Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2009, 10:50
Günther2401 Günther2401 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zeepter Boote - wer hat Erfahrung?

liebe Schlauchbootgemeinde,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Schlauchboot für Kroatien.
Dabei bin ich bei Um Links zu sehen, bitte registrieren auf ein 330 langes Schlauchboot mit Aluboden und 2. Sitzbank für 699.- Euronen gestoßen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke ?

bin für jeden Hinweis dankbar.

Günther
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2009, 10:58
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 689
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Hallo Guenther,

probier mal die Suchfunktion und du findest eine Menge Antworten. Oder hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruss
__________________
Schoene Gruesse aus Rosenheim
Franz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2009, 15:53
Benutzerbild von eccolor
eccolor eccolor ist offline
Alles nur Spaß. ..
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 146
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Oder liest dir gleich den Test zum Boot durch.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

mfg tobias
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.03.2010, 19:11
Eismann Eismann ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Neues Boot

Hallo liebe Forums-Freunde!

Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt und lebe in Hamburg. Dem Wassersport bin ich erst seit Kurzem verfallen und somit blutiger Anfänger und entsprechend unerfahren, was die Materie anbelangt. Den Sportbootführerschein habe ich dieses Jahr erhalten und nun habe ich mir meinen Traum von einem eigenem Boot mit einem Zeepter-Boot (330cm, Alu-Boden) erfüllt. Als Motor wird ein 10 PS Tohatsu seine Dienste verrichten.

Das Boot ist am Freitag bei mir eingetroffen, und ich habe es am WE provisorisch aufgebaut. Auf den ersten Blick war ich vollends begeistert. Das Material macht einen wertigen und soliden Eindruck. Bei näherem Hinsehen fielen mir jedoch auch ein paar "Fehler" auf.

Zum Einen habe ich am Bug einige fingernagelgroße Luftblasen entdeckt.

Zum Anderen hat die aufgeklebte "Gummilasche", hierüber soll die Ankerleine gezogen werden, einen winzigen Defekt. Luft verliert die Bugkammer wohl nicht.

Auch stand in der Betriebsanleitung, die Nähte sollen gerade sein und "keine Verformungen aufweisen ". Prinzipiell ist dies auch der Fall, nur gerade ist die Naht nicht.

zur Verdeutlichung habe ich Bilder angehängt. Mir geht es hierbei nicht um äthetische Aspekte, sondern um Funktionalität und Haltbarkeit.
Da ich ein absoluter Newbie bin, würde ich gerne eure Meinung hierzu wissen. Kleine Schönheitsfehler oder potenzielle Schadensquellen, die einen Umtausch benötigen?

Viele Grüße aus dem kühlen Norden,

Olli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Luftblase.jpg (98,8 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg Loch ankerrolle.jpg (107,6 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg Naht.jpg (80,8 KB, 138x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.03.2010, 19:42
Joker Joker ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 103
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Olli,
es ist doch ganz einfach.
Wenn du mit dem Boot nicht einverstanden bist oder diese Dinge die du aufgezählt hast stören, egal ob das Boot dadurch Luft verliert oder nicht, dann würde ich den Herrn Jerimies anrufen und Ihm den Fall schilder.

Du hast anrecht auf eine korrekte Ware, sowie er anrecht auf echtes Geld hat. Oder hast du mit Monopli-Geld bezahlt.

Ich denke Ihr werdet ganz schnell eine Lösung finden. Sind wirklich nette Leute.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2010, 21:25
Benutzerbild von teefax
teefax teefax ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 122
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Olli,

hast Du das Boot denn voll aufgepumt? Drinnen oder in der kalten Garage?

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.03.2010, 21:59
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also für mich sieht das auch nicht so aus, als hätte das Boot genügend Druck. Erkundige Dich, wie hoch der sein muss und benutze eine Pumpe mit Manometer.
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.03.2010, 23:01
Eismann Eismann ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo liebe Kollegen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ja, das Boot ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit Betriebsdruck (0,25 bar) befüllt, da das mitgelieferte Manometer defekt war und ich das Boot nicht mit unkontrolliertem Aufpumpen beschädigen wollte. Ich werde es morgen, sofern ich den Ersatz erhalten habe, mit entsprechendem Druck aufpumpen.
Ich habe, wie empfohlen, mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und ihm die Bilder ebenfalls zugeschickt. Sehr freundlicher Kontakt.
Wie gesagt: Vielleicht is das alles auch nur heiße Luft, aber als Anfänger in der Materie bin ich halt etwas verunsichert.

Gruß,

Olli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.03.2010, 11:18
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo
Wenn das Boot mit vorgschriebenem Druck ein paar Tage liegt wirst Du davon nichts mehr sehen..........Hatte ich am Grand auch am Anfang.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.03.2010, 16:56
Eismann Eismann ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo liebe Leute,

nachdem ich im Forum so hilfsbereit empfangen wurde, hier ein kleines update meinerseits.

Unmittelbar nachdem ich Herrn J. via email kontaktiert und ihm die Bilder des Bootes habe zukommen lassen, nahm er telefonisch Kontakt auf und versicherte mir, die von mir beschriebenen Auffälligkeiten stellen kein Problem bezüglich der Funtionstüchtigkeit und Haltbarkeit des Bootes dar. Ein neues Manometer wolle er mir unverzüglich zukommen lassen.

mittlerweile ist das Manometer eingetroffen. Bedauerlicherweise war auch das zweite Exemplar nicht funktionstüchtig, es zeigte bereits im "Ruhezustand" 0,3 bar an .

Ich habe daraufhin kurzerhand eine Bestellung bei einem Versand aufgegeben und mir ein Manometer auf eigene Faust besorgt (Um Links zu sehen, bitte registrieren). Dies macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck scheint nun korrekte Werte anzuzeigen. Daraufhin habe ich das Boot auf den empfohlenen Druck aufgepumpt. Die "Blase" ist in diesem Zustand nicht (mehr) nachweisbar, Ich habe beschlossen, das Boot zunächst mit den anderen kleinen "Schönheitsfehlern" auf seine Funktionstüchtigkeit zu testen. Immerhin habe ich ja zwei Jahre Garantie auf den Kahn, sollten die o.g. Mängel ein Problem werden.

Der Motor kommt nächste Woche, und dann sind ein paar Tage Fehmarn mit der Liebsten (und der Freundin ) geplant.

Gruß an alle,

Olli

Geändert von Eismann (19.03.2010 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.04.2010, 10:33
lukas2409 lukas2409 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

[QUOTE=Eismann;225130]Hallo liebe Leute,

nachdem ich im Forum so hilfsbereit empfangen wurde, hier ein kleines update meinerseits.

Hallo olli,

da haben wir beide als Neulinge ähnliche Boote erstanden, ich war auch auf Zeepter aus bei 123.. bin dann aber auf ulyz gestoßen und habe dort das Upgrade auf die Expert-Serie gemacht..., Boot ist schick, ähnlich den Zeepter-Modellen. Wie setze ich das Manometer auf das Ventil oder setzt man das Manometer auf den Schlauch der Pumpe? Denn nur auf das ventil, dann müßte man ja dieses aufdrehen, das macht doch aber keinen Sinn, weil dann ja die Luft wieder entweicht. Hast du schon erfahrung damit? Ich möchte auch versuchen, den richtigen Druck gemäß Herstellerangaben auf das Boot zubringen.
Grüße
Ulf
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.04.2010, 23:22
Eismann Eismann ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ulf,

das Zeepter besitzt Halkey Roberts Ventile. Das mitgelieferte Manometer wird, wie die Pumpe auch, auf das ventil gedrück und mit einer viertel Umdrehung "geschraubt". Hierbei öffnet sich das Ventil, sodass das Manometer den Schlauchdruck anzeigt. Beim "abdrehen" schließt sich das Ventil automatisch.

Gruß,

Olli

Geändert von Eismann (13.04.2010 um 23:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.04.2010, 23:50
lukas2409 lukas2409 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
Hallo Ulf,

das Zeepter besitzt Halkey Roberts Ventile. Das mitgelieferte Manometer wird, wie die Pumpe auch, auf das ventil gedrück und mit einer viertel Umdrehung "geschraubt". Hierbei öffnet sich das Ventil, sodass das Manometer den Schlauchdruck anzeigt. Beim "abdrehen" schließt sich das Ventil automatisch.

Gruß,

Olli
....alles klar, das habe ich sofort verstanden. Sind das diese Ventile, die man mit Daumen und Zeigefinger rausdreht, damit sie automatisch schließen? Wahrscheinlich..., dann brauche ich nur noch das passende Manometer. Muß mal wieder bei 123 schauen...
Danke und Gruß
Ulf
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.04.2010, 15:29
Eismann Eismann ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

jau, die sind das.

Gruß,

Olli
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com