Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2013, 15:05
Wi-King Wi-King ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wiking Komet retten

So, dann wird der Neue mal sein Leiden schildern.

Ich habe ein Wiking Komet. Leider ist der Boden, wie bei vielen anderen Wiking, das Problemkind am Boot. Dieser ist an einigen Stellen defekt und vom Vorgänger miserabel mit Undefinierbarem geflickt worden.
Ich habe nun bereits den Kielgummi erfolgreich entfernen können. Oh man daneben waren viele Flicken und was darunter zum Vorschein kam, hat mir fast die Tränen in die Augen geschossen. Wie kann man nur einen solchen Pfusch betreiben.

Ich hoffe ihr sagt mir jetzt nicht, dass ich mein Boot in die Tonne werfen soll. Das haben schon andere, aber ich möchte versuchen es zu retten.

Ich werde nun die Klebereste der Fehlreparatur beseitigen, alles gut anschleifen und einen 30 cm breiten Streifen Hypalon über den defekten Kiel kleben. Im Innenbereich ist zwar nicht geflickt worden, aber die Einlegebretter haben der Naht zu schaffen gemacht und dies an einigen Stellen bis auf das Gewebe durchgescheuert. Also wird dort ebenfalls ein 10 cm Hypalonstreifen neu verklebt werden. Ich hoffe das ruiniert mich nicht finanziell!
Damit nicht genug, am V-formigen Boden im Heck sind auch zwei typische, zum Glück kleine, Stellen die geflickt werden sollen. Man wenn ich das hier selber lese wird mir schlecht. Aber ich bitte wie gesagt darum, mich hier nicht zu steinigen, weil ich mir die Arbeit für ein solch altes Boot mache.

Sollten jetzt weitere Fragen aufkommen werde ich hier ergänzen. Leider scheint der hoch angepriesene „Frank“ der Holländer im Urlaub zu sein. Muss mir das Material also irgendwo anders besorgen. Schade. Habt ihr gute Adressen bei denen ich Hypalon in meinem Wunschmaß und den passenden Kleber zu einem guten Kurs beziehen kann?

Also, an alle Anderen, die das Wetter in ihren Booten genießen können, seid informiert, ich beneide euch!

MfG Andy der Wi-King
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com