Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #39  
Alt 06.07.2012, 10:54
Nitril
Gast
 
Beiträge: n/a


Das Projekt geht weiter. Der Sack-Verkäufer gab mir ein paar Hinweise. Den Ausgang machen wir am Ende, von dort geht im Sack ein Schlauch bis an den tiefsten Punkt.

Die von Frank verlinkten Würfel habe ich bestellt, ich gebe die einfach in den Sack, egal ob es sie nun braucht oder nicht. Somit ist der Schwall beseitigt.

Ich mache keine Serviceöffnung im Tank, sondern drücke die 1200 kleinen Würfel durch den Einfüllstutzen rein. Ein Entfernen der Würfel aus dem Tank ist somit ausgeschlossen. Ich schätze, ich kann den Sack mit Vakuumpumpe trotz Würfel so klein saugen, dass ich den Tank für die TÜV-Untersuchung durch die Hecköffnung raus kriege.

Zwischen Flexitank und Fixtank kommte eine Benzinpumpe von Hüco, welche gemäss Hersteller fast null Widerstand hat, das Prinzip der kommunizierenden Röhren sollte also funzen. Wenn nicht, lasse ich die Pumpe an.

Frank, welche Negativerfahrungen hast du mit Schaumstoff im Dieseltank gemacht?
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com