Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.12.2004, 23:26
Evi Evi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2004
Beiträge: 132
abgegebene "Danke": 20

Boot Infos

Entschuldigung,
ich bin eine Frau im Alter von 43 Jahren, selbständig und in der Lage mir meine eigene Meinung zu bilden.
Und deshalb nochmal meine Bitte : sucht euch eine andere Plattform
Gruß Evi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.12.2004, 23:39
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Böse

Ich glaube es ist an der zeit diesen ganzen thread zu loeschen, es bringt einfach niox (und ich bin kein freund von zensur). Jeder der etwas mit jemand zu streiten hat sollte die treffen/anrufen oder per email arbeiten.

Hier sollte es um schlauchboote gehen. Je mehr der persoenlichen sachen einfliessen desto schwieriger wird es.

Lasst uns alle auf boote fixieren und das andere wo anders abmachen

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.12.2004, 23:43
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Bin ich abolut Deiner Meinung Matt, nur heisst es dann ja wieder wir löschen alles. :wink:

Ich hoffe dass dieser Thread vielen kritischen Usern die Augen geöffnet hat :rolleyes:
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.12.2004, 00:08
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
ich kann mich da Matt nur anschließen,wenn sich hier gewisse Leute steiten wollen,dann doch einfach per PN.
Und der ganze Kram sollte gelöscht werden.
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.12.2004, 01:14
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.762
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo alle,
sagt mal, habt Ihr eigentlich keine anderen Probleme? Ich wollte eigentlich hier nichts zu schreiben, da ich die Hintergründe wer mit wem gut kann und wer nicht usw. nicht kenne, aber ich finde es einfach lächerlich!
Ihr seid doch alles erwachsene Leute, habe ich jedenfalls gedacht, aber es liest sich hier anders.
Mein Sohn hat sich so benommen wie ihr hier, in der Zeit von seinem 3ten bis so 12ten Lebensjahr, mittlerweile ist er darüber weg, aber hier habe ich Zweifel, ob´s wirklich gestandene Männer/Frauen sind, die hier streiten.
Wenn irgendwo persönliche Abneigungen gegen andere bestehen, dann macht das anderswo aus, wo auch immer,
aber das ist hier nicht der Sinn dieses Forums.

Hier ist ein SCHLAUCHBOOTFORUM und hier geht es um Boote, Motoren, Tipps, Hilfe, gemeinsame Erlebnisse, Treffen und und und, aber nicht um Nickeligkeiten wegen persönlicher Antipathien aus welchem Grund auch immer.

Wenn ich mit jemandem in ´ner Kneipe Krach habe, dann gehe ich auch vor die Tür, um die Sache zu klären (außer ich lege Wert auf Publikum?), WENN ich mich streiten will, oder, BESSER, ich denke mir meinen Teil und dann ist gut gewesen! Und wenn ich weiß, das ich mit dem Typen immer wieder Streit bekomme, na, dann gehe ich da eben nicht mehr hin.

Ich habe mich immer gewundert, wie eigentlich Kriege entstehen, aber wenn hier schon wegen solcher Sachen gestritten wird, wundert mich das nicht mehr.

Das Leben ist zu kurz, um sich selbst oder anderen Streß zu machen wegen so einem Mist (ich weiß wovon ich rede, vor 15 Jahren u. 4 Monaten haben mir die Ärzte gesagt Du hast noch 9-13 Monate, bis jetzt habe ich sie Lügen gestraft, aber das kann sich jederzeit ändern, mag sein, das man dann manche Sachen anders sieht, die Prioritäten verschieben sich, vielleicht geht´s manchem hier einfach zu gut???).

Eine sachliche Diskussion, auch mit total gegensätzlichen Meinungen, klar, immer, aber höflich bleiben (soll heißen von mir aus auch mit harten Bandagen, aber nie nie beleidigend werden oder so, das ein Zwist zurückbleibt) und nicht immer hinter dem Mantel der Ironie verstecken
und sich nicht immer gleich auf den Schlipps getreten fühlen, das gilt für alle!!
Immer Friede, Freude, Eierkuchen gibt es nirgendwo, aber erwachsene, zivilisierte
Menschen sollten da eigentlich drüberstehen.

Denkt mal drüber nach.


Nehmt Euch einen guten Wein oder Bier oder was auch immer und setzt Euch in ´nen Sessel und träumt von den schönen Dingen, die ihr in 2004 erleben durftet
und seid dankbar dafür und streitet hier nicht rum, schon gar nicht um des Streitens Willen, denn den Eindruck habe ich manchmal.

Ich wünsche EUCH ALLEN einen guten Rutsch, ein gutes und gesundes Jahr 2005 und viele schöne Fahrten und Erlebnisse, egal ob mit oder ohne Boot.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.12.2004, 01:22
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Baustellenbesitzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 163
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

was ist denn hier los????

ich dachte, hier geht es um ein gemeinsammes Interesse???
Wenn hier jemand mit einem anderm Streit wegen was auch immer hat, sollte er nicht diese Platform missbrauchen. Übrigens Danke an die Streithähne: Ich wäre garantiert auch so dämlich gewesen, über der Gastlandflagge meine Nationale zu setzten. (Muss irgendwas mit dem Deutschen zu tun haben ;-) ) Auf Grund dieses Treads bleibt mir diese Peinlichkeit erspart! Was lernen wir daraus?
1. In jedem Mist steckt auch was Gutes.
2. Hier lernt man immer dazu.
3. Persönliche Angriffe haben ausser bei [url]www.ich-hau-dir-jetzt-was-auf-die-Omme.de/ Forum haben in einem Forum nix zu suchen.

Solche Anfeidungen wie "das ist versteckte Webung" oder "du hast mein Bild missbraucht" sind m.E. KINDERKRAM! Oder ist das bloß der Frust, weil das Wetter so kalt ist um Boot zu fahren? Na dann habe wir ja schon wieder eine weitreichende Gemeinsamkeit, oder????
__________________
Wenn ich mal wieder Geld habe gibts ein RIB, endlich wieder mit motorisiertem Fender! guckst du hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.12.2004, 08:50
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Udo
Und der ganze Kram sollte gelöscht werden.
Ich habe 2 Bitten:

1. Nicht schon wieder alles löschen. Das zerstört das Vertrauen in das Forum und die Nachvollziehbarkeit. Lasst endlich einmal alles so stehen wie es geschrieben worden ist. Es wird von selber mit der Zeit in der Versenkung verschwinden.

2. User die darum flehen, daß ihr Benutzer gelöscht wird, sollten dem Board danach auch fernbleiben. Nicht gleich wieder anmelden. Macht mal Pause. Ist leider eine österreichische Unsitte: Rücktritt vom Rücktritt.
__________________
LG
Michael
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.12.2004, 09:29
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Mike,

das verstehst Du falsch !
ich wollte meinen User gelöscht haben, damit ich nicht in der Top-Score-Liste als 1. aufscheine, nicht, weil ich kein Interesse am Forum habe.
Gäbe es eine Möglichkeit, diesen Score zu "resetten" wär das auch ok gewesen für mich.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.12.2004, 10:24
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Alle über 1000 Beiträge sind Hafengammler und benehmen sich auch so :ferdis: :ferdis: :ferdis: :ferdis:
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.12.2004, 10:44
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DschungisKahn
Alle über 1000 Beiträge sind Hafengammler und benehmen sich auch so :ferdis: :ferdis: :ferdis: :ferdis:
Das war wieder geistreich, Jürgen

@Ferdi: ich denke, die Anzahl deiner Postings sind doch kein Problem, oder? Vielmehr sehe ich es positiv, da man erkennt, dass du ein aktiver Poster bist.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.12.2004, 11:05
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von ferdi
Mike,

das verstehst Du falsch !
ich wollte meinen User gelöscht haben, damit ich nicht in der Top-Score-Liste als 1. aufscheine, nicht, weil ich kein Interesse am Forum habe.
Gäbe es eine Möglichkeit, diesen Score zu "resetten" wär das auch ok gewesen für mich.
Hallo Ferdi,

was verändert es für dich wenn dort 0 anstatt 2000 steht? :weissnich
__________________
LG
Michael
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.12.2004, 12:29
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Weihnachtskrieg

Ich finde den Beitrag von Evi gut. Er trifft den Punkt. Da ist es egal, ob Sie mit einem Mod. verheiratet ist.

Ich habe von den Beiträgen von Ferdi und Michael viel profitiert, bitte aber beide folgendes zu Bedenken.

Wenn in 3 von 10 vorhandenen Themen nur Zwietracht und Zwist gesät wird, muss man sich doch fragen, ob das noch normal ist.

Vielleicht sollte man einfach mal nur seine Hände still halten und ehemalige Freundschaften nicht zu Feindschaften ausarten lassen. Leider kann ich von mir aus nicht feststellen, wer wieviel Schuld am entstandenen Zank trägt.

Es besteht auch die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, wenn alles gesagt wurde.

Übrigens ein schönes Sprichwort.

Der Klügere gibt nach.


Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.12.2004, 12:34
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


@alle

Zitat:
Ich glaube es ist an der zeit diesen ganzen thread zu loeschen, es bringt einfach niox (und ich bin kein freund von zensur)
Das haben wir leider viel zu oft gehabt und löst doch die Probleme nicht sondern kehrt sie nur unter den Teppich.

Dieser Streit muss jetzt ausgefochten werden, damit die Fronten klar sind.

Ich bin grundsätzlich gegen das Löschen als eine unzulässige Zensur.


@ferdi

Zitat:
Du musst aber schon dazusagen, dass Du in der ganzen Angelegenheit ein bißchen befangen bist, als Frau vom Mod OLKA (Olaf)
Warum soll sie ihre Meinung nicht äussern können, vielleicht vertritt sie nur ihren eigenen persönlichen Standpunkt, der nicht zwangsläufig mit der Meinung von olka übereinstimmen muss.


Dass du deinen User gelöscht hast, kann doch nur heissen, bitte sei doch so ehrlich und räume das auch ein, dass dir nichts mehr an diesem Forum liegt.

Schade eigentlich drum.

Ich kann dein Verhalten seit dem Niederlegen des Moderators mit der vorgeschobenen Attacke auf DieterW usw. überhaupt nicht mehr nachvollziehen.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.12.2004, 12:54
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Das war wieder geistreich, Jürgen

@Ferdi: ich denke, die Anzahl deiner Postings sind doch kein Problem, oder? Vielmehr sehe ich es positiv, da man erkennt, dass du ein aktiver Poster bist.

Hallo Berny,

also die ersten 100te Beiträge eines Posters sind meistens gut und sachlich zum Thema - danach (so nach 700 Postings) flacht der Inhalt meistens brutal ab - Wiederholungen sind recht häufig - ab 1000 Postings wirds wirklich sehr öde.

Alleine die Verhaltensmechanismen bei *angeblich* Neuen Leuten - das Gewinke finde ich widerlich (und gehört im normalen Leben ja dazu).
Echte neue Leute kann man daran erkennend vermuten wie sich welche *alten* Hasen verhalten - meistens wird dann zum Marlin-Rib mit Honda-Outborder geraten (jo, ich weis ich bin widerlich *grins*) - nicht unter 25kilo-oiros und gelben Rollen *hmpfff*.

P.S. - ich bin das gemeinsame Feindbild
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com