Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten > Camping an Bord

Camping an Bord Schlafen auf dem Boot und was ich dazu brauche...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2006, 20:03
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Fahrverdeck

Zitat:
Zitat von armstor
Hallo ihr Camperverdeckfreunde

Habe jedoch heuer in der Supetarska einen 61 iger Zar mit halbem Verdeck - ( vom Bug bis nach dem Steuerstand ) gesehen.
Das war das geilste was ich bisher je gesehen habe. Innerhalb des Verdeckes hat es ausgesehen wie in einem Schlafzimmer. Gefahren hat das ZAR 61 ein Italiener mit einer Italienerin. ( Wie alt ???????)


Grüße franz
Hallo Franz,

hast du da nicht ganz schnell ein Foto gemacht?? Bin für jede gute Lösung aufgeschlossen.
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2006, 22:19
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hy Leute,

wollt ihr wirklich eure Schlauchboot so verschandeln?

Sieht doch grässlich aus. Hat mit Schlauchboot nichts mehr am Hut.

Meine Meinung

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2006, 23:00
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von reini0077
wollt ihr wirklich eure Schlauchboot so verschandeln?

Sieht doch grässlich aus. Hat mit Schlauchboot nichts mehr am Hut.

Meine Meinung

lg Reini
Ne schön ist das wirklich nicht. Da geb ich dir Recht. Und schon garnicht preiswert. Allerdings will ich mein Boot nicht nur zum Einsatz bringen, wenn keine Wolke am Himmel zu sehen ist, der Wetterbericht auch nicht den geringsten Zweifel läßt. Die Entfernung zum Hafen nicht mehr als 2 Meilen beträgt.
Hab schon erlebt, dass bei bestem Wetter inerhalb von 10 Minuten ein Wetter aufgezogen ist, das lokale Bora heißt. Da frag ich nicht nach grässlich oder aussehen. Da will ich das Schlauchbootfahren nicht zur Panik gerät, bei einer
mehrköpfigen Familie.
Zumal Schlauchboote ein Potenzial haben, an das mach anderes Boot bei weitem nicht herran kommen.
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2006, 09:24
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wilfried250548
Ne schön ist das wirklich nicht.

Hab schon erlebt, dass bei bestem Wetter inerhalb von 10 Minuten ein Wetter aufgezogen ist, das lokale Bora heißt. Da frag ich nicht nach grässlich oder aussehen.

Zumal Schlauchboote ein Potenzial haben, an das mach anderes Boot bei weitem nicht herran kommen.
Hallo Wilfried,

deckt sich genau mit meiner Meinung!

@Reini,

deswegen suche ich die Lösung/Kompromiss, es so zu gestalten, daß es nur bei schlechten Wetterverhältnissen bzw. zum Übernachten in Einsatz kommt.
Die Sch...häuschen, wie manchmal bei den Italienern installiert, gefallen mir absolut auch nicht, obwohl sicherlich praktisch. Und wenn man nun mal Urlaub auf dem "SCHLAUCH" machen will, wie bei Italienern sehr stark verbreitet, unumgänglich.

Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2006, 08:05
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 215

Boot Infos

Zitat:
Zitat von reini0077
wollt ihr wirklich eure Schlauchboot so verschandeln?

Sieht doch grässlich aus. Hat mit Schlauchboot nichts mehr am Hut.

Meine Meinung

lg Reini
Hallo Reini !

Ich habe mir auch so ein Verdeck bestellt, weil ich bei meinem Marlin eins hatte und das war einfach super. Das Verdeck ist bei mir nur für die Nacht zum Übernachten gedacht und das ist dann schon klasse, wenn du dich am Abend hinlegst, um 3 Uhr morgens kommt ein kleiner Regenguss und du wirst trotzdem nicht naß oder der Wind bläst dir ständig um die Ohren. Ich brauch das Camperverdeck sowieso nur für meine Ausflüge, weil ich in der Regel ja eine Ferienwohnung miete und dort auch schlafe. Aber 1 bis 3 mal in jedem Urlaub kommte es vor das ein Zurück in die Wohnung zu weit ist oder das mir die Sonne zu viel abverlangt hat und ich es übersehen habe mich beim Kühlen des Körpers einzuschränken. Zum Fahren (Gleiten) ist ein Camperverdeck in meinen Augen sowie ungeeignet.

Grüße franz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2006, 08:22
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 215

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wilfried250548
Hallo Franz,

hast du da nicht ganz schnell ein Foto gemacht?? Bin für jede gute Lösung aufgeschlossen.
Das Boot stand in der Marina in de Supetarska Drage auf Rab. Ein Foto habe ich leider nicht gemacht. Ich weis nur, dass sie das Verdeck am Morgen abgebaut und verstaud haben.
Aber Wilfried wir, werden schon war ordentliches kriegen für unsere Yog....
Ich bekomme mein WellDeck am 25.11. mit Verdeck und werde dann berichten, bzw. einige Bilder machen.
Grüße franz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com