Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2014, 19:12
justus jonas justus jonas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 284
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Johnson Ladestromkabel unauffindbar !

Hallo liebe Forum Gemeinde
Nachdem ich über mehrere Wochen eine Ladestromspule incl. Gleichrichter für meinen 25 Johnson 2 Takt Bj. 2000 gesucht habe, wurde ich nun endlich fündig. Nachdem ich heute alle ausgepackt hatte, kam schnell die Ernüchterung. Ich stellte fest, dass mein Motor gar keine Bohrung hat, wo der Stecker von innen hineingesteckt wird. Aber dieses ist wohl das kleinere Problem, ein Loch lässt sich wohl schnell in die Unterschale des Motors bohren.
Das Hauptproblem ist wohl, dass in dem Set kein Ladestromkabel enthalten ist. Ich suche jetzt seit Stunden das Internet ab ( habe extra früher Feierabend gemacht) aber habe absolut keines gefunden. Es geht hier hauptsächlich um den runden 3 Poligen Stecker,der von außen aufgesteckt wird, eine Artikelnummer habe ich leider auch nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man so einen bekommen kann ?
Lässt sich das ganze vielleicht auch anders lösen ?
Ich bin euch über jeden Tipp dankbar !!!
Gruß aus Berlin, René
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2014, 20:02
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
was meinst Du mit "von außen aufgesteckt wird", den Stecker der von außen in die Wanne gesteckt wird?
(ich hab keinen, leider)

Wenn Du den meinst kannst Du doch irgendeine 3-polige Steckkupplung nehmen, wenn sowieso kein Loch vorhanden ist ist es doch egal welchen Durchmesser die Geschichte hat.

Von den inneren 3-poligen, Ampetholstecker heißen die meine ich hätte ich noch welche, aber den kannst Du nicht gebrauchen wenn ich das richtig lese?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2014, 20:38
justus jonas justus jonas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 284
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter
Die Idee ist mir auch gerade gekommen. Habe mir gerade eine 2 Polige wasserdichte Steckverbindung bei ebay bestellt. Hat mich wieder mal so einige graue Haare gekostet. Übrigens war es nicht einfach eine Werkstatt zu finden,die mir das ganze einbaut. Die eine hat sich nie wieder gemeldet und die andere wollte mir großkotzig und arogant einen Yamaha Motor verkaufen. Jetzt habe ich eine gefunden. Einbautermin 7 Juli und dann kann ich endlich mal ganz in Ruhe meine Lieblingsmusik auf dem Boot hören. Ständig den tragbaren Rekorder mit aufs Boot zu schleppen war echt nervend.
Danke für Deine Antwort !!!
Gruß Rene
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com