Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2013, 07:31
uwe- uwe- ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.03.2013
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Z-Ray III 500

Hallo , bin der Uwe , 46 aus Limburg / Lahn und neu hier in diesem Forum.............
Ich Habe jahre lang ( etwa 20 ) ein bomboard AX-3 , 2,60m mit Air-Boden und einem 4Ps Mercury gefahren . Mit 2 Personen , ich 75kg und meiner Frau um einiges leichter , sind wir mehr oder weniger gemütlich dahin geschippert .
Hat uns aber trotzdem immer sehr viel Spass gemacht .
Da seit letztem Jahr die Führerscheingrenze auf 15 Ps angehoben wurde hab ich mein Schlauchi mit Moror ins ebay gesetzt und mir ein Z-Ray III 500 mit Air-boden , ( 3,60m ) für einen super Preis angeschafft , als der Spediteur mit dem riesen Paket kam , hab ich im Wohnzimmer alles ausgepackt und das Booot mit einer elektrischen Pumpe aufgeblasen ...........
Man war das ein riesen Teil als es so aufgepumpt bei uns im Zimmer stand , kein Vergleich zu dem AX 3 , sah alles sehr stabil und vertrauenswürdig aus.........

Nun fehlte noch der Motor , da ich jahrelang mit dem kleinen Mercury sehr zufrieden war , sollte der neue auch wieder einer werden . Durch Zufall hab ich im Netz einen Händler gefunden der einen 9,9 Ps da hatte ................. .Ausstellungsstück , Bj 2010 , unbenutzt und noch nicht eingefahren.



Nun zu meiner eigentlichen Frage !!!!!!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Z-RAY ???
Oder einem ähnlich grossen Boot mit knapp 10 Ps , wie ist das Fahrverhalten mit 2 Personen ????????
Vielen Dank im Vorraus für Eure Kommentare
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2013, 10:53
campCop campCop ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 68
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hatte zwar ein 3,40 er Schlauchboot mit 15 PS... aber deine Kombi wird im Gegensatz zu deinem vorherigen ein Unterschied wie Tag und Nacht sein ;)

Da wünsch ich viel Spaß
__________________
Grüße Sven
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2013, 11:07
uwe- uwe- ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.03.2013
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich bin auch echt gespannt was mich da mit meiner neuen Errungenschaft erwartet , werde die nächsten Tage zum WSA und alles anmelden .........................hoffentlich wirds bald wärmer und dann gehts los
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com