Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2006, 15:58
Benutzerbild von Mauser
Mauser Mauser ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hund zur Interboot?

Hallo zusammen,
meine bessere Hälfte will im nächsten Winter den Bootsführerschein machen, wir wollen zwecks größerem Boot auch auf die Interboot, mal ein paar Vorabinfos saugen und looki-looki machen.
Da wir aber nur zum Fahren schon 5-6 Std unterwegs sein werden, und uns ja auch dort nicht abhetzen wollen, möchte ich unseren Hund mitnehmen. Mein Mann sagt, daß Hunde dort nicht reindürfen, er war aber noch nie dort, also will ich wissen, ob das stimmt. Weiß das zufällig jemand? Da er noch jung ist und Angst vor fremden Menschen hat, ist jede Ansammlung von Leuten, auf die ich ihn mitschleppen kann, sehr hilfreich, fast schon ein Muß. Schäferhund, 6 mon, aber schon recht groß. Sonst muß er halt leider im Auto bleiben.

Vielen Dank schon mal
Bigge
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2006, 16:11
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ICH würde es nicht machen... Beides ist Tierquälerei...
Du kannst davon ausgehen das ihm einige auf die Pfoten oder auf den Schwanz steigen werden, im Getümmel wird ein Hund halt leicht übersehen. Das ist dann sicher alles andere als Hilfreich für euren Hund...

Meiner bleibt bei Frau und Kind und ich fahr alleine auf die Messe


Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2006, 16:35
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Bigge,

Dein Mann hat Recht, es dürfen keine Hunde nirgendswo auf das Messegelände, auch nicht auf das neue Messegände der Interboot. Laß Deinen Hund bitte Zuhause.

Hier in München dürfen Hunde schon sehr lange nicht mehr aufs Messeglände, lediglich Aussteller haben gewisse Ausnahmen, müssen sich das aber extra genehmigen lassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2006, 18:05
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo,

muss Carsten und Dieter recht geben - die Interboot ist m.E. nichts für Hunde. Wenn Dein Hund eine teuere Yacht mit einem Baum verwechselt... Spaß beiseite, ich glaube dieser Menschenandrang ist wirklich nichts für Hunde. Habe aber trotzdem einen Kleinen auf dem Messegelände gesehen. Wie auch immer der hineingekommen ist...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2006, 18:05
Benutzerbild von axel bernhard
axel bernhard axel bernhard ist gerade online
axel bernhard
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 263
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mauser
möchte ich unseren Hund mitnehmen. Mein Mann sagt, daß Hunde dort nicht reindürfen, er war aber noch nie dort, also will ich wissen, ob das stimmt. Weiß das zufällig jemand?
Also letztes Jahr waren wir Anfang der Woche auf der Interboot. Hunde waren erlaubt. Es war auch keine Quälerei für unsere beiden Hunde, da nicht sehr viel Betrieb war.

Am Wochenende oder halt bei größerem Betrieb kanns schon problematisch sein.

Aber im Auto lassen halte ich für die schlechteste Lösung.





Gruß Axel
__________________
Liebe Grüße Henning-Axel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.2006, 16:03
Benutzerbild von Mauser
Mauser Mauser ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nur zur Info

Hallo zusammen
hab gerade eine Antwort zu meiner Frage bekommen. Nachdem hier gegenteilige Aussagen kamen, hab ich eine Mail geschickt, und die Antwort der netten Dame von der Messe war, daß Hunde mitdürfen nur halt an der Leine was ja klar ist.
Ohne eine Diskussion entfachen zu wollen, möchte ich aber sagen, daß ich nichts daran finde, wenn ein Hund nach einem ausgiebigen Spaziergang einige Zeit im Auto verbringen muß (natürlich nicht im Hochsommer). Man macht das ja nicht jeden Tag.
Ich bin mir aber noch nicht klar, was ich mache. Sollte ich ihn aber mitnehmen, werde ich schon aufpassen, daß ihm nix passiert. Wenn man mit einem großen Hund kommt, gehen die Leute ja sowieso zur Seite.

Grüßle Bigge
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2006, 16:23
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Bigge

Natürlich sind Hunde auf dem Messegelände der Interboot erlaubt, wir hatten unseren auch schon dabei, weil es eben nicht anders ging.

Praktisch ist es aber nicht gerade den Hund dabei zu haben, denn wenn der zwar auch aufs Messegelände darf, in die dort stehenden Boote darf er natürlich nicht...

Kommt aber immer darauf an, was man anschauen möchte... ein Schlauchboot z.B. ist meistens nicht so gigantisch groß, daß man es von Innen besichtigen möchte...

Schau Dir mal die Saga 315 an, die bei Hochmuth steht, die ist wirklich hübsch, leider aber etwas teuer...

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.09.2006, 09:26
Benutzerbild von brbd01
brbd01 brbd01 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 913
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Bigge,

wir waren letzten Sonntag auch dort, es waren einige mit Hund in den Hallen.
Da es nicht ganz so zugeht wie auf dem Jahrmarkt ist es auch kein Problem.
Einem etwas Ängstlichem Hund tut das auch gut. Beim besichtigen der Boote müsst Ihr Euch halt abwechseln.
Wir hatten unsern auch dabei, ließen ihn aber im Womo, weil seine Neugierde zu anstrengend ist.

MfG Günter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.09.2006, 23:56
Benutzerbild von brbd01
brbd01 brbd01 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 913
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Bigge,

muss noch hinzufügen, Ihr solltet auch mit dem Buss zum Hafen fahren.
Im Buss aufpassen dass dem Hund keiner auf den Schwanz oder Pfoten tritt, sonst aber keine Probleme.
Am Hafen sind die Bootsstege (Gitterroste) für Hunde gesperrt.
Wenn Ihr den langen Betonsteg entlang geht, kommt man über eine Treppe ans Ufer, dort könnt Ihr den Hund auch gleich baden lassen(etwas Vorsicht Glasscherben).
MfG Günter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.09.2006, 19:48
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Bigge,

ansonsten gib Bescheid. Wenn der Hund auch neben meiner Tochter Gassi geht dann meld Dich einfach und Du kannst ihn gern bei mir abgeben. Ich möcht nem Hund den Messebetrieb nicht zumuten.

Grüssle vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.10.2006, 19:51
Benutzerbild von Mauser
Mauser Mauser ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo zusammen

diddel: habs heute erst gelesen, trotzdem danke für das Angebot.Hundi mußte im Auto warten. Waren aber direkt vorher über eine Std spazieren, dann bekam er sein Futter und Wasser hineingestellt und ab gings. Da wir aber nur Motor- und Schlauchboote ansahen, kamen wir zügig durch. Ich sah viele Hundis, aber es war doch recht voll. Zum Hafen fuhren wir dann mit dem eigenen Auto, wo er dann mitdurfte. Besagte Treppe ist mir auch aufgefallen, und da bin ich mit ihm unten lang gelaufen und mein Gatterich war oben. War trotzdem ein klasse Tag. Nicht zu fassen was es alles gibt, und sogar Leute, die es kaufen (können ?!).

Grüßle Bigge
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.10.2006, 21:09
Benutzerbild von stroich
stroich stroich ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 404
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Bigge,

Dein Mann hat Recht, es dürfen keine Hunde nirgendswo auf das Messegelände, auch nicht auf das neue Messegände der Interboot. Laß Deinen Hund bitte Zuhause.

Hier in München dürfen Hunde schon sehr lange nicht mehr aufs Messeglände, lediglich Aussteller haben gewisse Ausnahmen, müssen sich das aber extra genehmigen lassen.

hmmmmm letztes jahr hatte ich den hund meiner schwester dabei .. ohne probs ...
Messe München ...
__________________


Swen ....... hoas i mit "w" :)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com