel Freude bereiten; alleine den Trailer zu beladen, das Boot ins Wasser zu lassen, zu rangieren... Ihr merkt: es juckt in den Fingern und gerade die aktuelle Zeit lässt viel Raum für maritime Träume.
Der aktuelle Schlauchboottrailer von Brenderup mit Rollen sagt mir eigentlich sehr zu (150600UB RBX), aber der ist 4,72m lang. Sowohl ein Händler meinte, dass der Trailer deutlich zu lang für meinen Bedarf sei als auch hier im Forum habe ich einige Beiträge gefunden, wo gesagt wird, man soll den Trailer ca. 20 bis max. 130cm länger als das Boot wählen. Brenderup würde auch das Zugrohr nicht kürzen wollen, habe schon gefragt. Aus dem Grund bin ich auf den Harbeck Trailer 350 BS gekommen. Der ist 4,16m lang und Harbeck bietet mir sogar an, das Zugrohr nach meinen Wünschen zu kürzen (wobei sie darauf hinweisen, dass ein optionaler Windenstand entsprechend Platz benötigt). Grundsätzlich würde ich ja schon gerne die heimische Wirtschaft unterstützen und mich auch mit dem Harbeck anfreunden können, aber ich bin mir bzgl. der Brettauflagen nicht sicher. Sind die wirklich praktikabel? Liegt das Boot dann mit der dünnen Bodenfolie auf diesen Auflagen? Macht ein Windenstand bei Langauflagen überhaupt Sinn? Schleift man damit das Boot dann über die Bretter? Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen würdet. Nachfolgend noch ein Foto davon.Click the image to open in full size.
LG Jan
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com